FFCC : Ring of Fates [NDS] & The Crystal Bearers [Wii]

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Tja, FF CC geht in die nächste Runde, diesmal mit Ring of Fates für Nintendo DS, welches am 12.01. diesen Jahres noch in den USA erscheint und The Crystal Bearers für Nintendo Wii, das jedoch erst ein TBA 2007 ("to be announced") hat. Beide fallen wohl wieder, wie der Cube-Vorgänger, ins Genre Action RPG.

Hier mal ein paar Screens zu Ring of Fates. Das Spiel wird wohl Single- als auch Multiplayer (bis zu 4 Personen) unterstützen. Wie in FF: CC wird es auch hier wieder die Auswahl zwischen verschiedenen Rassen und Co. geben.

Das wäre es soweit auch zu RoF, bis auf folgenden Satz (zur Story):
Ring of Fates takes place in a time when "The red moon shone, and people feared the crystal."
Neulich wusst ich auch noch, wer das sagte; seht's mir nach...

Nun zu The Crystal Bearers: Hier weiss ich nur wenig. Fest steht, dass WiFi und die Wiimote in Aktion treten. Auf IGN ist ein (recht kurzer) Trailer von der E3, wo das Spiel ja bereits "vorgestellt" wurde: Klick
Der Trailer lässt nun viele Fragen offen..bezüglich allem ^^


Nun lass ich euch mal ran. Was wisst ihr über die beiden FF: CC - Nachfolger? Werdet ihr sie euch holen (beim NDS ja recht praktisch durch das nahestehende US-Release) oder schreckte FF: CC zu sehr ab?

Nun haut mal in die Tasten
 
Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Von Ring of Fates verspreche ich mir nicht so viel. Aber da ich kein DS Spieler bin ist mir das auch relativ egal.

Crystal Bearers werde ich mir wahrscheinlich schon zulegen. Die Infos sind noch sehr karg, wobei karg noch untertrieben ist, aber seit dem N64 gibt es auf Nintendo-Heimkonsolen kaum RPGs, also sollte man das nehmen, was man kriegen kann. Trotzdem bin ich seit FF:CC eher skeptisch und warte mit einem endgültigen Urteil, bis man etwas über das Gameplay erfährt.
 

Jogi

Ritter
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
10
Nun, da ich Final Fantasy bisher nicht kenne (Schande über mich, ich weiss :pein: ) und sowieso mit dem Gedanken spiele, mir den Wii zu holen, werd ichs mir wahrscheinlich holen. Das letzte action-RPG, dass ich gespielt habe war SoM, da wird es mal wieder Zeit für was neues. XD

Gruss Jogi
 
OP
OP
Ulyssus

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Und es gibt mal wieder neue Infos zu Ring of Fates:

- Der Director ist Mitsuru Kamiyama (hat schon an FF CC mitgearbeitet), für das Charakterdesign ist Toshiyuki Itahana (u.a. Final Fantasy XI) verantwortlich.

- Akitoshi Kawazu (Director von FF CC) wird nicht am Spiel mitwirken.

- Die Hauptcharaktere sind Zwillinge namens Yuri und Cherinka.

- Man wird das Spiel mit bis zu 4 Spielern spielen können.

- Die Positionshöhe wirkt sich auf die Kämpfe aus. So hat man einen Vorteil im Kampf, wenn man höher als der Gegner steht.

- Momentan unterstützt der Multiplayer-Modus nicht die Wi-Fi Connection, da Square Enix möchte, dass die Spieler mit Freunden spielen, die anwesend sind.

- Es ist auch noch nicht bekannt, ob es überhaupt Elemente geben wird, welche die Wi-Fi Connection nutzen.

- Man wird diesmal springen können.

- Für Kristalle gibt es keine Anzeige mehr.

- Das Spiel bietet keine vollständige Sprachausgabe, jedoch sind vereinzelt Stimmen vorhanden.

- Im Einzelspieler-Modus kann man zwischen den Charakteren wechseln.

- Das Thema des Spiels ist Familien- und Nächstenliebe.

Jaha, das klingt richtig bombig...

Zuletzt noch ein abfotografiertes Bild aus der Famitsu: Da.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Für mich kommt der DS Teil auf jeden Fall in Frage, da ich schon am Cube teil mit meinen Freunden großen Spaß hatte, auch wenn wir den Teil noch immer nicht beendet haben, da ich sie aufhalte doch mehr zu leveln, seltenere Items zu suchen, besseren Kram zu schmieden und im Falle des Alchemistenkindes die Eltern nicht so zu vergraulen,dass sie einen hassen.

Ich hoffe das sich mehr Leute an innovative Gameplays rantrauen. Ist doch traurig, dass zu FFCC schon so wenig gute Rückmeldung kam. Denn ich habe angenommen das es sofort klar ist, dass FFCC kein Spiel für eine Einzelperson ist. Gut, hier sind die "Dungeon Crawler"-Spiele weniger verbreitet und beliebt, aber grade das Thema müsste doch ein Anreiz sein, da viele von uns vermutlich nicht so liebe Briefe von Zuhause bekommen wie die Charas aus FFCC(mir standen mehr als einmal Tränen in den Augen, wenn meine "Geschwister" mir z.B. gestanden, dass sie meine Topfpflanze haben eingehen lassen und es ihnen so leid täte und mich um Verzeihung baten). Die Briefe haben mich echt bei der Stange gehalten bisher..und ich freu mich schon drauf es Weihnachten wieder in ner gepflegten Dreierrunde spielen zu können. Denn für dieses Spiel muss man sich wirklich "zusammenraufen", selbst zu dritt ist einiges unmöglich, wenn man nicht zusammenarbeiten kann.

Was ich zum neuen DS Teil bisher gesehen habe an Bildern sieht es doch sehr putzig aus...stellt sich nur die Frage, ob man zu Beginn eine der bekannten Rassen wählen kann oder nicht. Selbst wenn nicht..ich will´s jetzt schon haben! XD

Liltys GO! Liltys GO!
 
Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Also mit [SIZE=-1]Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers konnte man ja bis vor wenigen Wochen oder waren es Monate? nichts anfangen und was man damals auf der E3 sehen konnte, war nicht wirklich aussagekräftig geschweige denn unglaublich interessant.
Doch es gibt ja schon längst einen neuen Trailer, den manche hier vielleicht noch nicht gesehen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=48Txqa9HZW0

Also die Grafik ist ja schon ein ganz anderes Kaliber, als was man bisher gesehen hat und sieht das Spiel wie ich finde eine ganze Ecke interessanter aus.
Könnte wirklich was ordentliches werden.

Edit (knapp zwei Jahre später:pein:)

Von Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers gibt es in letzter Zeit so einige neue - dafür recht kurze - Trailers und hier kann man die offizielle Homepage betrachten.
Habe schon fast geglaubt, SE würde daran nicht mehr arbeiten und dann kommen plötzlich wieder News.
Nun, die Trailers sehen recht witzig aus und mal sehen wann es wirklich erscheint.

Gruß
Shuyin
[/SIZE]
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Es gibt Charaktere mit Namen! Das ist immerhin schonmal ein Riesenfortschritt, scheinbar hat The Crystal Bearers im Vergleich zum GC-Teil überhaupt Charaktere und eine Story, wenn man schon wieder mit namenlosen Niemanden immer das gleiche hätte machen müssen, hätte ich einen grossen Bogen um das Spiel gemacht. Ich erlaube mir hiermit auf weitere News gespannt zu sein. :)
 

Fluff

Halbgott
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
391
Es ist halt ein Open World-RPG..das ist generell schon mal interessanter als der letzte Teil.
 
Oben