FF Remakes/Ports - eure Meinung

Joshi

Newbie
Hat jemand von euch FF VI Advance oder ein anderes remake? Lohnt es sich, oder sind die Originale besser?

Fand schom das Intro von der GBA Version nicht so cool, also den Titelbildschirm, ich weiß nicht...

Kinta

Rebusmind is dead
Also ich hab FF VI Advance und es ist nicht so gut wie das Original, was an der Leistung des GBAs liegt. Besondern im Bereich Sound musste man hier Abstriche machen. Das Spiel ist aber trotzdem gut spielbar, viel besser als die PSX Variante jedenfalls, die mich mit langen Ladezeiten in den Wahnsinn getrieben hat.

Kinta

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Bei Final Fantasy 1+2 kannst du dir ruhigen gewissens die PSP Remakes kaufen, falls du aber keine PSP hast oder kein Englisch kannst, reicht auch die GBA version

Bei Teil 4 musst du überlegen: Willst du Charaktere wechseln können und den Extra Dungeon, dann nimm die GBA version, oder willst du 3D Grafik und einen Extrem hohen Schwierigkeitsgrad, dann nimm die DS version

Die GBA Version von Teil 5 hat Extra Jobs und einen Extra Dungeon, ansonsten genauso wie das Original.

Die GBA version von Teil 6 hat eine schlechtere Soundqualität und an einigen stellen ist die Framerate instabil (Läuft nicht immer Flüssig) hat aber 2 Extra Dungeon und ist Komplett auf Deutsch

Die PSX versionen rate ich aber ab, außer du stehst auf Ladezeiten ;)

Oben