FFVII - Vincent ein Vampir oder nicht????

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Das Thema wurmt mich jetz schon ne ganze Weile. Sobald Vincent in meine Gruppe kommt wunder ich mich jedes mal, WAS er eigentlich ist. Ich weiß nur, dass er von Hojo zu IRGENDWAS GEMACHT wurde. Ich finde ehrlichgesagt, dass er ein Vampir ist - auf jeden Fall sieht er so aus. Hier mal Gründe die dafür und dagegen sprechen, dass er ein Vampir ist:

Dafür:
- Er schläft in einem Sarg.
- Er hat blutrote Augen.
- Er hat diese eigenartige Metallklaue statt der linken Hand - was hat er unter der Klaue?

Dagegen:
- Vampire brauchen Blut und so müsste er eigentlich ein Gruppenmitglied aussaugen.
- Vampire verbennen wenn sie mit Tageslicht in Berührung kommen.

Cu, Nightblade Hawk

P.S.: Ich hab das Game durch.

SheeX

Legende
Ich bin mir sehr sicher, dass Vincent ja ganz am Anfang noch keiner war.
Soviel dazu. Das er jetzt ein Vampier ist bezweifle ich auch, denn dann würden die Entwickler das auch durch z.B.: spitze Zähne hervorheben.
Zwar ist seine Begrüßung bei Cloud etwas faszinierend, aber das er deswegen ein Vampier sein soll bezweifle ich (bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher :grmpf: ).

Subaru

Legende
Also soweit ich das sehe ist er definitiv kein Vampir!
Mit ihm wurden einige Expirimente mit Jenova Zellen gemacht und so wurde er zu dem was er jetzt ist...kein vampir also :D

welsper

Mächtiger Krieger
Vincent hat eine sehr tragische Vergangenheit. Als er vor langer Zeit noch ein 'Turk' war, wurde er zugewiesen, eine Gruppe von Wissenschaftlern nach Nibelheim, für deren Forschung auf am 'Jenova-Projekt', zu eskortieren. Er verliebte sich in einen der Wissenschaftler namens 'Lucrecia' und hatte ihr sogar einen Antrag gemacht, jedoch lehnte sie ihn ab und 'heiratete' stattdessen 'Hojo'.
'Lucrecia' wurde dann schwanger und 'Hojo' wollte das noch ungeborene Baby benutzen, um das 'Jenova-Projekte' zu testen, obwohl 'Lucrecia' nicht dazu bereit war. Als Vincent ihn daraufhin 'kritisierte' schoss Hojo auf ihn und führte Tests bei ihm durch, gab ihm einen Greifer für einen Arm, einem Körper, der nie altert und die Fähigkeit, sich zu einem Monster zu verwandeln.
Vincent gab sich selber die Schuld, Lucrecia nicht beschützen zu können; unfähig die Last in seinem Inneren zu ertragen, schloß er sich in einem Sarg ein und schlief ca. 30 Jahre, um vor der Wirklichkeit zu entfliehen.

Die Namen beziehen sich auf die US Version von FF VII, kenne persönlich die dt. Version nicht.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
In der deutschen Version sind die Namen gleich ;)

Ich persönlich bin mir zwar auch nicht sicher ob Vincent ein Vampir ist,aber ein Mensch ist er ganz sicher nicht (mehr) ;)
Was Hojo jetzt genau mit Vincent angestellt hat weiß eigentlich keiner,ok,Hojo hat ein wenig mit den Jenova-Zellen an ihm rumprobiert wahrscheinlich um für Sephirtho "bereit" zu sein,aber was er sonst mit ihm gemacht hat bzw. gemacht haben könnte weiß niemand und es wird glaube ich auch nie erwähnt.
Fakt ist aber,dass Vincent sich in andere Monster verwanderln kann,wobei mir von Vampiren nur die Wandlungen zu einer Fledermaus,Nebel und einem Wolf bekannt ist.Natürlich könnten Vincents "deformierte" Transformationen auch von den Jenova-Zellen stammen (was sie zwar eh tun,aber egal ;) ),weswegen man sich eigentlich nie wirklich sicher sein kann ob er jetzt ein Vampir ist oder nicht.

Ich denke einfach dass er ein Vampir ist,weil ich Vampire cool sind :p

(woooohoooo,mein 2222ster Post :D )

Werewolf

Registrierter Benutzer
:D :D :D Sich ma Freut weil er nicht der einzige ist der sich solche sachen Fragt :D :D :D
Meiner Meinung nach kann er ein Vampir sein,ich meine in diesem Spiel gibts `nen Sprechenden Tiger (oder so :p ) eine Katze die auf irgendeinem undefinierbarem etwas Reitet und gelbe Riesen-Hühner,warum dann nich auch einen Vampir??? :p

Gromgash

Ritter
Ein Vampir!? Na, darauf wär' ich jetzt echt nicht gekommen...
Ich halte ihn eher für'nen Mutanten. Ist ja eigentlich auch logisch.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Er is kein Vampier obwohl das logischer wär als des was er jetz is

M45ter

Mächtiger Krieger
Tach!!
Kennt einer von euch die "Marvelcomics" über die"X-Men"? Ich glaube nicht ,dass Vincent ein Vampir ist!!! Um auf die X-Men zurük zukommen ich finde er passt da viel besser hin als zu Final Fantasy!!!!

Dies
schrieb
euer
M45ter! :D

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich glaub auch, dass er ein Mutant ist. Aber er währe würdig ein Vampir mit Schminke, Sonnenbrille, und hochgradiger Sonnencreme zu sein!
Weil Vampire ja sooooooooooo cool sind!!!!!!!!!!!

Kaio

Halbgott
Vincent ein Vampir? *gg*
Bloß weil er in nem Sarg schläft?
Leute denkt doch mal an die Limittechniken von ihm...
Das mit den Hojo-Experimenten wirkt sich doch nur auf seine Limit-
techniken aus. Sonst ist er ein ganz normaler Mensch.

Kurzgesagt:
Vincent ist KEIN Vampir!

Ken Masters

Ritter
Ach endlich mal ein gutes Forum gefunden,
Ich habe FFVII vor sehr,sehr langer Zeit durchgezockt
und hab es vor ca. 2-3 Wochen wieder angefangen...
Naja Vincent ist und bleibt mein Lieblingscharacter hehe...
Vielleicht war Vincent ja auch nie ein Mensch *löl*
Naja Fragen über Fragen :) was hat sich Square nur dabei gedacht...

Mir egal baba
Kennü

Seras

<i>gesperrt</i>
Ich tippe darauf das er kein Vampire
ist sondern nur ein Freak!!!
Wahrscheinlich hat er mal im Gold Soucer
in diesem Grusel Gasthaus gearbeitet!!!
Das wäre logisch...da sind ja lauter so
gestallten!!! :D

Neo Chaser

Ritter
Vincent ist mit Sicherheit kein Vampir. Er trinkt kein Blut , er hält Sonne aus, und das mit dem pflock müsste man mal testen;). Der Sarg wurde schon erklärt. Vincent war vorher genau wie die anderen Turks auch ein normaler Mensch. Wie uns allen bekannt ist, ist Hojo eben ziemlich verrückt und er hat die Mittel Vincent so zu verändern das er sich halt in diese Monstrositäten verwandeln kann bzw. muss.

Oben