FF2/4 auf dem Mond

Lyra

Held
Bin aufm Mond in dieser Höhle. Da is dieser Gegner, gegen den man kämpfen muss wenn man diese „Lance of White“.
Das Ding heißt Plague und setzt am Anfang glei eine Attacke ein, die alle innerhalb von 10 Sekunden umbringt.
Hat irgendjemand ein paar effektive Tipps gegen das Vieh??Bidde.

Tidus

Manaheld
Hmm war es dieser Endboss? Ich glaube mit Bahamut kommst du gegen ihn am besten voran, wenn du dabei das Heilen deiner Mitstreiter nicht vergisst. Meines Wissens lässt sich der Countdown, den er zu Beginn verursacht, nicht verhindern, also musst du etwas mehr Geschwindigkeit an den Tag legen ;) Cecil und Edge sollten nebenbei normale Angriffe starten, und Rosa sollte sie mit Hast beschleunigen. Gegen Flug-Attacken ist er anfällig, also falls du Jump hast, setze dies ein, und auch die Pfeile von Rosa sollten einigen Schaden verursachen.

Wenn der Countdown auf 0 runtergezählt ist, drücke die A-Taste. Deine Charaktere werden nicht sterben, wenn du den richtigen Moment erwischt.

OP
OP
Lyra

Lyra

Held
ok.hab ich geschafft.aber was kann ich gegen den allerletzen tun?
wo mir meine freunde noch vorher kraft geben.XD

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mindestens Level 60 mit allen sein, dann haben Rosa und Rydia viel MP und die stärksten Zauber, außerdem solltest du alle Superwaffen vom Mond haben und gegebenfalls auch noch Rüstungen von dort. Dann solltest du noch 'ne Menge Hellwinds haben, die kriegst du vom Schmied aus der Unterwelt, der die Excalibur herstellt. Und wenn du Cleaver hast, wäre das auch nicht schlecht.

Jetzt zum Kampf: Mit Rosa solltest du nur heilen, manchmal solltest du auch abwarten, dass er Big Bang einsetzt, sonst heilst du manchmal vergebens. du solltest nur mit Cure 4 heilen, sonst kommst du später mit dem Heilen nicht mehr nach. Keine Statusverbesserungen! Mit Black Hole deaktiviert er die sofort. Rydia sollte immer Meteo benutzen und Edge am Anfang Cleaver werfen, dann verliert der Gegner sofort 9999 Lebenspunkte, dann immer Hellwinds werfen.
Cain sollte nur Jump machen und Cecil greift normal an. Da Rydia und Edge eine relativ schwache Verteidigung haben, können die schon früh im Kampf sterben, verschwende dann keine Zeit damit, sie wiederzubeleben. Solange Cecil und Cain draufhauen und Rosa heilt, ist es nur noch eine Frage der Zeit

Wahrscheinlich gibt es bessere Taktiken, die mit niedrigeren Leveln klappen, habe aber keine herausgefunden

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Lyra

Lyra

Held
Ich hab dazu noch ein paar fragen:
Ich hab zwer (denk ich) alle superwaffen und -rüstungen kannst su sie trotzdem nochma alle nennen??Bidde.
Und was is cleaver??
Weißt du wieviel Lebenspunkte das Ding hat??
Wo befindet sich dieser Schmied??

Zuletzt bearbeitet:
Equipment
Cain: Holy Lance und sonst alles Dragon
Rydia: Fire Bute, Ribbon, Minerva, Defense
Cecil: Ragnarok und sonst alles Crystal
Rosa: Sage Staff, Ribbon, White Robe, Diamant
Edge: Masamune und Murasame, Dark Hood, Dark Gear, Defense

Cleaver
Ein Allzweck-Küchengerät^^
Die lässt sich wie ein Shuriken oder Hellwind benutzen. Wenn du es jetzt noch nicht hast, bin ich mir nicht mehr sicher, ob du es noch kriegen kannst. In der nordwestlichen Ecke der Unterwelt ist eine Höhle. Wenn du da bist benutzt du in jeder Etage float um nicht von den Fallen getroffen zu werden. Irgendwann kommst du in ein Haus und siehst Feen(Sylphs) und Yang. Die Feen sind besorgt, weil Yang nicht aufwacht. Dann gehst du nach Fabul und redest mit Yangs Frau. Die gibt dir eine Pfanne. Die ''benutzt'' du dann an Yang und er wacht auf. Da die Sylphs ihn nicht gehen lassen wollen, schließen sie sich als Summon an. Dann gehst du wieder nach Fabul und Yang's Frau müsste dir dann den Cleaver geben

Lebenspunkte
Sorry, ich hab die nie gezählt, aber wenn du Level 60 bist und einfach draufhaust, dürfte er schnell zu Grunde gehen

Schmied
Er befindet sich am unteren Rand der Unterwelt. Du solltest unbedingt noch Legend haben, wenn er Hellwinds verkaufen soll.
Erst holst du die Rat Tail aus einer Truhe in der Phantom World. Damit gehst du dann zu einer Höhle in der Nähe von Mythrill Town und gibst es an dem Typen der da steht. Der gibt dir dann Adamantinum und damit gehst du wieder zum Schmied und der macht mit der Hilfe von Adamtinum aus Legend Excalibur

Wenn du sonst noch Fragen hast, werd ich die auch noch beantworten

Oben