FF X o. Gothic 2 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Also ich wollte mir jetzt mal wieder ein
neues Rollensiel anschaffen und weiß nun
nicht ob ich mir Gothic 2, isn Topspiel mit
langem Dauerspass, oder Final Fantasy X,
immerhin jetzt nur noch 30 Euro, holen soll. :zweifel:

Kann mir hier wer die Entschedung leichter machen?

Kirandor

Halbgott
Also,wenn du einen guten Computer hast,dann lautet meine antwort EINDEUTIG: GOTHIC2
Das Spiel ist deutlich komplexer,bietet viel Freiheiten,ist länger..und man kann es auch 3mal durchspielen und immer wieder anders ;)
Ich würde dieses Empfehlen,is aber auch geschmackssache,ob man eher auf JapanoRPGs oder klassische WestRpgs steht ;)

Da ich keine PS2 hab :heul: kann ich nichts zu FFX sagen.

Aber wenn du Spielerische freiheit willst dann Gothic 2, 512 MB RAM minimum vorausgesetzt.

Weil an dem Spiel sitzte erst ne weile, und ich frue mich schon auf teil drei. :sabber:

kleriker7

Legende
Nunja, G2 ist natürlich super, hat aber auch KRANKE anforderungen.
dafür super lange spielspass und freiheit!

FFX ist grafisch etwas angestaubt, hat aber trotzdem GEILE effekte, musik und strory. die rendersequenzen sind klasse und es kostet nut noch 30 euro.

mein teil dazu ^^

Kirandor

Halbgott
FFX ist grafisch etwas angestaubt
Wie bitte??Das Game hat doch wohl MEGAgrafik :grmpf:
Die Spielgrafik is dort ja schon fast so gut wie die rendersequenzen in FF8 :wazup:
das ist doch keines wegs angestaubt....

kleriker7

Legende
Wuscheli schrieb:
FFX ist grafisch etwas angestaubt
Wie bitte??Das Game hat doch wohl MEGAgrafik :grmpf:
Die Spielgrafik is dort ja schon fast so gut wie die rendersequenzen in FF8 :wazup:
das ist doch keines wegs angestaubt....
naja, also die umgebung ist schon detailliert, aber ist teilw. mit schwammigen texturen belget und wirkt polygonarm...absolut genial sind die "emotion" capturing features der charas, die einem sehr geiles feeling geben...als hätten die figuren wirklich gefühle!

an FF8 rendersequenzen kommt es aber nicht heran, dazu müssten sich die haare noch bewegen ^^

God-M

Newbie
Also die Grafik von Gothic2 ist sicherlich sehr gut, aber auch an einigen Ecken durchaus nicht perfekt! Ich hab sowohl G2 als auch FFX mit Begeisterung gezockt wobei bei FF natürlich immer noch der Nostalgie Bonus dazu kommt ;) Ich find in Gothic ist die Atmosphäre sehr gut, allerdings ist die story in beiden teilen gut. FFX ist halt ein reines story-rpg während in G2 eine art quest system verwendet wird. Fazit: Machs vom Preis abhängig oder kauf dir am besten wenn irgendwie möglich beides. Bringt ca. 150std. vollsten Spielspaß, wenn du G2 zweimal und FFX mit viel Blitzball Einlagen spielst biste ruckzuck bei 200-250std. echtem Spielspaß für rund 70€ :) [G2 hat übrigens nen perfekten Wiederspielbarkeitswert, aufgrund des unterschiedlichen Questverlaufs zwischen den Klassen Novize/Magier, Miliz/Paladin und Söldner/Dj]

so long God-M

Subaru

Legende
ich rate 100%tig zu FFX weil mir Gothic sowieso nicht so sonderlich gut gefällt...achja und wo is bitteschön die super tolle story von gothic?
Das is mir ja ganz neu :zweifel:
Naja egal
Ach und wo ihr alle von Grafik redet :D :Die von FFx is ja wohl besser als die von Gothic 2 :zweifel:

kleriker7

Legende
victo schrieb:
ich rate 100%tig zu FFX weil mir Gothic sowieso nicht so sonderlich gut gefällt...achja und wo is bitteschön die super tolle story von gothic?
Das is mir ja ganz neu :zweifel:
Naja egal
Ach und wo ihr alle von Grafik redet :D :Die von FFx is ja wohl besser als die von Gothic 2 :zweifel:
ähem....naja, das stimmt nicht ganz, G2 hat echt hammergrafik, ist halt für PC und neuer...die story ist mir bei G2 nicht bekannt, da ich selbst nie gezockt habe...

ich rate aber auch zu FFX, da man es gespielt haben muss!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Also mal sehen:

G2 hat ne mördergeile Grafik, Klassenwechsel, was ich besonders fett finde, eine geile Story ist aber am Anfang extrem schwer.

FFX muss man einfach gezockt haben - für jeden FF-Fan ist dieses Game Pflicht - es kommt zwar irgendwie nicht an FFVII ran ist aber einfach nur geil.

Ich kann da nur raten - zuerst FFX, dann Gothic 2.
Oder wenn man das Geld hat beides.

Edit:

Genaugenommen wäre es am besten du kaufst dir beide - dann hast du extrem lange extrem grossen Spielspaß.

Cu, Nightblade Hawk

Monsiman

Halbgott
Ich würde dir auf jeden Fall Gothic 2 empfehlen, da es
1. bessere Grafik hat (schneller rechner vorrausgesetzt)
2. VIEL länger istr wenn man alles erforscht
3. VIEL mehr interaktionsmöglichkeiten gibt, dem Spieler sind (fast) keine Grenzen gesetzt
4. schwerer ist als Final Fantasy X (finde ich)

Also auf jeden Fall GOTHIC 2

Subaru

Legende
hm ihr schreibt alle von "hammergeiler Grafik" bei G2....nur muss ich sagen eine Video Sequenz von FFX schickt die Grafik von G2 direkt in die Wüste....meine meinung dazu....
@nightblade:
Jo die Story von FFVII is einfach nur genial ;)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
victo schrieb:
hm ihr schreibt alle von "hammergeiler Grafik" bei G2....nur muss ich sagen eine Video Sequenz von FFX schickt die Grafik von G2 direkt in die Wüste....meine meinung dazu....
@nightblade:
Jo die Story von FFVII is einfach nur genial ;)

Blöderweise sieht man bei G2 nunmal die gute Grafik ständig,bei FFX nur in den vereinzelneten Filmschnipseln.Irgendwie ist das Argument also recht fürn Arsch :tjaha:

Ich perönlich würde auch sagen,dass es eine recht schwere Entscheidung ist sich zwischen den zu entscheiden,aber da du für G2 schon einen wirklich guten PC brauchst,rate ich dir sicherheitshalber zu FFX,da du dafür nichts anderes als ne PS2 und nen Fernseher brauchst ;)
Außerdem braucht du für diesen FF Teil eh gut 150-200 Stunden wenn du wirklich alles machen willst.

Kirandor

Halbgott
FF10 is aba auch im vergleich zu Gothic2 sehr unkomplex...JapanoRollenspiele eben.... :zweifel:

Erek

Manaheld
Also die Frage ist berechtigt
Ich hab Gothic2 gern gespielt
Aber ich würde mir doch eher den Neuesten FF
Teil holen da mich Gothic2 im Gegensatz zum
ersten teil net ewig gefesselt hat.
(der erste teil ist zwar schlechter von der Grafik und so aber
zu seiner Zeit war er echt der hit)

Aeshmah

Wuscheli schrieb:
FF10 is aba auch im vergleich zu Gothic2 sehr unkomplex...JapanoRollenspiele eben.... :zweifel:

Oh man,jetzt geht die Verallgemeinerung wieder los :ne:
Schonmal Saga Frontier (2),Unlimited Saga,LoM oder Vagrant Story gespielt?Nein?Gut,dann behaupte auch nie wieder,dass "JapanoRollenspiele" nicht komplex wären.

Und dass FFX im Gegensatz G2 "unkomplex" ist gebe ich zwar (in gewisser Weise) gerne zu,trotzdem sind die beiden von der Gesamtspieldauer her recht identisch,komplex oder nicht.

Subaru

Legende
@white: aus meiner sicht ist die Grafik von FFx besser als die bei Gothic 2.....
Naja liegt wohl daran das ich FF bevozuge^^
Das Argument war wirklich irgendwie fürn arsch :lol:
Also würde ich fairer weise sagen sie sind gleichwertig....nämlich die animations des maincharas bei g2 ist net so berauschend wie ich finde ;) .
Achja und außerdem die Grafik von einem Game si doch wirklich das unwichtigste...natürlich solln keine strichmännchen über den Bildschirm laufen aber wenn die Story +Athmosphäre stimmt wär mir die billigste Grafik lieber als ein game ohne story das nur mit grafik protzt :ne:
@wuscheli: omg....ich kann da wirklich nur white zustimmen...immer so verallgemeinern...

kleriker7

Legende
ich sage. kauf dir FFX, da sparste geld, und später G2, wenn es auch nicht mehr so teuer ist, so im einem jahr.

Corvus corax

Legende
Kauf dir ja nicht Gothic 2:straf:

Kauf Gothic 1, denn nur da spielt in Extremo mit!!:lol:

Oder wart auf Teil 3

Aeshmah

Corvus corax schrieb:
Kauf dir ja nicht Gothic 2:straf:

Kauf Gothic 1, denn nur da spielt in Extremo mit!!:lol:

Oder wart auf Teil 3

Das Thema ist mittlerweile bald ein Jahr alt, meinste nicht auch, dass es sich deswegen erledigt hat und dein Post recht unnütz war?

[--CLOSED--]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben