FF9: 3.CD - Treno !!!! Verzweifle

Neela

Newbie
Hallo,

ich bin gerade auf CD3 von FF9 und in Treno, zusammen mit Vivi, Eiko und Prof. Toto und einigen anderen Charakteren. Zur Zeit ist das Kartenturnier in Treno. Eiko wollte sich in Treno umgucken und hat Vivi mitgenommen. Vivi wollte dann jedoch sein altes Zuhause besuchen. habe ihn dort aufgespürt und ihn wieder zurück mit nach treno genommen. Von den anderen finde ich keine Spur, kann auch nur Dali und Quans Höhle aufsuchen. In Treno selbst, sagt das kleine Mädchen vor Toto's Turm immer, die kleine mit der Schleife ( Eiko) und der kleine mit der Mütze (Vivi) , seien grad vorbei und da ist irgendwas im Busch...
habe mit allen Leuten in der Stadt gesprochen, aber die Handlung geht einfach nicht weiter...dreh mich sozusagen im Kreis
.
Hat jemand noch eine Ahnung wie es da weiterging? Muss ich etwa das Kartenturnier gewinnen????? hab doch gar kein Geschick für dieses Kartenspiel..
oder hat das etwas mit der verruchten Kellnerin in der Kneipe zu tun, die vor einer Treppe steht und grummelt, weil ich nur Schatzjäger-Rang H habe??? ( wobei ich mich frage was Schatzjäger-Rang H sein soll ?)

Hoffe, irgendjemand kann mir helfen, ansonsten ....
.

danke, neela

Sidhe

Ritter
also am besten gehst du erstmal nach dali denn dort kannst du dir mit etwas geschick den schlüssel zum hinterraum in der mühle holen, weil der dorfschulze nicht da ist.
du musst das kartentunier bis ins finale schaffen dann isses egal aber ich empfehle dir trotzdem zu gewinnen, weil es einen protektorring gibt. dann gehts weiter.

der schatzjägerrang gibt an wie viele kisten und ereignisse du ausgelöst hast also jeder kleinkram wo auch ausrufezeichen und fragezeichen kommen und so weiter. der höchste ist s aber was der ansonsten bringt...ich denke mal einfach nur zum spaß ist der

OP
OP
N

Neela

Newbie
Im Dorf Dali hab ich schon Schlüssel , Geld und den edlen Kaffee geholt.
Also muss ich durch das Kartenturnier durch. das ist sehr schlecht, denn ich bin leider zu blond, um das Prinzip so wirklich zu verstehen...jedes mal wenn ich denke, jetzt hast du es verstanden , dann spiele ich und verliere...
ich werd mal mein bestes versuchen.

Danke für die hilfe.
Neela

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
deine Karte hat werte wie folgt

3P71

erste Zahl: von 1 bis F alles möglich sie gibt den Angriffswert deiner KArte an

der Buchstabe: es gibt P, M, X, und A P bedeutet Physikalisch M bedeutet Magisch X Bedeutet dass deine Karte sich gegen den Schwächeren Wert des Gegners richtet und A bedeutet dass deine Karte ihren stärksten Wert benutzt und den Schwächsten Wert des Gegners angreift

die Zweite Zahl: wieder von 1 bis F alles möglich dies gibt die Physische Abwehr deiner Karte an

die Dritte Zahl: gibt wie die zweite Zahl die Abwehr an nur diesmal die Magische Abwehr

zum System
eine KArte dreht eine andere um wenn ein Pfeil in die richtung einer Karte zeigt die keinen Pfeil in gegenrichtung besitzt

das heißt konternde Pfeile beginnen einen Kampf

zum Kampf:
es gewinnt nicht der stärkere
man kann mit FAFF gegen eine 0P00 verlieren
ein Glücksspiel
die Wahrscheinlichkeit von einem Sieg hängt von den Stärken ab

Combo Regel:
wenn eine KArte einen Kampf gewinnt überträgt sich das wenden der Karte auf die Umliegenden KArten in alle richtungen in die die besiegte Karte zeigt

feena

Halbgott
Du musst beim Kartenturnier nicht mitspielen, es hat keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf.

Geh mal auf der untersten Ebene Trenos in dieses große Haus auf der linken Seite. Auf der rechten Seite dieses Wegs ist das Café, in welches nur Mitglieder rein dürfen. Im großen Haus steht, glaube ich, Quina auf der Galerie hinter einer Säule. Wenn du sie angesprochen hast, sollte es weiter gehen.

Oben