FFIX -->ExcaliburI

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Soooo~
öhm jo Leute ich brauch Excalibur I
um Atomisator zu lernen weil ich für
ExcaliburII zu lahm bin ~.~
und nu wollt ich fragen ob mir einer sagen
kann wie ich ExcaliburI bekomme
jetzt schonma vielen dank für die Hilfe :)

Tidus

Manaheld
Das wird ein ganz schönes Hin- und Her ;)
Und zwar musst du in Treno 5 Gegenstände ersteigern, und diese an die entsprechenden Personen bringen, damit du die Waffe bekommst. Es geht los mit dem Gryphonherz, dem Rattenschwanz und Unes Spiegel. Gryphonherz und Unes Spiegel sind meines Wissens ab CD2 zu erwerben, und den Rattenschwanz kannst du ab CD3 ersteigern. Diese 3 Gegenstände wirst du alle vor der Bishoppvilla los. Gegenstand 4 ist Dogas Artefakt(ebenfalls ab CD2 erhältlich), einen Interessenten hierfür findest du in der Schmiede.
Wenn du die Gegenstände nun an den Mann gebracht hast(es müssen alle 4 mindestens einmal ersteigert und verkauft sein), dann hast du ab CD4 die Chance, den Magischen Finger zu ersteigern. Sobald du ihn hast, kannst du ihn nach Daguerro bringen, und ihm dem alten Mann nahe der Pension überlassen. Er gibt dir nun Excalibur.

Die o.g. Gegenstände kannst du nach deren Verkauf nochmals ersteigern, nur findest du dann niemanden mehr, der sie dir abnehmen wird. Allerdings dienen Dogas Artefakt und Unes Spiegel noch zu einem weiteren kleinen Special ;)
Auf CD4 kannst du, wenn du die beiden Gegenstände bei dir trägst und dich zum Dorf der Schwarzmagier aufmachst, ein Musikstück aus FF III anhören. Spreche hierzu einfach den Schwarzmagier an, der sich am Eingang befindet.

Oben