FF9 Bestia

Katan

Mächtiger Krieger
Ich hab mal irgendwo gelesen das es in FF 9 die bestia Arche geben soll!?Oder wie das teil hieß...naja auf jeden Fall wollte ich mal wissen ob ihr wisst wie man die Bestia kriegen kann!?Oder ob's die überhaupt gibt...û.u

Ulyssus

Legende
Du hast genau 2 Möglichkeiten Arche zu bekommen. Entweder du besiegst Hades (der befindet sich versteckt im letzten Dungeon, in der Unterwasserzone) und schmiedest in seiner Schmiede einen Eiferstein, aus zwei Eifersplittern, oder du besiegst Yadis (in Chocobos Luftgarten) und erhälst sofort den Eiferstein. Diesen musst du dann nur noch bei Garnet anlegen und das wars.

OP
OP
Katan

Katan

Mächtiger Krieger
Aaaah!*erleuchtet sag*Das werd ich bei Gelegenheit gleich mal testen!Danke!
^-^

Kamiro

The World
noch ein hinweis, wenn du dir den eiferstein schmieden lässt: lass lili vorher unbedingt die ability des splitters (anfeuern wars glaub ich) erlernen!! ist nützlich und außerdem sparst du dir so die verwendung des hammers!

OP
OP
Katan

Katan

Mächtiger Krieger
Mh ja....hab zwar keine Ahnung was du bis jetzt damit meinst!?Aber das wird sich ja dann noch klären...:nerv:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Katan schrieb:
Mh ja....hab zwar keine Ahnung was du bis jetzt damit meinst!?Aber das wird sich ja dann noch klären...:nerv:

Ganz einfach: Wenn du aus den zwei Eifersplittern einen Eiferstein machst sind diese für immer weg, es gibt keinen Weg an neue zu kommen. Hast du ihre Abilities nicht gelernt wirst du sie nie wieder bekommen.

Kamiro

The World
Katan schrieb:
und falls du nicht weisst, was der hammer ist: das ist ein zusätzliches (geheimes??) item, mit dem man am ende eine zusätzliche szene sehen kann!

und den hammer sparst du dir, weil man glaube ich, den eiferstein wieder in einen (!!!) eifersplitter zerlegen lassen kann (und dafür brauch man eben auch den hammer)

OP
OP
Katan

Katan

Mächtiger Krieger
Woah das hört sich ja alles verdammt kompliziert an!?:nerv: Naja ich muss sowiso neu anfangen...da hab ich noch ne Weile zu tun bis ich dahin komme!

Riktsuku

Halbgott
Magier d. Schwarzen Chaos schrieb:
und falls du nicht weisst, was der hammer ist: das ist ein zusätzliches (geheimes??) item, mit dem man am ende eine zusätzliche szene sehen kann!
JA welche Szene soll das denn sein?
Ich hab Hammer nachdem ich alle Stellatia eingesammelt hab...
Ich seh keine neue Szene...
Irgendwie kam ich mir verarscht vor!:mad:

Kamiro

The World
das wüsste ich ja auch gerne... aber ich glaube, es ist eine szene mit cinna, denn immerhin ist es ja sein hammer...

ich werd mal schauen und demnächst mal das spiel zweimal hintereinander durchspielen, einmal mit dem hammer im inverntar und einmal ohne...
was ja auch sein kann: man muss den hammer im letzten kampf einsetzen (mit mahagon werfen???)

Riktsuku

Halbgott
Magier d. Schwarzen Chaos schrieb:
das wüsste ich ja auch gerne... aber ich glaube, es ist eine szene mit cinna, denn immerhin ist es ja sein hammer...
was ja auch sein kann: man muss den hammer im letzten kampf einsetzen (mit mahagon werfen???)
Das wär ja ziemlich krank^^" Aber selbst in der Komplettlösung stand nur da, das man Hammer braucht und dann diese "Szene" kommt.
Muss man vielleicht noch Yadis besiegt haben???
Oder die Chocobo Zentrale reparieren?
Hab nämlich beides noch nicht geschafft. Obwohl ich es auch vier mal durchgezockt habe.

Kamiro

The World
naja wie gesagt, ich werds demnächst noch mal durchspielen... dann dreimal
-_-" das wird dann ne heiden arbeit, wenn ich dann noch für yadis trainiere...

Foovana

Mächtiger Krieger
ihr wisst dass ihr yadis noch vor dem kampf schwächen könnt? und zwar indem ihr allen phantomen die es gibt das gebt was sie wollen. phantome sind die die manchmal zufällig als gegner auftauchen. die wolln aber net kämpfen sondern irgend ein item. ihr müsst sie alle beschenkt haben. den letzten den ihr beschenken müsst ist putschi. wenn ihr das tut, macht putschi euch einen gefallen: ihr könnt yadis physischen schaden zufügen und yadis kann schatten-attacken nicht mehr absorbieren, sie werden zu einem schwachpunkt.

wer es schon wusste... egal
wer es noch nicht wusste... jetzt wisst ihr es

Ulyssus

Legende
So, und um Foovana zu komplettieren, folgen nun Phantome, samt wichtiger Informationen:

• Mu – Ebene zwischen der Höhle des ewigen Eises und Dali. Wunsch - 1 Jadestein -> Belohnung: Potion/Augentropfen.

• Sinospenst – Ebene um Treno herum. Wunsch – 1 Jadestein -> Belohnung: Hi-Potion.

• Barbuttkäfer – Wald um dem Dorf der Schwarzmagier herum. Wunsch – 2 Jadesteine -> Belohnung: Äther.

• Yetifresse – Wald in der Nähe von Madain Sari. Wunsch – 2 Jadesteine -> Belohnung: Elixier.

• Waldnymphe – Kleines grünes Fleckchen nahe Baum Lifar. Wunsch – 3 Jadesteine -> Belohnung: Emerald.

• Brabbelback – Wald genau nördlich vom QS-Morast (Vergessener Kont.). Wunsch – Emerald -> Belohnung: Mondsplitter

• Federrochen – Eiskontinent Wunsch – Mondsplitter -> Belohnung: Lapislazuli

•Garuda – Wald auf dem Plateau über Gizarmalukes Grotte. Wunsch – Lapislazuli -> Belohnung: Diamant.

• Putschi – Wald auf der Bayar Insel westlich vom Baum Lifar Wunsch – Diamant -> Belohnung: Flammenring.
Wobei zu beachten ist, dass Putschis Wunsch erst erfüllt werden kann, nachdem man die Vorherigen besucht hat. Hat man den Phantom-Quest erfüllt, reicht einfaches Training, um Yadis besiegen zu können.

Oben