FF7 - Wuhai Region

Spade

Pollyanna is dead
Ich bin mit Cids Flugzeug (bzw. jetzt Boot...) in der Wuhai Region gelandet. Im Norden ist laut Karte ein Stadt. Aber wie komm ich da hin? Der einzige Weg wäre über das Wasser, und mit dem Bott komm ich da nicht ran.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Öhm... völlig falsches Forum? :zweifel:
Verschoben zu den FF-Leutz

Tidus

Manaheld
Re: FF7 - Wuhai Region

Koren schrieb:
Ich bin mit Cids Flugzeug (bzw. jetzt Boot...) in der Wuhai Region gelandet. Im Norden ist laut Karte ein Stadt. Aber wie komm ich da hin? Der einzige Weg wäre über das Wasser, und mit dem Bott komm ich da nicht ran.
Korrekt und soweit ich weiss geht es nur mit dem passenden Chocobo oder später mit der Highwind. Du musst auch jetzt nicht unbedingt hin, da dort eigentlich nur ein Sidequest stattfindet, den du genauso gestrost auslassen kannst, aber du wirst schon sehen ;)
Zock einfach weiter

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ja dann... bin ich ratlos. Wo soll ich dann hin? Wirkliche Hinweise hab ich nicht bekommen, bis auf den Tempel des alten Volkes. Und noch 2 Fragen:

1.) Sephiroth sagte in Nibelheim, er geht zum Nibelberg. Ist es normal, dass man ihn dort nicht trifft? Weil er sagte ja, dass wir kommen sollen wenn wir wollen.

2.) Nur um sicherzugehen: In meiner Partty sind alle ausser Vincent und Yuffie. Ist das korrekt zu dem Zeitpunkt, oder hab ich was ausgelassen?

Tidus

Manaheld
Mit dem Tempel des alten Volkes solltest du schon richtig liegen ;) Schau mal in der Gold Sauer beim Battle Square vorbei.

1. Du wirst ihn nicht treffen, jedenfalls nicht dort, doch du wirst ihn bald wieder sehen.

2. Vincent und Yuffie sind nur optionale Charas, du brauchst sie nicht unbedingt. Sie sind beide jedoch sehr stark und deshalb nicht unbedingt zu verachten. Wenn dir sonst niemand fehlt, hast du den Rest :)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Wie heißt es bei Pokemon: Schnapp sie dir alle, deshalb will ich auch diese beiden Charas haben. Sag mir nur die Orte, wo ich sie finde, den Rest werd ich vielleicht schaffen. ;)

Tidus

Manaheld
Vincent: Shinra Villa in Nibelheim.

Yuffie: Am besten eignet sich der Wald rund um den tempel des alten Volkes. Sie erscheint als Gegner.

Ein wenig rumrätseln wirst du auf jeden Fall, viel Glück ;)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
1.Das erste Mal wo du Yuffie in die Gruppe aufnehmen kannst,ist in dem Wald vor Junon.Weitere Gelegenheiten sind in allen anderen Wäldern,also südlich des Cosmo Canyon(du warst bei dem Rektor und hast dir die Titan-substanz geholt,oder?>_>),beim Tempel des alten Volkes und in der Gegend um Mideel (CD2).
Zuerst mußt du sie im Kampf besiegen und dann folgendes beachten:
Benutze auf keinen Fall den Speicherpunkt!
Rede mit Yuffie und wähle zuerst die unteren,dann die oberen Antwort.Dann wieder die untere,die obere,die untere,etc. etc. ;)

2.Um die Hinweise für Vincent zu bekommen gehst gleich nachdem du die Nibelheim Villa betreten hast nach links und "benutzt" das weiße Tuch da >_>
Nachdem du alle vier( ;) ) Zahlen beisammen hast,geht du zum Tresor im ersten Stock,gibts alle Zahlen ein,schnappts dir einen Schüssel,die Odin-Substanz und Red XIII´s Level 4 Limit Break und rennst in den Keller zum Labor.Bevor du dieses jedoch betrittst öffnest du die Tür am oberen Bildschirmrand.Geh in den Raum,untersuche den Sarg und verlasse die Villa ;)

3.Man kann Wutai auch zu Fuß erreichen.Geh dazu einfach auf den Berg,weiter über die Brücke,den Berg runter und unter der Brücke hindurch.Nachdem du durch das Gebirge gelaufen bist kommst du ni Wutai an.
Ohne Yuffie bringt dir das aber nichts,da du die Quests dort nur mit Yuffie machen kannst.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
OK, zum Safe:
Ich hab die 4 Zahlen. 36rechts, 10links, 59rechts, 97rechts. Aber ständig sagt er nur "versagt". Ich kann das Wort schon nicht mehr hören. Was mach ich denn falsch? Wie macht man das?

Edit:
OK, ich hab keine Ahnung, warum es erst beim 20.000 Versuch geklappt hat, aber ich habs geschafft. Aber... wo ist der Keller? Ist das da, wo Sephiroth war? Wo ist dann die Tür für den Schlüssel?

Pirate_mr

Mächtiger Krieger
ja mit keller ist der ort gemeint wo sephiroth war aber die tür die zu vibncent führt ist irgendwo auf gang dahin.

Tidus

Manaheld
Koren wenn du am tresor drehst, darfst du das Rad nie überdrehen. Die erste Zahl war rechts 36, also darfst du maximal bis 36 drehen, sonst kannst das Ganze von vorne beginnen. Deshalb klappte es erst so spät, Glück gehabt ;)

Vincent befindet sich vor dem Labor. In diesem violetten Gang, weit am Ende auf der linken Seite.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Koren schrieb:
Edit:
OK, ich hab keine Ahnung, warum es erst beim 20.000 Versuch geklappt hat, aber ich habs geschafft. Aber... wo ist der Keller? Ist das da, wo Sephiroth war? Wo ist dann die Tür für den Schlüssel?

Wie ich bereits sagte ist der Schlüssel in dem Safe ;)
Und ja,der "Keller" ist dort wo das Labor ist.Die Tür ist etwas versteckt bzw. schwer zu sehen wenn man nicht weiß wo sie ist:
Wenn du von der Treppe bzw. von dem Gang her zum Labor kommst und du vor der Tür zum Labor stehst (also in dem Bildschirm,wo das Geschen von oben gezeigt wird) mußt du an den oberen Bildschirmrand gehen.Dort dürftest du sie sehen.

Oben