FF X-2 : Kapitel 3 Hauptquartier?

Clodia

Held
hallo, ich hätte da mal ne frage bezüglich ff10-2... ich hoffe, mir kann da jemand helfen ;)

man soll ja in kapitel 3 ein sphärofon im hauptquartier der jungen liga installieren...aber der weg zum hauptquartier ist doch gesperrt! sollte ich jetzt die letzte aktive verbindung, sprich tempel djose, anwählen, wäre kapitel 3 danach beendet und ich hätte keine chance mehr, das sphärofon zu installieren, oder irre ich mich da? wie kann ich dieses sphärofon dort installieren?

danke im vorraus ;)

em naja wenn man da nichts installieren kann dann solltest du zu tempel Djoose...aber vorher Bevelle...glaub ich

OP
OP
Clodia

Clodia

Held
hmm, ja...in bevelle war ich schon...aber man kann doch dann, nachdem man tempel djose angewählt hat, nicht mehr zurück...oder doch? öffnet sich etwa der weg zum hauptquartier kurz vor oder während der mission in djose?

(nachtrag): hab es nun ausprobiert, ich war in beim djose-tempel, bin dann die straße zum fungus-pass entlanggelaufen, und? und?! die wollen mich immer noch nicht durchlassen! find ich eigentlich nen bisschen gemein, immerhin hab ich neue erkenntnisse über nooj...aber sei es drum, es geht mir ja ums sphärofon...wie soll ich das denn nun machen? würde gerne endlich weiter in dem spiel kommen, aber bvor nicht das sphärofon installiert wurde...

Zuletzt bearbeitet:

Ulyssus

Legende
Also, ich hab grad mal ein paar 100%-Guides durchgelesen (denn ich kann mich einfach nicht erinnern), und die meinen nun, dass du bei Mi'Hen Straße Nord mit Hilfe von Shinra ein Sphärofon installieren sollst. Dies lässt sich dann bei der Stillen Ebene (Reiseagentur) überprüfen. Das wär's soweit. Viel mehr Sphärofone gibt es auch gar nicht zu installieren, wie mir scheint o_O

also wir hatten einige! als wir dann kapitle 4 alle überprüft haben war einer unterwasser! weiß aber gar nimmer welcher also kann ja sein das es das vom funguss pass war

Ulyssus

Legende
Ja, das stimmt soweit auch, doch ist es bei FF X-2 eher deine Aufgabe, dir die Sphärofons anzusehen, statt sie selbst zu installieren. Wenn ich nicht irre, übernimmt das Shinra größtenteils von allein bzw. sind einige schon installiert.
Außerdem gilt es in Kapitel 4 eine Menge an Commspheres zu überprüfen, quasi überall und ich könnte mich nicht erinnern, mit allen etwas zu tun gehabt zu haben.

ich hätt auch ne frage zu X-2
in kapitel 5 uss man gegen so ein blitz vieh kämpfen aber we? wenn man das viech kleinkriegt setzt es seine meteoriden ein! ich verlier da immer :burn: weiß jemand wie ich es besiegen könnte=?

Ulyssus

Legende
Nun, wenn du das Vieh (Hunbaba) klein kriegst, wo ist dann das Problem? Du musst doch nur deine HP so weit oben behalten, dass du den Angriff überlebst. 5000 HP vor dem Meteor-Angriff sollten dicke reichen, um zu überleben. Halte also einen Weißmagier bereit. Reflek, Shell und Protes helfen dir ungemein im Kampf. Ansonsten kannst du noch Abwehr und Angriff mit einem Krieger senken und schon kann der Kampf losgehen.
Hunbaba besitzt ca. 28.000 HP. Nimm das als Richtlinie, damit du dann ungefähr weisst, wann er Meteor einsetzt.

Dann mal los ;)

Doresh

Forenpuschel
Um die Sphärophone würd ich mir keine Sorgen machen. Soweit ich weiß muss man nur die jeweilige Verbindung wählen, und schon zieht Shinra los und erledigt die Aufgabe (oder hast du ihn nicht gesehen? ).

Und bei Hunbaba muss man halt aufpassen, wann man ihm den Gnadenstoß versetzt. Besonders schwer drüfte das aber nicht sein. Hab die Meteore knapp, aber problemlos überlebt - und mir dabei gedacht: WTF?! XD

bei mir gibts nur beserker szauberschütze und dunkler ritter!
ich verliere immer weil keiner über 5000 habe! höchstes 3???

Doresh

Forenpuschel
Vielleicht hilft es ja, wenn alle drei Berserker oder Dunkle Ritter sind (wobei der Dunkle Ritter wahrscheinlich besser gegen Meteor gewappnet ist) und/oder du ein bisschen trainierst. HP erhöhende Accessoirs können außerdem nicht schaden, erst recht nicht, wenn du den Mädels nur was in der Art gibst.

Doresh schrieb:
Vielleicht hilft es ja, wenn alle drei Berserker oder Dunkle Ritter sind (wobei der Dunkle Ritter wahrscheinlich besser gegen Meteor gewappnet ist) und/oder du ein bisschen trainierst. HP erhöhende Accessoirs können außerdem nicht schaden, erst recht nicht, wenn du den Mädels nur was in der Art gibst.
joa kann ja ma probieren würde aber auch lang brauche ndie hochzutrainieren
ich hab den dreien strom immun sachen gegeben. das bringt aber bei seinem kinnhacken net viel:burn:

Doresh

Forenpuschel
Vielleicht helfen ja die Sphärobretter, die die physischen Angriffs- und Verteidigungsfähikeiten stärken, also Letzter Angriff und Co. Die Spezialkostüme (davon dürfte man in Kapi 3 ja schon welche haben, wenn ich nicht irre... XD ) dürften als Notlösung auch nicht schaden. Falls du die noch nie benutzt hast: Die können manchmal sehr praktisch sein...

Und natürlich kann es nicht schaden, wenn man eine gute Diva in der Truppe hat. Hab die Immunitäten von dem Vieh nicht im Kopf, aber vielleicht kannst du ihn ja mit ein paar Statusveränderungen ärgern. Sicherer wird es aber wohl sein, die eigene Truppe zu stärken. Meteor wird die Diva wahrscheinlich nicht überleben, aber das ist ja nicht so wichtig...:D

Naja, wenn du Durchblick hast und die HP im Auge behälst mach den letzten Schlag doch einfach mit dem Spezialkostüm, dann kannste nicht Game Over gehen.

ajo stimmt die mega sphä- dingsi

danke für die hilfe werd demnächst probieren

EDIT: juhu danke es hat geklappt! jetzt sind wir auch um einiges weiter

EDIT2: hab da mal wieder ne frage ^^ wo kriegt man den pupur sphäroiden Nr.4 her?

danke =) dann hätt ich noch ne frage: was meint der Al Bhed im macalania wald mit "ein monster ist im See"? taucht das auf in nem bestimmten kapitel?

Doresh

Forenpuschel
Das bezieht sich glaub ich eher auf FFX. Da gab's eines dieser Blobmonster als Boss-Gegner (auf ähnliche Gegner trifft man ja auch gelegentlich in Macalania). Bin jedenfalls im letzten Kapitel und hab dort noch kein besonderes Monster entdecken können (überhaupt gibt es in diesem Wald keine besonderen Boss-Abschlacht-Missionen). Wo befindet sich denn dieser Al Bhed?

ach der ist in o'akas laden nach dem man in kapitel 3 "beschütze den Reisebedarf" gemeistert hat.
hmm schade :(

Hätte auch mal ne Frage zu den Sphärofonen ich suche (und finde) folgende Phones nicht:
Fungus-Pass - HQ der jungen Liga (wurde ja schon besprochen nur noch mal der Vollständigkeit halber)
Wüste Bikanel - Kaktoren Gebiet (wo genau liegt des??)
Wüste Bikanel - West-Wüste (liegt des echt in Wüste-West, hab schon gehröt dass des da ist wo man mit der Celsius landet, jedenfalls seh ich keins)

könnte man mir da bitte noch helfen????

Oben