FF X- Schmetterlinge im MAcalania Wald

Vandal

Mächtiger Krieger
wie kann ich die scheissarschpenisdinger fangern?? ich werd noch verrückt. die zeit reicht einfach nich aus.ich werd immer von mindestens einem getroffen und das kostet über ne sekunde.wuaaaaaaaarg..ich MUSS kimahris siegel aber haben ....
ich geh gleich tot !!! wuaaaaaah
gibts da nen trick??????

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Nope,Timing and Training sind alles.Der einzige Tip den ich der geben kann ist der,dass du die Schmetterlinge nicht berühren mußt um sie einzusammeln,da das Spiel automatisch erkennt,wenn du über eine "Schmetterlingsstelle" läufst.Soll heißen,dass sie eigentlich an anderen Stellen eingesackt werden,als sie sich momentan befinden.
Merk dir diese Stellen und versuch auf jeden Fall den roten auszuweichen.

Insgesammt hab ich knapp 3-4 Stunden gebraucht um beide Kurse zu absolvieren.XD

Tidus

Manaheld
Original geschrieben von kleriker7
aber echt! da hätte square sich was besseres ausdenken können :grmpf:
Also bitte, es geht hier schließlich um das Jupiter-Siegel für Kimahris Longinus. Ich sah das immer als kleine Beschäftigung nebenbei, um z.B. das Training für den Richter zu verkürzen, oder dergleichen mehr. Man prägt sich doch die Strecke genau ein, und auch die Schmetterlingsstellen. So kann man sich den idealen Weg schonmal denken, der Rest kommt von allein, nur kann das gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem war ja das Erlangen der Jupiter-Marke keine Schwierigkeit, irgendwo muss man sein Geschick doch unter Beweis stellen können ;)

Naja, auch wenn man sein Geschick unter Beweis stellen sollte, ich finds trotzdem böde :kicher:
Nur das Marssiegel wo man den ******-Blitzen ausweichen muss ist noch blöder :grmpf:

OP
OP
Vandal

Vandal

Mächtiger Krieger
naja eigentlich is das gar nich so schwierig mit den schmetterlingen wenn man sich einprägt wo man langlaufen muss.so ging das dan ndoch recht schnell.
sagt ma,is black bahamut eigentlich viel stärker als black ifrit ? hab vor kurzem b.ifrit umgehaun hab mich aber noch nich an b.bahamut rangetraut....

YuMmiE

Held
oh overlord...du hast nur vier stunden gebraucht?wie lustig,ich saß da ne woche jeden tag mehrere stunden...am ende wollt ich kimahri (und sqaresoft) einfach nur noch killen.

und das mit den blitzen war auch lustig...auch ca.ne woche
man mustte ja 200 blitzen ausweichn.
mich hat mal einer nach 188 getroffen...:mad: :mad: :mad:
aber die beste methode für dir blitze is:
musik hören,sich aufschreiben wieviel blitze in der minute kommen, d.h. jedes lied dauert ca 3 min. dh. du weißt wenn du die CD ein- zweimal auf repeat durchgehört hast, haste die 200 zusamm.
oder du schaust fern,und in jeder werbe pause nimmste dir vor 30,40,50 blitze zu machen,wenn du das geschafft ast guckste wwieder fern und wartst auf die nächste pause,so ab ichs ganz entspannt geschafft.(hört sich blöd an,aber es funzt:p )

vandal kleiner tipp:
is zwar irgendwie gecheatet aber besser als nix:speicher vor den bestia,ruf yojinbo und zahl ihm VIEL,VIEL geld,mit glück macht er zanmatou(klappt oft) und die bestia is hin!(anders hab ich nur valfaris geschafft, und ohne die taktik kann mans vergessen das magus trio auszuschalten)
abgesehen davon hat bahamut glaub i nur mehr Hp...nehmen aber beide99999 ab

Zuletzt bearbeitet:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von DER GRAF
oh overlord...du hast nur vier stunden gebraucht?wie lustig,ich saß da ne woche jeden tag mehrere stunden...am ende wollt ich kimahri (und sqaresoft) einfach nur noch killen.

und das mit den blitzen war auch lustig...auch ca.ne woche
man mustte ja 200 blitzen ausweichn.
mich hat mal einer nach 188 getroffen...:mad: :mad: :mad:
aber die beste methode für dir blitze is:
musik hören,sich aufschreiben wieviel blitze in der minute kommen, d.h. jedes lied dauert ca 3 min. dh. du weißt wenn du die CD ein- zweimal auf repeat durchgehört hast, haste die 200 zusamm.
oder du schaust fern,und in jeder werbe pause nimmste dir vor 30,40,50 blitze zu machen,wenn du das geschafft ast guckste wwieder fern und wartst auf die nächste pause,so ab ichs ganz entspannt geschafft.(hört sich blöd an,aber es funzt:p )

Ich geh mal davon aus,dass du mich mit "Overlord" meinst.;)
Ist nunmal von Person zu Person verschieden wie gut man diese Geschicklichkeitsübungen beherrscht und meistert.Ich hatte z.B. auch bei den Blitzen kein Problem,einmal ne halbe bis dreiviertel Stunde hingesetzt und den Dingern ausgewichen,fertig war die Sidequest.
Und das einfachste wird immer noch folgendes sein:
Wenn ihr bei Rins Shop seid,geht nach Norden und dort etwas nach Osten,in den großen Krater der am weitesten südlich liegt.Legt nun eine Waffe/Rüstung mit der 0%-Gegner Ability an und wartet im Krater bis der este Blitz einschlägt.Tidus sollte nun aus dem Krater heraus springen.Sobald er draußen ist wird fast zeitgleich ein weiterer Blitz einschlagen dem ihr schnell ausweichen müsst.Geht nun in den Krater zurück und wiederholt das ganze.

YuMmiE

Held
ich weiß nicht mehr genau,wo ich in der Donnersteppe,aber ich denke es war nach Rins shop im oberen bereich...habe auch immer in irgendeinem komischen krater gestanden,und bin solang ausgewichen bis ich etwa in der mitte des oberen teils der Donnersteppe war und bin dann wieder runter gelatscht...jetz fällts mir wieder ein,da wo ich war kamen die eisengiganten relativ häufig vor...

(sry wegen "overlord" aber der name overlord of the netherworld hat mich beeindruckt,dann sind meine Gedanken zu starcraft abgeschweift,und hatte dann nur noch die overlords im kopf,und deswegen,naja...WIE AUCH IMMER...)XD

Oben