FF vs. Chrono

N_man

Halbgott
Was findet ihr von den beiden Reihen besser? Ich finde die chrono reihe klar besser , sie hat mehr und bessere Atmospäre . Naja FF7 is schon geil und 6 und 8 auch , aber wie gesagt ct hat eine geniale story und cc hat eine bessere und ein extrem gutes kamfsystem . Und radical dreamers(ok is fast dieselbe story wie cc) hat eine sehr schöne atsmosspaähre , es ist zwar eher wie ein Buch , aber dennco sehr gut. :D

Also klar Chrono :D

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Eindeutig FF.
Besseres Kampfsystem,(größtenteils) geniale Story(s),klasse Grafik,exzellentes Magiesystem (vor allem FF7 und 10),viele Minispiele und Miniquests und immer wieder gute Ideen einzelne Teile zu verbessern (Magiesystem/Abilitysystem,Ausrüstungen,Beschwörungen,etc.),usw. usw.

Die Chrono-Reihe kann da einfach nicht mithalten ;)

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Bessere story? Also du willst micr echt sagen das die story von FF8/9 besser ist als von cc? Das ist ja wohl zimlicher mist . Die atmosspäre von FF8 kommt nie an ct ran . Besonders bei der psx version . Es ist einfach genail , das kamfystem ist BESSER , bei den FFs ist es fast imemr gleich(außer 10) . Das kamsystem von ct is mal was neues und die kombos machen emrh spaß , bei FFs ist es immer das gleiche , level und klopp drauf , bei cc geht das nicht da du nur richtig auflevest bei Bossgegner. Zu den kharacteren , die von einigen FFs wren ja echt mies im vergleichn zu den wirklich sympatische ct charas. Also^^ sag mir nicht das es eindeutig überlegen ist . Das ist/wäre purer schwachinn und nimm meinen post auseinander^^ ich kenns schon.Und die Grafik von CC ist und welten besser als von afst allen FFS (außer 10). :D :D

itadakimasu

Legende
Ich denke man kann die beiden Reihen nicht miteinander vergleichen.
Imo ist FF schon eine "Legende" , wobei Chrono Trigger (und Chrono Cross) nicht so weit verbreitet sind, da keiner der beiden bei uns hier in Europa erschienen ist....

Dennoch finde ich Chrono Trigger besser (ich hoffe das wird bei CC auch so sein) , da es mal eine abwechslung zu den Kämpfen gibt...mir gefällt der Real Time Battle Style einfach ;)

Aeshmah

N_man schrieb:
Bessere story? Also du willst micr echt sagen das die story von FF8/9 besser ist als von cc? Das ist ja wohl zimlicher mist . Die atmosspäre von FF8 kommt nie an ct ran . Besonders bei der psx version . Es ist einfach genail , das kamfystem ist BESSER , bei den FFs ist es fast imemr gleich(außer 10) . Das kamsystem von ct is mal was neues und die kombos machen emrh spaß , bei FFs ist es immer das gleiche , level und klopp drauf , bei cc geht das nicht da du nur richtig auflevest bei Bossgegner. Zu den kharacteren , die von einigen FFs wren ja echt mies im vergleichn zu den wirklich sympatische ct charas. Also^^ sag mir nicht das es eindeutig überlegen ist . Das ist/wäre purer schwachinn und nimm meinen post auseinander^^ ich kenns schon.Und die Grafik von CC ist und welten besser als von afst allen FFS (außer 10). :D :D

Und du willst mir jetzt auf die Nase binden dass CT/CC besser ist? ;)

1. hab ich geschrieben dass die Story größtenteils besser ist,nicht immer ;)
Das nächste Mal bitte etwas genauer lesen ;)

2.Wenn die Atmossphäre von FF8 nicht an die von CT ran kommt ist das a)persönlicher Geschmack über den sich nicht streiten läßt und b) tut es dann halt ein anderes FF :tjaha:

3.Selbst wenn in CC das Kampfsystem besser sein mag ist das von CT genau das gleiche(bis auf die Tech Attacks,da das Spiel auch aber nicht gerade in diesem Bereich rausreißen) wie in FF (bis auf FF 10) und das rundenbasierte ist (aus taktischer Sicht) einfach nur genial.(trotzdem ist in diesem bereich Grandia 2 mein absoluter Favo,aber darum geht es hier ja nicht)

4.Ob die Charaktere jetzt sympatischer sind oder nicht liegt am Einzelnen,es gibt sogar Leute die Quina sympatisch finden :zweifel:

5.Die Grafik von CC besser als die von FF7 und aufwärts...? :pein:
Die Grafik von FF7 ist zwar auch nicht gerade die beste wenn es um die pure Spielgrafik geht,aber allein die Effekte (der Beschwörungen) machen das mehr als wett.

dirty-inge

Held
also das mit den charas is wohl geschmackssache, mit den kampfsystem immer das gleiche???nach 9 teilen haben se mit 10 bewiesen das es noch möglichkeiten gibt das kampfsystem zu verbessern,story is wieder geschmackssache :lol: obwohl ich die von 7 immer noch als king untern den storys ansehe,wie gesagt ff is viel erfolgreicher un das nich ohne grund ich stimm für ff

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
nicht wirkich erforglreicher. In Japan und USA gabs nen austand als cc rauskam es wurde erhofft das diese Speil das beste Rollenspeil aller zeiten wird . Entweder ihr seid nicht informirt , oder ihr denkt es beszeiht sich auf Deutschland(LÖL?). Das Kamnsfsystem von cc soll ct äneln????? Is das ein witz? das hat nahezu nix mit ct gemeinsam auser das es ein paar 2 und3fach tehcs gibt . Das kmfssystem is der nachfolger von dem aus Xenogears . Postet bitte nur wenn ihr ct und cc durchhabt und nicht wenn ihr eins der beiden net durchhabt. Auf mich wirkt es(will keinen beleidigen) , als ob ihr chrono cross nicht mal gespielt hättet(kann nicht sein^^).Das einzige Spiel was mit der story von cc mithalten kann von den FFs ist wohl 7 . Das Kamfssystem von FF is takik? :lol: :lol: guter witz , man levelt einfach nur bis ca.99 hat substanzen der je anch ff teil und nette items und löscht den gegner zickzack aus . der letzte Endgegner bei FF7 sephiroth war ja nur lächerich , 3mins wars vorbei und ich gucke mir das outro an . OK es mag geschmackssache sein , aber ct/cc bitten den spieler einfach mehr als die von prinzip her immer glecihen FFS.Nun zu der Legende . FF eine Legende , naja in Japan ist es wohl eher dragon quest( ist die meistverkaufteste serie in japan und NICHT FF).Ich könte noch weiter glockscheißern aber lasse es an dieser stele und warte auf withe devels mega Kritik^^. :evil:

Aeshmah

N_man schrieb:
nicht wirkich erforglreicher. In Japan und USA gabs nen austand als cc rauskam es wurde erhofft das diese Speil das beste Rollenspeil aller zeiten wird . Entweder ihr seid nicht informirt , oder ihr denkt es beszeiht sich auf Deutschland(LÖL?). Das Kamnsfsystem von cc soll ct äneln????? Is das ein witz? das hat nahezu nix mit ct gemeinsam auser das es ein paar 2 und3fach tehcs gibt . Das kmfssystem is der nachfolger von dem aus Xenogears . Postet bitte nur wenn ihr ct und cc durchhabt und nicht wenn ihr eins der beiden net durchhabt. Auf mich wirkt es(will keinen beleidigen) , als ob ihr chrono cross nicht mal gespielt hättet(kann nicht sein^^).Das einzige Spiel was mit der story von cc mithalten kann von den FFs ist wohl 7 . Das Kamfssystem von FF is takik? :lol: :lol: guter witz , man levelt einfach nur bis ca.99 hat substanzen der je anch ff teil und nette items und löscht den gegner zickzack aus . der letzte Endgegner bei FF7 sephiroth war ja nur lächerich , 3mins wars vorbei und ich gucke mir das outro an . OK es mag geschmackssache sein , aber ct/cc bitten den spieler einfach mehr als die von prinzip her immer glecihen FFS.Nun zu der Legende . FF eine Legende , naja in Japan ist es wohl eher dragon quest( ist die meistverkaufteste serie in japan und NICHT FF).Ich könte noch weiter [zensiert] aber lasse es an dieser stele und warte auf withe devels mega Kritik^^. :evil:

Warum bekomm ich immer mehr das Gefühl,dass du wieder gescheit lesen noch schreiben kannst? :zweifel:

1.Gibts in Japan immer einen schulfreien Feiertag wenn ein neues FF erscheint,was wohl nur für den Berühmtheitsgrad der Reihe sprechen kann.

2.Habe ich nie gesagt,dass das Kampfsystem von CT CC ähnelt,sondern dass das Kampfsystem von CT dem von FF ähnelt.

3.Ist das Kampfsystem von FFX das wohl taktischste,da man mit ner guten Taktik das Spiel durchspielen kann ohne auch nur einmal das Sphäröbrett zu benutzen!!Wenn das nicht dafür spricht was ich auch nicht was du willst.
Und jetzt komm mir nicht,dass irgendein RPG nicht einfach wär,wenn sich bis lvl 99 aufpowert und dann alles platt macht :ne:
Hast du außerdem schonmal gegen Sephiroth auf lvl 20-30 mit kaum guten Substanzen etc. gekämpft?Es ist möglich wenn du einfach durchrennst und dann wünsch ich dir viel Spaß gegen ihn.

4.Und FF vom Prinzip her immer gleich?Nenn mir ein RPG in dem man mal wirklich nicht die Welt oder sonst was retten muss,sei dies auch noch so trivial oder auch nur angedeutet.Irgendwas muss man immer retten,es geht kaum anders.

5.Und ja,ich habe CC nie gespielt und habe es auch nicht vor.Allein deine Aufführung hier reicht mir schon das Spiel mit besonders kritischen Augen zu betrachten.

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
einfach nur LOL. Du bidest dir eine Meinung über ein Speil was du nicht durchast und nichtmal gespeilt hast? wenn man xenogears nr 10 Stunden zognn üwrde , würde man auch sagen is das scheißeeeeeeeee(zensirt-.-).Du kannst daher auch nicht sagen das cc von der Story schlechter ist , ich bin nicht der einzige der wohl nicht richtig lesen kan was? In einem post davor hab ich bereits gesagt , man soll nur bewerten wenn man es durch hat oder zumindest fast durch/angespeilt(min10stunden) , daher kannst du dir wohl auch nicht die genialitet dieses games verstehen. es ist wirklich serh gelungen besonder für ct fans , spiels und dan reden wir weiter. :D

Aeshmah

Ich hab dir auch schonmal gesagt,dass ich es nicht spielen werde und hab das was du geschrieben hast sehr wohl gelesen und meine Aussagen basieren auf genügend Reviews,Videos und sonstigen Meinungen von genügend CC Fans und nichts davon hat mich wirklich umhauen können.

Außerdem weiß ich sowieso nicht was die gesammte Unterhaltung hier eigentlich soll?Du fragst welches Game wir besser finden,ich finde das halt besser und fängst gleich an rumzukritisieren :zweifel:
Wenn ich irgendwas hasse sind das kleine Fanboys die die Meinungen anderer nicht akzeptieren wollen.

EDIT:

Runde 8
WhiteDevil schlägt CC-Gott nieder

Mein Ergebnis bei The Arena in Runde 8 :lol:
DAchte das paßt grad so schön :lieb: :lol: :D

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
:lol: :lol: Niederschlagen? LÖL? Ich sitze^^. nwin im ernst iich finds nur scheße das du deine meinung euserst obwohl du die jewälligen games nicht wirklich beurteilen kannst , aber du ahst recht du asht deine Meinung geeusert und ich hab dich zugelabert sry^^ . Nur mich nervt es halt wenn leute über ein spiel urteilen was sie selber nicht gespielt haben und nur so am rande cc hat wertungen über 90%gekriegt , es gibt leute die es scheiße finden weil die chrono trigger readical dreamers haben und cc ein remake davon ist bloss mit besserer garfik und halt mehr spielraum. Also man sollte sich nicht auf sollche angeblichen experten verlassen , sonst würde es auch heißen xenogears suckt , weil es überhypt is . Was totraler schwachsinn ist. :D

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mal ganz nebenbei..:
Wenn du sagen willst die Story von CC sei um Längen besser als
FF find ich den Vergleich eher... naja schwachsinnig. Du
vergleichst eine Reihe mit 3 Teilen mit einer die 10(demnächst
ja 11) Teile hat? DIe Chance da was zu verpatzen liegt jetzt rein
statistisch 3mal höher. Wenn du mit den Glanzstück anrückst
zeigen wir dann eben FF7 vor und damit hat es sich :p.
Wertungen sind auch so eine Sache für sich. Ich weiß jetzt nicht
woher die Bewertungen herkommen. Nur ich leg auf solche
nicht besonders viel. Es soll ja auch Zeitschriften geben, die
C & C: Generals ne gute Wertung gegeben haben, was ich persönlich
überhaupt nicht verstehen kann.

Naja, back to the Topic (für meinen Teil, ich will der Diskussion
noch weiter zuschauen :p).

Ich halt jetzt einfach mal zu FF, da mir die SNES-Teile eigentlich
ziemlich gut waren, wenn man bedenkt welche Einschränkungen
sie zu der Zeit hatten. PSX-Teile werd ich ja bald zogg'n können :].
[Ich vergleich hier jetzt nur die SNES-Teile,.. PSX wird bald folgen.]

EDIT
@White Sowas solls auch bei Zelda geben, hab ich gehört :tjaha:

Aeshmah

N_man schrieb:
:lol: :lol: Niederschlagen? LÖL? Ich sitze^^. nwin im ernst iich finds nur scheße das du deine meinung euserst obwohl du die jewälligen games nicht wirklich beurteilen kannst , aber du ahst recht du asht deine Meinung geeusert und ich hab dich zugelabert sry^^ . Nur mich nervt es halt wenn leute über ein spiel urteilen was sie selber nicht gespielt haben und nur so am rande cc hat wertungen über 90%gekriegt , es gibt leute die es [zensiert] finden weil die chrono trigger readical dreamers haben und cc ein remake davon ist bloss mit besserer garfik und halt mehr spielraum. Also man sollte sich nicht auf sollche angeblichen experten verlassen , sonst würde es auch heißen xenogears suckt , weil es überhypt is . Was totraler schwachsinn ist. :D

CT habe ich sehr wohl gespielt,das nur nebenbei ;)

Außerdem wiedersprichst du dir irgendwie selbst :lol:

N_man schrieb:
am rande cc hat wertungen über 90%gekriegt
N_man schrieb:
Also man sollte sich nicht auf sollche angeblichen experten verlassen ,
Aber naja was solls.Ich sehs zwarei ,dass ich nicht wirklich über CC urteilen kann,aber ich denke in manchen Sachen muss man sich einfach auf seine eigene Meinung über die Meinungen anderer verlassen und darauf bauen wenn man über was argumentieren will über das man eigentlich nicht wirklich argumentieren kann ;)

Und XenoGears ist nicht wirklich überhypt,soweit ich weiß war es sogar ein mittelgroßer Flop,hat aber doch bei denen die es gekauft haben eigenschlagen wie eine Bombe was nun zu XenoSaga führte. ;)

Aber ich denke wir können unseren "Streit" jetzt mal beilegen,jeder hat seine Meinung und damit isses gegessen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Gaaaanz Klar!
FF
Obwohl ich nur FF7 und FF6 kenne(FF6 1%ig) kann ich echt behaupten,dass FF besser ist. Wenn FF nicht besser wäre, gäbe es wohl kaum (bald) 12 Teile.
Toll, die Kombos Bei CT sind zwar gut, aber habt ihr alle das Materia System von FF7 vergessen? Das ist soooooooo einzigartig und cool! Ausserdem:
Crono Trigger IST eigentlich ein FF teil. Square hat es bloß anders genannt(aus welchen Gründen auch immer). Seht euch mal das Kampfsystem an! So viel ähnlichkeit kann doch nicht zufall sein. Und nachdem ct so gut ankam, haben die einfach eine Fortsetsung gemacht(obwohl CC seeehr wenig mit "Chrono" zu tun hat, nachdem, was ich gelesen habe).
Und die Musik von FF ist soooo gut. Sicher Chrono Trigger hat auch schöne Musik, aber die FF Musik schlägt Chrono um MEILEN! Hör dir doch mal ONE WINGED ANGEL an!
@N-Man:
DU HEUCHLERRRRRRR!!!!
DU ABTRÜNNIGERRRRRR!!!!!
WIE KANNST DU FF SO VERLEUGNEN, NACHDEM DU SO VIELE TEILE DURCHGESPIELT HAST??
DU KANNST DICH JETZT NICHT MEHR FINALFANTANIST NENNEN,DU JUDAS!!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:

Aeshmah

Nazgul schrieb:
Gaaaanz Klar!
FF
Obwohl ich nur FF7 und FF6 kenne(FF6 1%ig) kann ich echt behaupten,dass FF besser ist. Wenn FF nicht besser wäre, gäbe es wohl kaum (bald) 12 Teile.
Toll, die Kombos Bei CT sind zwar gut, aber habt ihr alle das Materia System von FF7 vergessen? Das ist soooooooo einzigartig und cool! Ausserdem:
Crono Trigger IST eigentlich ein FF teil. Square hat es bloß anders genannt(aus welchen Gründen auch immer). Seht euch mal das Kampfsystem an! So viel ähnlichkeit kann doch nicht zufall sein. Und nachdem ct so gut ankam, haben die einfach den nächsten FFteil auch anders genannt.
Und die Musik von FF ist soooo gut. Sicher Chrono hat auch schöne Musik, aber die FF Musik schlägt Chrono um MEILEN! Hör dir doch mal ONE WINGED ANGEL an!
@N-Man:
DU HEUCHLERRRRRRR!!!!
DU ABTRÜNNIGERRRRRR!!!!!
WIE KANNST DU FF SO VERLEUGNEN, NACHDEM DU SO VIELE TEILE DURCHGESPIELT HAST??
DU KANNST DICH JETZT NICHT MEHR FINALFANTANIST NENNEN,DU JUDAS!!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:

Öhm...demnach müßte SoE ja auch ein SoM-Teil sein,genau wie -zig andere Teile auch ein FF-Teil sei müßten weil sie das gleiche Statusmenü haben!Stell dir das mal vor!O_O.....
Ich denke ihr verstehe auf was ich hinaus will ;)

Und mal ganz ehrlich:
Wen interessierts wer ein "FinalFantanist" ist (omg,was ein "Wort" :pein: )?Na?Genau,keinen.Jeder hat seine eigene Meinung und Vorlieben und damit ists gut.Schließlich zwingt dich auch niemand ein Star Wars Nerd zu sein nur weil du alle 6 Teile gesehen hast,oder?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ähhhmmmm...
Soe heisst nicht som2, wegen dem selben Grund wie Crono Trigger.
Und ehrlich... wenn man Chrono trigger ein Schild mit der Aufschrift:
"FFsoundso" hängen würde, hättest du auch geglaubt, dass es ein FF teil ist.
Ich glaube wirklich, dass CT ein "inoffizieller" FF teil ist.

und das mit dem Abtrünnigem:
Das war nur ein kleiner spaß, wie ich ihn mit meinen Kumpels jeden tag mache!
Wie ich z.B. zu meinem Freund manchmal sage:
RATTATTATTATTAT!!!!! WHAAHAAHAAHAAAAA!!!!!(das rattattat soll eine MG sein)
oder
Isch hab' so nen heisshunger auf Spreewaldgürken!(ich weiss, dass ich Gurken mit ü geschrieben habe, und das war absicht)

Oben