FF 8 intro absturz

Nanaki

Newbie
Ich starte das spiel und dann stürtzt es beim eidos intro ab immer an einer anderen stelle. das video und der sound zocken auch aber nur bei dem video. ganz ganz selten schafft er das video und ich kann ganz normal spielen, die anderen videos gehen.
habe es auch schon mit patch probiert bringt auch nix. und auch das Antialiasing und Antro filter hilft nicht weiter.
Windows xp und geforce karte ^^

OP
OP
N

Nanaki

Newbie
hmm hat wohl keiner das problem. so weit ich jetzt festgestellt habe verbraucht das dumme intro die ganze cpu leistung und dadurch hängt dann das sytem

Loxagon

Legende
DANN muss dein Rechner aber Antik sein!

Selbst bei damals 500MHz konnte ich FF8 problemlos spielen!

OP
OP
N

Nanaki

Newbie
das isn athlon xp 2400 du nase ich bin ja nicht blöd. ich glaube eher das das was zu neu ist

Supersonix

Mächtiger Krieger
nope. zieh dir mal ein tool damit du antialiasing und anisotropischen filter ausmachen kannst. könnte nämlich daran liegen. bei mir war das spiel grafisch verbuggt und ist manchmal abgestürzt ( ati9800pro ). dann hab ich son tool vom kollegen bekommen und es funzte, auch die gbugs waren weg!

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Für sowas brauch er kein plugin. Da er eine geforce Karte hat kann er das auch so in den einstellungen machen. Dieses PRoblem mit dem plugin ohne das man antalising etc nicht ausschalten kann gibts nur bei ati.

Supersonix

Mächtiger Krieger
axo ich dachte dass muss man bei der geforce auch ausmachen. wusste ich nicht. sry. hm... dann weiss ich es auch nicht. aber wie wärs denn mal mit kompatibilitätsmodus abchecken? könnte vielleicht helfen.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Supersonix schrieb:
axo ich dachte dass muss man bei der geforce auch ausmachen. wusste ich nicht. sry. hm... dann weiss ich es auch nicht. aber wie wärs denn mal mit kompatibilitätsmodus abchecken? könnte vielleicht helfen.
Das muss man bei geforce auch ausmachen, nur brauchst du dafür kein plugin sonder kannst das direkt in den Einstellungen machen.

OP
OP
N

Nanaki

Newbie
das habe ich doch schon alles probiert*g nur leider ohne erfolg

nur wenn ich beim intro wie blöd auf einer taste rumhämmere steigt die chance das das video nicht hängt um ca 60% *g

echt komische sache

ich habe auch mal von einem bug im mediaplayer gehört das ein video die gesammte cpu verbraucht und das sytem dann hängt, habe den hotfix dafür aber schon lange, also müsste es daran auch nicht liegen

OP
OP
N

Nanaki

Newbie
ich habe jetzt ne neue graka, die alte war zu alt *g

jetzt sind die intro abstürze wenigeer geworden dafür kommen jetzt aber die wohl bekannten streifen im bild. gibts noch ne andere methode, die los zu werden, als in den software modus?

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Antialising und Anisotrope Filterung ausschalten. Es kann sein das du trotzdem in den Softwaremodus musst (also beides machen musst) bin mir aber nicht sicher.

OP
OP
N

Nanaki

Newbie
im software modus geht es ja nur ist dort die grafik grotten schlecht

die könnten ruhig mal einen neuen patch dafür machen

OP
OP
N

Nanaki

Newbie
sorry für den doppelpost aber ich habe gerade was echt interessantes rausgefunden. Wenn man den patch für NICHT Geforce karten installiert obwohl man eine geforce karte hat sind die streifen weg und alles funzt wunderbar auch im hardwaremodus. könnt ihr ja auch mal testen obs bei euch funzt ^^

Oben