FF 9 ISO - kein Combat Menu?

Berries

Ritter
Hi,

also das ist das erste mal dass ich eine ISO ausprobiere (hab früher immer nur EMUs für SNES und sowas gezockt) und ich gehe irgendwie davon aus, dass ich das Problem nicht hätte, wenn ich wüsste was ich tue :p

Leider weiss ich nicht was ich tue und habe deswegen folgende Probleme:

1. Die Hintergründe sehen verdächtig pixelig aus. In dem Spiel sind ja nur die Charaktere 3D und die sehen ironischer Weise viel besser aus als der Hintergrund (auf der PSX war das immer umgekehrt wenn ich mich recht entsinne). Liegt sowas jetzt an modernen Bildschirmen oder habe ich irgendwas falsch eingestellt?

2. Ich weiss nicht wie ich das bennen soll, aber jeder der schonmal FF 9 gezockt hat kennt diesen effekt, wenn ein Kampf startet (der Bildschirm verschwindet in so einer art Strudel) - der schmälert die Nostalgie durch sein Nichtvorhandensein ._.
Wo bekomme ich den jetzt her?

3. Das ist das wichtigste: ausserhalb von Kämpfen gibt es keine Probleme mit Textfenstern oder dem Menü (obwohl die Texte auch ziemlich pixelig sind), aber im Kampfmodus selbst tauchen die Menüfenster einfach nicht auf. Wie ändere ich das?

Mmh...ich benutze ePSXe mit den vorgeschlagenen Standart Plug-Ins, nichts besonderes also. Muss ich da was bei den Grafikeinstellungen ändern weil FF nicht gerade ein durchschnittliches Game ist (iwie stelle ich mir immer vor dass die meisten EMU-User auf alte RPGs stehen)?

Njoar, das sind so ziemlich alle Fragen die ich bis jetzt habe (die Antworten werfen bestimmt neue auf xD)

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Hallo,

zunächst einmal weiß ich nicht, ob folgende Informationen auch stimmen, aber versuche es mal mit dem epsxe Emulator 1.6.0 und folgenden Einstellungen:

Als Grafikplugin: Pete's D3D 1.75
Auflösung egal.
Texture Quality: Das unterste R8G8B8A8 Best colors
Texture Filter: 5. Standart + smoothed sprites
FPS Limit an, Skip aus
Off-Scrren 3. Enhanced
Advance blending: 2. Hardware
Framebuffer Textures: 0 Emulated VRAM
Framebuffer access: 4 Full software
Alpha Multipass und Mask Bin an
Special Gamefix an und da den G4 polygon chache aktiviert.

Ich hatte bei FF7 immer große Probleme gehabt und hat ewig gedauert, bis ich es zum Laufen bekommen habe. Ist also die Regel bei FF Spielen :D Versuche es mal so und schau, ob es funktioniert.

Oben