FFT - Lionel Castle

Spade

Pollyanna is dead
Diese Mission (die ich schon hasse, weil ich sie 5 mal starten muss, bis die Leute so stehen wie ich will, da die irgendwie immer anders stehen XD ) macht mich fertig. T.T
Ramza steht auf der Mauer im Duell gegen Gafgarion und 4 andere vor dem verschlossenem Tor. Was ist da die beste Strategie?

Meine Einheiten:
-Lancer
-Black Mage
-White "
-Summoner
-Chemist (mit Gewehr, wie Mustadio)
-Archer
-Monk
-Black Chocobo
-Knight (Ramza)
-Holy Knight (diese Hauptchara Frau, dessen Name ich vergessen hab)
-Engineer (Mustadio)

Ich glaub das sind alle... Ich glaub da ist noch ein Knight, aber der ist nicht so doll... Und noch ein Geomancer, aber der hat keine Fähigkeiten für das doert vorhandene Terrain...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Wenn ich mich recht erinnere dürften Ramza und Gafgarion "ungestört" sein, weswegen man erstmal Gaf ins Nirvana schicken sollte (wäre nicht schlecht wenn Ramza sich selbst heilen könnte...) und die anderen sich erstmal um die Knights kümmern (sonst benutzen sie ihre Break-Specials, welche deine Verteidigung stark sinken lassen können), wobei du allerdings deine Gruppe gefächert halten solltest, sonst macht dir der Summoner Probleme, mit Mustadio (oder wer auch immer grade ne Pistole hat) kannst du ihn aber recht schnell ausschalten.

Sollten Ramza und Gaf nicht "alleine" sein, dann versuch so schnell wie möglich den Hebel zu erreichen (Ramza muss nur drauf laufen) um das Tor zu öffnen, damit der Rest zu Hilfe eilen kann.

Von deinen Chars kann ich dir

Ramza (d'oh)
Agrias (ihr letzter klassenspezifischer Skill ist IMO einer der besten im Spiel)
Mustadio

und je nachdem, wie gut sie gelevelt sind

den Monk (seine Attacken machen kurzen Prozess mit schwachen Gegnern)
den Black Mage (wenn er gute Attacken hat)
oder den Summoner

empfehlen.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Wo ist dieser Hebel? Ich hab mal gelesen, der ist in dieser Einbuchtung auf der Mauer, aber da ists nichts passiert...

Ramza kann sich zwar nicht heilen, aber ich hab Auto-Regen für ihn als Skill. (Regen ist in allen FFs mein Lieblingszauber ^^)

Und wie können Ramza und Gafgarion nicht alleine sein? Mir ist noch nie passiert dass da noch jemand ist...

Und nebenbei:
Mein Monk hat als Knight Skill "Equip Shield" damit der nichtz so nackt dasteht, aber beim optimlen Equipment nimmt der das Schild immer ab. Ist das irgendwie von Nachteil?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Lord Pent
Wo ist dieser Hebel? Ich hab mal gelesen, der ist in dieser Einbuchtung auf der Mauer, aber da ists nichts passiert...

Der Hebel müsste irgendwie kenntlich gemacht sein, aber frag mich jetzt bitte nicht wie...XD
Lauf einfach mal etwas 'rum.;)

Und wie können Ramza und Gafgarion nicht alleine sein? Mir ist noch nie passiert dass da noch jemand ist...

Wie gesagt, ich bin mit der Map nicht mehr 100% vertraut, deswegen war ich mir nicht mehr ganz sicher, ob da nicht doch jemand ist...

Und nebenbei:
Mein Monk hat als Knight Skill "Equip Shield" damit der nichtz so nackt dasteht, aber beim optimlen Equipment nimmt der das Schild immer ab. Ist das irgendwie von Nachteil?

o_O

Oben