FF8 - Ultimecias Schloss

Spade

Pollyanna is dead
Gibt es vielleicht eine Karte davon oder sowas? Ich bin einfach mal blind reingelaufen und kam bei Ultimecia an ohne überhaupt einen Endgegner getroffen zu haben, der mir eine Fähigkeit freischaltet => Verdammt gross die Hütte XD

Und noch eine Frage die mich zwar nicht betrifft, aber trotzdem interessiert:
Bei diesen Endgegnern kann man ja einige GFs ziehen, die man eventuell verpasst hat. Aber eigentlich kann man mindestens einen ja nicht kriegen, weil man das Ziehen ja auch erst freischalten muss, oder? o_O

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Also erstmal, an einem Gegner kann man eigentlich nicht vorbei (das Vieh auf der Treppe im Eingangsbereich). Ne Karte wo sich die einzelnen Gegner aufhalten hab ich zwar nicht aber ich kann dir sagen, sobald du auf einem langen Gang bist und am Ende eine große, verschlossene Tür ist, bist du zu weit ;).

Was das Drawen der GFs angeht: Es gibt 5 GFs die man nur übers ziehen bekommen kann im Spiel. Bosse im Schloss gibt es 8... ;). Wobei du auch Cerberus ziehen kannst... aber das nur am Rande.

Mal ne kleine Übersicht

Andro <-- kannste keine GF von ziehen
Dormen <-- Leviathan
Wolframator <-- Pandemona
Tripel-Klinge <-- Siren
Cocutos <-- Carbuncle
Gargantua <-- Cerberus
Catlepus <-- Alexander
Tiamat <-- n&#252;scht

Zuletzt bearbeitet:

Kamiro

The World
nunja... in gewisser weise hast du schon recht: einen der verpassten GF's kannst du nicht ziehen...
und jenachdem, wie du deine abilitys wieder freischaltest, wirst du auch andere nicht ziehen k&#246;nnen!

denn als erstes "Draw" freizuschalten ist nahezu t&#246;dlich...

daher auch meine ampfelung: schalte erst GF, dann Zauber und dann, ganz nach gusto, Item oder Draw frei
und am anfang ist SphixAndro auf der Treppe in der Haupthalle eine gute wahl!

und eine karte hab ich leider nicht gefunden... musste also leider selber alles untersuchen... sorry!

[EDIT]mist... hab zulange getippselt XD

aber, dann g&#246;eich mal eine frage an vash: war tiamat nicht das eine viah im glockenturm, zu dem man auch mit dem glockenpendel springen muss? wenn ja, dann kann man bei ihm aber Eden ziehen!

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Magier des Phönix schrieb:
[EDIT]mist... hab zulange getippselt XD
:p

aber, dann göeich mal eine frage an vash: war tiamat nicht das eine viah im glockenturm, zu dem man auch mit dem glockenpendel springen muss? wenn ja, dann kann man bei ihm aber Eden ziehen!
Stimmt, hatte das vergessen :D. Ist aber blöd, wenn man den bei dem Gegner noch nicht hat, da der sonst irre schwer wird.

Kamiro

The World
nöööö... überhaupt nicht! eden drawen, flüchten, koppeln und dann wieder ab in den kampf!

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
nöööö... überhaupt nicht! eden drawen, flüchten, koppeln und dann wieder ab in den kampf!
Toll, dann kämpft man mit so nem ungepowerten noobi-Eden :p :fies:.

Kamiro

The World
hat aber immer noch genug power, um

a) tiamat ordentlich einzuheizen und
b) die charas zu sch&#252;tzen (durch den KP tausch)

und wenn nicht... man kann ja immer noch ein wenig rumlaufen und eden trainieren :p

[EDIT] he... ist aber unfair, dass du deinen beitrag einfach gro&#223; und fett machst :grmpf: aber dass kann ich auch :tja:

Ulyssus

Legende
Nun, man kann ja auch ganz auf GF-Angriffe verzichten und sich beispielsweise mit Aura, Hast und einigen Limit Breaks gegenüber den Bossen behaupten oder eben nur effektiv koppeln; der Spielraum ist vorhanden.

Aber solche Diskussionen sind ja bekanntermaßen hinfällig.

feena

Halbgott
Was mir ganz neu ist, ist, dass man aus einem Bosskampf flüchten kann. Das hätte mir ruhig mal jemand früher sagen können.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
daher auch meine ampfelung: schalte erst GF, dann Zauber und dann, ganz nach gusto, Item oder Draw frei
Eigentlich wollte ich Zauber überhaupt nicht freischalten und wenn, dann als letztes. Ich hab im ganzen Spiel keinen einzigen Zauber benutzt (höchstens Instant-Draw-Cast) und hatte nie Probleme. Mag vielleicht blöd sein ohne Zauber zu spielen, aber ich bin zu faul immer neue Zauber zu ziehen, weil ich meine eigenen Stats mit dem Verbrauch von Zaubern verschlechtere. XD

Kamiro

The World
feena schrieb:
Was mir ganz neu ist, ist, dass man aus einem Bosskampf flüchten kann. Das hätte mir ruhig mal jemand früher sagen können.
ich glaube, das geht auch nur in ARTEMESIAS (btw ;) ) schloss...

Spade schrieb:
Eigentlich wollte ich Zauber überhaupt nicht freischalten und wenn, dann als letztes. Ich hab im ganzen Spiel keinen einzigen Zauber benutzt (höchstens Instant-Draw-Cast) und hatte nie Probleme. Mag vielleicht blöd sein ohne Zauber zu spielen, aber ich bin zu faul immer neue Zauber zu ziehen, weil ich meine eigenen Stats mit dem Verbrauch von Zaubern verschlechtere.
naja... war ja auch nur eine empfelung von mir... ich weiß ja, nicht, wie du spielst XD
und ja... irgendwie ist das mit den zaubern ein zweischneidiges schwert...

schalte also die abilitys einfach in der reihenfolge frei, wie du das brauchst... wobei halt meine wärmste empfelung ist, GF zuerst freizuschalten...
weil die meisten bosse im schloss eine Element empfindlichkeit haben.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
GF benutze ich eigentlich auch kaum noch, ausser Doomtrain und Eden. Squall macht auch so 3000-4000 Schaden pro Angriff und mit Haste auf Speed... wozu dann lange warten für maximal 9999?

Und wenn Artemisia (oder wie auch immer) die deutsche Übersetzung von Ultimecia ist... Ich kann verstehen, wenn japanische Namen verändert werden, um die besser aussprechen zu können, aber warum ändert man dann die Namen aus dem englischen? Ich sag weiterhin Ultimecia... sowie Zell und Seifer. Sollte ich jemals Spiele übersetzen werde ich dem ein Ende setzen. :straf:

Kamiro

The World
Spade schrieb:
GF benutze ich eigentlich auch kaum noch, ausser Doomtrain und Eden. Squall macht auch so 3000-4000 Schaden pro Angriff und mit Haste auf Speed... wozu dann lange warten für maximal 9999?

Und wenn Artemisia (oder wie auch immer) die deutsche Übersetzung von Ultimecia ist... Ich kann verstehen, wenn japanische Namen verändert werden, um die besser aussprechen zu können, aber warum ändert man dann die Namen aus dem englischen? Ich sag weiterhin Ultimecia... sowie Zell und Seifer. Sollte ich jemals Spiele übersetzen werde ich dem ein Ende setzen. :straf:
hmmm... will ich sehen ^^

aber dafür fonde ich die deutschen namen besser... weil auch wenn Xell und Zell gleich ausgesprochen werden...so finde ich doch, dass Zell im Deutschen etwa blöde aussieht... :grmpf:
genauso Seifer.... klingt, als würde er den ganzen Tag mit Seife rummachen... XD da ziehe ich Cifer doch vor...

Oben