Aaaaalso:
Die Zwischensequenzen sehen teilweise aus wie aus AC, sonst ist die Grafik sehr sehr gut gehalten, es ruckelt nicht, die "Speicherpunkte" sind fair und der Tutorialmodus zeigt Vincent sogar noch in seiner Zeit bei den Turks.
Einzig zu bemängeln sind zwei Punkte: Erstens, das ist das leichtere der beiden...wenn man neu anfängt oder im Spiel Tempospeichert dauert schon ziemlich lange...gut, darüber kann man hinwegsehen.
Aber jetzt: Sprungpassagen! Vincent kann einen Doppelsprung, jedoch kann man generell nicht über ein Geläder springen, selbst wenn das Areal dahinter frei begehbar und offen ist. So muss man dan immer einen anderen Weg hinunter suchen, was mich schon ein wenig ärgert (ich will mal noch nicht sagen frustriert).
Sonst ist es mit einer Phönixfeder irgendwie seltsam gehalten und auch die Limitleiste habe ich mir anders vorgestellt, aber im großen und ganzen durch das Umrüsten der Waffen und vielen...wirklich sehr vielen Features ist das Spiel ein absoluter Pflichtkauf für alle FF-Fans und eine Bereicherung des Final Fantasy 7 Universums.