FF7 Dirge of Cerberus

Szadek

Cash or Octopus
Joa Dirge of Cerberus ist ja nun erschienen und ich denke mal ich bin nicht der einzige der es besitzt.

Eure Meinung zu dem Spiel?

Ulyssus

Legende
Caleb schrieb:
Eure Meinung zu dem Spiel?
Und deine Meinung? ;)

Ich für meinen Teil bekam es gestern (Samstag) von amazon und hatte bisher nicht die Gelegenheit, es ansatzweise auch nur anzuzocken, leider. Heute wird das wohl definitv auch nichts, sodass die kommende Woche erst Aufschluss geben wird.
Bis dahin sind hier hoffentlich einige Meinungen eingeflossen ;)

Allerdings hab ich reihenweise Trailer gesehen und bin schlichtweg begeistert, sodass die Vorfreude deutlich vorhanden ist. Zudem konnte ich kurz übers Handbuch blättern (Lektüre auf dem Klo ist was feines).

Ich werd mich dann nochmals melden, sobald ich mir einen Eindruck machen konnte.

bzw: Dirge of Cerberus ist ein FF-Derivat. Dem zur Folge sollte es im passenden Forum zu finden sein ;)

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Naja ich war mir halt nicht sicher ob hier, oder im Bereich FF-Allgemein.

Das Spiel an sich ist meiner Meinung nach eher durchschnittlich. Bis zum Endgegner ist es immer irgendwie das gleiche, beim Endgegner verwendet man n Limitaktivator und kloppt ihn tot. Bisher wenig Abwechslung.

@Ulyssus: Was macht eigendlich dein ICQ? Muckt das immernoch? Wollen wir es sonst mal mit msn probieren?

Kinta

Rebusmind is dead
Meint ihr damit, dass es in Deutschland schon draußen ist?! Oder habt ihr importiert?!

Das einzige, was ich bisher von dem Spiel gehört habe, ist, dass die Zwischensequenten genial sein sollen, aber andauernd den Spielfluss unterbrechen und daß das Gameplay für die Tonne sein soll (monoton und hölzern).

Kinta

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Ja die deutsche Version ist erhältlich.

SheeX

Legende
Aaaaalso:
Die Zwischensequenzen sehen teilweise aus wie aus AC, sonst ist die Grafik sehr sehr gut gehalten, es ruckelt nicht, die "Speicherpunkte" sind fair und der Tutorialmodus zeigt Vincent sogar noch in seiner Zeit bei den Turks.

Einzig zu bemängeln sind zwei Punkte: Erstens, das ist das leichtere der beiden...wenn man neu anfängt oder im Spiel Tempospeichert dauert schon ziemlich lange...gut, darüber kann man hinwegsehen.
Aber jetzt: Sprungpassagen! Vincent kann einen Doppelsprung, jedoch kann man generell nicht über ein Geläder springen, selbst wenn das Areal dahinter frei begehbar und offen ist. So muss man dan immer einen anderen Weg hinunter suchen, was mich schon ein wenig ärgert (ich will mal noch nicht sagen frustriert).

Sonst ist es mit einer Phönixfeder irgendwie seltsam gehalten und auch die Limitleiste habe ich mir anders vorgestellt, aber im großen und ganzen durch das Umrüsten der Waffen und vielen...wirklich sehr vielen Features ist das Spiel ein absoluter Pflichtkauf für alle FF-Fans und eine Bereicherung des Final Fantasy 7 Universums.

hmm ich werd mir das spiel net kaufen naja liegt daran das es mich net ansprichtXD

wenn es Bestias geben würde wäre es natürlich besser aber sehr passen würde das net :D

Oben