FF8 Problem mit dem Start

Mr. Credo

Newbie
Tach Leuts,
hab das FF8 aufm PC schon seit ewigkeiten nicht mehr gezockt. Nu hab ich scho einen Neuen Pc (selber zusammengestellt) das problem ist, wenn ichs installiert hab geht er zwar ins spiel rein aber dann wenn ich NEUES SPIEL gehe fragt er mich andauernd nach der 1. CD. Die ist aber die ganze zeit drin und es ist eine Original(nicht verkratzt oder noch irgendwie bescädigt) Ich weiß nicht was ich noch machen soll. :grmpf:

Kenji Tiamat

Halbgott
hmm, könnte verschiedene Gründe haben. Hast du zwei Laufwerke?

Vllt hast du es, sagen wir, von D: installiert und liegt jetz in E: , sodass das Spiel immer D: verlangt... (normalerweise dürfte das unwahrscheinlich sein, da die meisten Spiele wissen, ob und in welchen Laufwerk die CD liegt....)
oder
überprüfe, ob dein Laufwerk die CD tatsächlich erkannt hat, also ob du auf den CD-Inhalt raufschaun kannst.

hast du tatsächlich CD 1 im Laufwerk? Oder hast du dich verguckt?

OP
OP
M

Mr. Credo

Newbie
Ich habe win xp, wie gesagt beim alten pc lief es perfekt. Ps: unter win 98 habe ich es auch schon probiert, aber nix. Ich hoffe es liegt nicht an meiner hardware: AMD 1700+
ATI 9800 PRO,
Infinion 512 MB ddr
80 GB IBM Festplatte.
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft weiter. Dake

Monsiman

Halbgott
Hast du wirklich die CD 1 im Laufwerk (nicht die install-cd) ?
Das hatte ich nämlich auch mal

Kenji Tiamat

Halbgott
Hmm, das is ja mysteriös, ich tipp ja immer noch darauf, dass du die falsche CD im Laufwerk hast, oder halt das Laufwerk hinüber is. Ich würd ganz einfach mal versuchen das SPiel an einem anderen PC auszuprobieren, dann siehst du immerhin, obs am Spiel oder am Rechner liegt

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Lad Dir mal
>dieses CD-ROM Plugin< und kopiere es in Deinen Plug-In Ordner von ePSXe.
Starte ePSXe, wähle Config/Cdrom, wähle Petes CDR-Driver und klick auf Configure.
Der letzte Menüpunkt "Create SBI/M3S file" kann Dir eine SBI-Datei erschaffen. Wähle "Read Subchannels from CD", wähle als Format SBI und einen Ort, an dem die Datei gespeichert werden soll. Anschließend Klick auf "Create subchannel info file". Das kann etwas dauern.

Nachdem die Datei erzeugt wurde, musst Du sie noch in der Config vom CDR-Plugin angeben. Stelle dazu bei "Subchannel reading" die Option auf "Use subchannel SBI/MS3 info file" und gib die eben erstellte SBI-Datei an! So müsste es dann gehen

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
M

Mr. Credo

Newbie
Danke erstmal für eure Hilfe. Nun die CD ist die richtige mein kumpel hat das gleiche prob. Es kann an der hardware liegen.

@Rici : Ich hab die PC version, da nützt mir das plugin nichts. danke trotzdem:)

Evilmachine

Manaheld
Ich denke mal Rici war klar das du die PC Version hast. Vielleicht meinte er es so das die Einstellungen bei ePSXe vielleicht einfluß auf die Speiel Einstellungen haben. Probieren schadet nicht.

Oben