FFT

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich hab hier noch nie irgendjemanden davon sprechen hören,als wollte ich mal schauen obs wirklich keienr kennt.

Meiner Meinung nach ist es das beste FF nach FF7,auch wenn es das untypischste FF ist.(ist schließlich kein "richtiges" RPG sondern ein Hexfeldspiel (kennt das noch jemand :zweifel: ))

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ist das so ähnlich wie Bahamut Lagoon?
Das Spiel versteh ich zwar nicht*Sprachbarriere*
Aber es ist toll!

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Dachte mir schon dass es nicht viele kennen(gut,von 2 Posts aufs ganze Forum zu schließen ist blöd :D )

Also.FFT ist ausgeschrieben Final Fantasy (wer hätte es gedacht?) Tactics.
FFT ist runden-basiertes Hexfeld-Strategiespiel.
Anders als in machen RPG´s kann jeder wie z.B. FF5(ich glaub da wars) verschiedene Berufe erlenen und zwischen diesen wechseln (Knight,Timemage,Mage,Calculator,Archer,Ninja,Samurai,Geomancer,Summoner,etc.)
Dadurch ergeben sich viele Freiheiten beim Spielaufbau.

Es gibt keine "richtige" Oberwelt,sondern nur eine Oberweltkarte auf der man sich bewegt.Hier kann man nun verschiedene Städte und andere Örtlichkeiten besuchen.
Manchmal wied man nun z.B. auf irgendeinem Feld von Kobolden,Drachen,Hydrs oder sonstigem Getier angegriffen.

Der Kapmf spielt sich dann wie eine Art Brettspiel ab.Je nach Geschicklichkeit wird dann gezogen,angegriffen,gezaubert usw.

Auch gibt es viele Secrets im Spiel zu finden,wie z.B. Cloud aus FF7 aus geheimer Character!

Der Plot ist groß angelegt und verpricht viele Verwirrungen,Handlungen und Wendungen,die die von FF7 bei weitem übertreffen :fies:

Das sollte für den Anfang genügen :D

Oben