FF4: es geht nicht weiter...?

Shoy

Newbie
folgendes problem: ich sitze im turm zu bab-il fest. Yang hat sich gerade geopfert, um die Super-Canon zu zerstören. jetzt sollte man eigentlich ganz normal rausgehen, und laut faqs auf Golbez treffen, der den turm versiegelt. passiert bei mir aber nicht! ich lauf die ganze zeit den doofen turm hoch- und runter, level dabei die ganze zeit up (wenigstens ein schöner nebeneffekt, hmpf...) aber Golbez erscheint nicht und die Story geht nicht weiter... könnte ich was falsch gemacht haben? was vergessen? in den einschlägigen faqs und so weiter hab ich nix gefunden.

weiß hier jemand rat?

zur info: ich spiele die emulator-version.

PS: echt tolles forum übrigens, bin schon seit längerem stiller zuschauer. :p

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Geh einfach ins untere Stockwerk zur Treppe da hin, wo du reingekommen
bist. Da verdunkelt sich der Raum und Golbez hält seine Ansprache.
Die Treppe stürtzt in sich zusammen und wie üblich durch irgend
nen irren Zufall bist du wieder gerettet :tjaha:.

Mal nebenbei zum lvln: Wenn Kain sich das nächste mal verabschiedet,
lass alle bis auf Cecil sterben und lvl den möglichst hoch (90
so Minimum..). Du erhälst dann Kain nämlich 4 Lvl unter deinen
eigenen. Dadurch konnt ich den finalen Endgegner besiegen, ohne
einmal heilen zu müssen :grinsepein:.

OP
OP
S

Shoy

Newbie
Damien schrieb:
Geh einfach ins untere Stockwerk zur Treppe da hin, wo du reingekommen bist. Da verdunkelt sich der Raum und Golbez hält seine Ansprache. Die Treppe stürtzt in sich zusammen und wie üblich durch irgend nen irren Zufall bist du wieder gerettet
na, eben DAS geschieht ja nicht! ich kann ohne irgendwie behelligt zu werden den turm verlassen und steh dann wieder draussen. entferne ich mich wieder ein bisschen, dann fangen die tanks der zwerge wieder an zu schießen, als wäre nix geschehen... :burn:
ich hab schon den ganzen turm abgesucht, aber oben ist nix mehr, nur dieser warp-device, den ich nicht benutzen kann und die Tür zur Super-Canon lässt sich auch nicht mehr öffnen, da der Schlüssel jetzt ja weg ist. :ne: ist da vielleicht ein fehler in der ROM? ich hab das ganze auch schon zweimal probiert, aber es endet immer mit dem gleichen resultat...

Danke für den Tip mit dem Leveln übrigens!

Edit: okay, problem gelöst: es lag an der ROM. ich hab mir beim rpg-inn eine andere version runtergeladen und mit der gings dann. leider sind die level jetzt weg, ein rüberretten des speicherplatzes hat leider nicht geklappt... :(

[Tidus: Bitte keine Doppelposts. Bei deinen eigenen Posts hast du oben rechts die Funktion "Edit", mit der du problemlos deine eigenen Posts bearbeiten kannst.]

Oben