FF7 auf PC

Lowlife

Ritter
Huhu!Hört mal ich hab schon im Internet gesucht dies das.Habe Final Fantasy 7 für PC.
Die Installation klappt und das Spiel läuft auch.Das Problem ist das in den Grafikoptionen bei 8bit texturen Fehler steht.
Soll wohl an der Graka liegen,da diese die Texturen nicht mehr unterstützt wegen zu neu oder son Schwachsinn (Radeon 9600 SE)
Das Spiel sieht auf jeden Fall verwaschen und sehr Pixelig aus.
Jmd ne Idee? Vielen Dank

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hmmm... Die Texturen sind bei FFVII PC-Versionen immer recht pixelig.

Könntest du vielleicht einen Screenshot anhängen, dann kann ich dir sagen, ob das so "gehört", oder nicht...

Peace^^

OP
OP
L

Lowlife

Ritter
Ne kann leider keinen Screenshot anhängen.Hab das Spiel wieder deinstalliert weils mich ohne ende genervt hat.
Sei versichert die Grafik gehört nicht so.Hab das Spiel damals auf meinem 300er P2 gezockt und da sah es um einiges besser aus.Auch die PSX version ist mir bekannt.
Gehört auf jeden Fall nicht so und wie gesagt die Grafikoptionen zeigen ja sogar an das die 8Bit Texturen nicht funktionieren.
Das Problem ist weiterhin schon in einigen Foren aufgetaucht.
Eine Lösung des Problems jedoch bisher leider nicht:grmpf:

OP
OP
L

Lowlife

Ritter
Mhh KP ob ich was falsch gemacht habe.Auf jeden Fall startet das Game garnicht erst wenn ich den Patch installiere.Führt immer zum Windows-Bildschirm zurück.Wenn ich dann noch den kompatibilitätsmodus aktiviere wir der Bildschirm schwarz und das wars dann auch.Nix geht mehr und RESET.
Also ich habe Eine ATI radeon 9600 SE und die deutsche FF7 PC Version.
Bitte dringend nochmal um Hilfe will das Spiel unbedingt zocken.
Herzlichen Dank trotzdem an alle helfenden Hände!

OP
OP
L

Lowlife

Ritter
Ne leider hat auch dieser nicht geholfen.Das spiel läuft bei mir nur wenn ich es mit Softaware rendering laufen lasse...Und dann siehts echt nicht gut aus.
Es gibt ja diesen Patch für Nvidea Karten um 3D-Beschleunigung nutzen zu können.
Hab aber dummerweise ne ATI-Karte.Habs auch versucht aber klappt nicht:grmpf:
Ich glaub es ist auch wichtig Patches abhängig von der Sprache zu installieren.Hab ja die deutsche Version.
Männo es muss doch irgendwie möglich sein das Spiel mit einer annehmbaren Grafik zum laufen zu kriegen.
Vielen Dank für eure Mithilfe!!!!!!

scrEam

Ritter
Möglicherweise war es der falsche Patch. Für FF VIII gibts es zwei Versionen des Patches. Die Beschreibung des einen sieht so aus:

Dieser Patch behebt Grafikfehler und kleinere Probleme. Nur für GeForce-Karten! Bitte verwenden Sie diesen Patch nicht mit anderen Grafikkarten. Leider gibt es evtl. Probleme unter DirectX 8.

Vielleicht hast du dir ja die GeForce Version gezogen. Oder aber es liegt einfach an diesem Direct X Problem bei dir :(

Nazgul

Mitey Pirabbite
es geht aber um FFVII(7) nicht um VIII(8 ).

Schon mal mit VMware probiert, ein System zu emulieren?
So viel Leistung frisst FFVII nicht...

Bei meiner Radeon 9500Nonpro funzt das Spiel einwandfrei. Schnell, aber sonst makellos.

Peace und viel Glück^^

Meradion

Mächtiger Krieger
nur mal so aus reiner neugierde....verwendest du einen aktuellen grafikkartentreiber, oder den ewig alten, der bei der karte mitgeliefert kommt..

zu alte treiber können auch optische probleme verursache...ich spreche aus erfahrumg (mit altem treiber wurde bei in FarCry ein lila waldboden und kein wasser angezeigt....und ruckelte extrem auf niedrigsten einstellung; mit neuem treiber läufts sauber und fehlerfrei auf mittleren einstellungen)

hoffentlich hilfts...

scrEam

Ritter
@ Nazgul: Jojo scho klar. Aber bei FF8 hab ich den gleichen Fehler, wie er bei FF7. Daher dacht ich, es könnt vll sein, dass das Problem genauso zu lösen sei wie bei FF8 :)

OP
OP
L

Lowlife

Ritter
Ne liegt mit Sicherheit nicht an dem Treiber...Das Problem besteht ja auch nicht darin das das Spiel nicht läuft sondern das die Grafikkarte den 8 Bit Test nicht besteht.Ist ja klar warum.Nur führt das zu einer verschlechterung der Grafik da das spiel so ohne 3D-Beschleunigung läuft.
Und einen Patch für dieses Problem scheint es nur für N-Videa Karten zu geben. Üble Sache!

Oben