FF7:Dirge of Cerberus

Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
7
eigentlich stehe ich nich so auf egoshooter aba DoC hatts mir doch ganz schön angetan. mit dieser meinung stehe ich aba bisher relativ allein da. die meisten shooterspieler werden durch die story und die doch relativ geringe waffen auswahl abgeschreck und für den rest is es nur ein dümmiches killerspiel...
wie findet ihr das abenteuer mit dem FF-kulthelden? geniale genreüberschneidung, ein liebloser egoshooter mit starkem titel um die kassen zu füllen oder noch ne ganz andere meinung???
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Im Grunde habe ich gar nichts gegen Ego-Shooter, ich spiele ab und zu selber mal welche (Half-Life, Far Cry usw.), aber auf einer Konsole ist das eine ganz schöne Gewöhnungsache.

Ohne Maus ist mir die Steuerung nur mit dem Pad einfach viel zu hakelig und unpräzise, ich glaube deswegen hat DoC bei mir auch einen etwas üblen Nachgeschmack hinterlassen.

Sonst hat mir das Spiel eigentlich sehr gut gefallen. Es gab zwar nur ein paar Waffen, die konnte man dafür aber aufrüsten und mit Materia usw. tunen.
Die Story wurde auch sehr gut erzählt und der coole Protagonist tat sein übriges.

Der Levelaufbau hätte vielleicht noch etwas unliniearer sein können, im Prinzip ist man ja immer nur geradeaus gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Da ich nicht gerade oft irgendwelche Shooter spiele halten sich meine Ansprüche in Grenzen.
Klar hätte SE in DoC einiges besser machen können, doch mir hat es wirklich gut gefallen.
Es war zwar kurz, doch bietete gute Unterhaltung.
War doch so ähnlich wie mit Gackt.
Man dachte damals SE würde es machen, damit DoC sich besser verkauft.
Halt das sich angeblich viel im Spiel um Gackt drehen würde, da er ja eine neue Rolle verkörpert hat.
Und wie man sieht hatte er letzt endlich nur einen recht kurzen Auftritt im Spiel.
Würde also nicht die Meinung unterstützen, dass SE mit DoC nur mal eben schnell das große Geld machen wollte.
Bislang haben die sich nämlich im Bezug auf der FFVII-Reihe immer viel Mühe gegeben und sich FFVII schon fast zu einer eigenständigen Serie entwickelt.
Was man von den X-ten Remake eines FFI oder FFII nicht behaupten kann, wo man sichtlich nur das schnelle Geld machen möchte.
Mir kommt es jedenfalls so vor, als das SE sich bei FFVII allgemein immer ins Zeug legt, da die Erwartungen schließlich hoch sind und man dieses Maß auch erfüllen möchte.
Die meist schlechten Bewertungen von DoC erkläre ich mir persönlich damit, dass die meisten einfach nur enttäuscht waren, dass es sich bei diesem FF Teil nicht um ein RPG bzw. um einen Shooter der Spitzenklasse gehandelt hat, wie es vielleicht welche für FFVII würdig gehalten hätten.
Wäre ja nicht das erstemal, dass andere Titel von SE von der üblichen FF-Reihe überschattet wird und somit in negativer Kritik gerät oder keine wirkliche Beachtung findet.

Gruß
Shuyin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
425
auch wenn den meisten es nicht gefällt sage ich das das game richtig cool ist. ich finde das game mal abwechslungsreicher ist als seine vertreter.die sequenzen sind einfach nur bombastisch ausgefallen.und in der hauptrolle mein lieblingschara vincent. ( einfach geil ) mein fazit: ein muss für jeden ff 7 fanatiker und vincent fan!
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Spiel ist ganz gut, nur das Ende war mehr als lame.
 
Oben