FF9-Was haltet ihr von Zidanes Techniken?

Fox

Newbie
Ich weiß nicht recht.
Zidanes Techniken kommen mir so sinnlos vor.
Zumindest Seelwanderung, 777, Nervensäge und und Tschüss.
Was meint ihr?o_O

Szadek

Cash or Octopus
Mh FFIX das ist lange her, aber die Skills hatten alle ihre Berecihtigung finde ich. Ich finde nur das Chardesign der Spielerchars größtenteils verbockt.

Ulyssus

Legende
Hm, einige Abilities in FF IX sind wirklich innovativ, z.B. solche, wie 777, Seelenwanderung oder auch Madhin. Schade nur, dass das Game keine Voraussetzungen bietet, um diese einzusetzen. Hatte wohl kaum mal eine Situation, in der es wirklich gefährlich hätte werden können, von daher fällt da ein Großteil weg; bei mir zumindest.

Dark_Disaster

Ritter
Naja

Sagen wir mal so, Zidane's technicken, kannst du zum größten teil vergesse, vorallem wie von allen anderen auch schon angesprochen 777, Seelwanderung und andere. Wo hingegen ich,wie in dem Beitrag vor mir besprochen ,die Beschwörung Madhin nicht umsonst finde, da er mit dem Himmelselement(mein lieblingselement) alle gegner angreift. Auch wenn alle Endbosse alleine auftreten so ist Madhin immer noch stärker als Eikos Sanctus!!

Digedag

<i>ranglos</i>
Soweit ich mich erinnere fand ich Zidanes techniken ziemlich stark(die eine zog sogar das Maximum an Schaden ab). Die Technik "Und Tschüss" finde ich nicht sinnlos, aber ein ehrenvoller RPGler wie ich flieht doch nicht aus einem Kampf.
Auch seine anderen Fähigkeiten haben oft geholfen, ich erinnere mich aber nicht mehr an die Wrikung von Seelenwanderung.

Sidhe

Ritter
also seelenwanderung heilt alle charas außer zidane, der dabei stirbt. 777 hab ich so nie eingesetzt wegen der geringen anzahl an möglichkeiten die ich hatte. und tschüss hab ich manchmal am anfang noch gebraucht wenn die gegner einfach genervt haben und ich fast keine energie hatte. aber egal wie sinnlos die technicken vielleihct so wirken, die trance technick ist dafür umso besser^^

Digedag

<i>ranglos</i>
So eine Technik würde ich eh niemals freiwillig einsetzen. Ich versuche bei Rollenspielen keinen meiner Charaktere draufgehen zu lassen und bei FFIX dürfte ich es sogar geschafft haben.

Ashura

Amazone und Meridian Child
"Und Tschüss" habe ich selber benutzt,dass ich weiss ich noch....aber ich fand den Gilverlust dabei hinterher zu blöde..so dass ich mich darauf verlegte, meine Gegner zu killen las ich stark genug war...aber bis zum ersten Tenor war dem nicht so.

Zuletzt bearbeitet:

justice

Ritter
FF9 an sich war sowieso ziemlicher Mist....12 Stunden auf Cd4 (1 Stunde wegen 1 Stunde) um beste Waffe vom Steiner zu bekommen und dann kann man später nicht mal ´mehr alle Orte besuchen. Das einzige was mir gefiel war das schnulzige Ende^^.
mfg justice

Nanaky

Newbie
Also ich fand den 9. Teil an sich gut gemacht. von der story war es mal was anders und ich fand die filmchen zwischendrin schön gemacht. Zidanes Waffen fand ich echt toll weil es nicht wie üblich ein schwert war. Die Techniken waren echt nicht gerade toll. also ich hab sie ehrlich gesagt nie verwendet. ich hab da eher einen anderen kampfstil. aber der schwierigkeitsgrad war in diesem teil nicht sehr hoch weil die gegner alle sehr einfach waren.

Oben