FF I PSP - Wie und WANN Omega besiegen? Volles Bestiary Ziel.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.461
Nachdem ich in der Lifespring Grotto bereits einen ziemlichen Tanz mit Shinryu gestern hatte, wüsste ich gerne wo ich effizient aufleveln kann um besser mit dem letzten fehlenden Boss aus der Grotto fertig zu werden: Omega.

Ich war bereits bei Shinryu um 7 Level zu schwach(angeraten war ja Level 70, ich habs kopfloserweise mit Level 63 probiert) und hab nur durch Dry Ether und X-Potion Nutzung gewonnen.

Oder wäre es sinniger, wenn ich erstmal den Chaos Shrine mache, um mit den Waffen daraus es dann bei Omega leichter zu haben? Womit ich zur nächsten Frage komme: Kann ich mich aus dem Chaos Shrine per Teleport oder Exit verdrücken? Denn in den 4 Bonus Dungeons geht das so nicht.

Aktueller Stand:

Bestiary:76%

Party:
~~~~~~~~~~

Knight:Ragnarok, Hero´s Shield, Ribbon, Dragon Mail, Protect Ring, Level 64, volle HP!

Ninja:Kikuichimonji, Ice Shield, Ribbon, Bard´s Tunic, Protect Ring, Level 64.

White Wizard:Mythril Hammer, Zephyr Cape, Ribbon, Diamond Armlet, Protect Ring, Level 64.

Black Wizard:Power Staff, Elven Cloak, Ribbon, Sage´s Surplice, Protect Ring, Level 64, volle MP!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomberry

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
65
ich habs mit dem gba gespielt und weiss nicht ob es einen grossen unterschied macht. bin gerade letzte woche fertig geworden. :D

im chaos schrein kannst du dich wieder raus beamen. ich bin mir aber nicht sicher ob dir die ausrüstung dort noch etwas nützt. da du bereits ragnarok hast, ist die masamume beispielsweise nutzlos.

ich hab zuerst den windschrein gemacht. anschliessend noch ein bisschen im mirage tower trainiert. omega hab ich dann mit level 73 besiegt. Die HP waren bei allen über 900. mit mumm und hast habe ich dann meine kämpfer aufgemotzt und einfach drauf gehauen bis er weg war. ich hatte die gleiche truppe wie du, aber einen rotmagier anstelle des schwarzmagiers.

der kampf dauerte ewig. aber ich fand shinryu schwieriger.
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.461
im chaos schrein kannst du dich wieder raus beamen. ich bin mir aber nicht sicher ob dir die ausrüstung dort noch etwas nützt. da du bereits ragnarok hast, ist die masamume beispielsweise nutzlos.
Hm, also hab ich quasi schon das "mächtigste", oder wie?

ich hab zuerst den windschrein gemacht. anschliessend noch ein bisschen im mirage tower trainiert. omega hab ich dann mit level 73 besiegt. Die HP waren bei allen über 900. mit mumm und hast habe ich dann meine kämpfer aufgemotzt und einfach drauf gehauen bis er weg war. ich hatte die gleiche truppe wie du, aber einen rotmagier anstelle des schwarzmagiers.

der kampf dauerte ewig. aber ich fand shinryu schwieriger.
Örrhm, okay, dann hab ich quasi das Pferdchen von Hinten aufgesattelt...Erde, Feuer, Wind und da häng ich ja grade!

Rot- oder Schwarzmagier ist in dem Fall ja nicht total egal...der Schwarzmagier hat mit Flare einen sehr potenten Angriff, der dürfte dir beim Shinryu Kampf ziemlich gefehlt haben.

Okay, also fällt dir auchnichts brennend neues ein zu dem Thema, als das was ich schon hatte mitdem Miragetower XD
 

Tomberry

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
65
Hm, also hab ich quasi schon das "mächtigste", oder wie?
Wahrscheinlich schon. Im Chaostempel gibts nicht sooo viel zu holen. Aber du wirst sicher noch ein paar Level aufsteigen bis zu ganz unten bist also geh doch einfach hin, dann machst du wenigstens was sinnvolleres als im Mirage Tower rumzugammeln. :D

Wenn du den letzten Boss besiegt hast solltest du aber bloss nicht speichern! Wenn ich mich recht erinnere fängt dann das Spiel wieder von vorne an.
 
Oben