FFVIICC: Mission 9.1.6

saryakan

MEME FARMER
Brauche hilfe beim Bosskampf dieser Mission... Diese verdammten Roboter sind das schlimmste, was mir begegnet ist >.<
Die hauen mich permanent mit Attacken zu und ich hab null Chancen mich zu heilen, geschweige denn zu killen... :(
Hat irgendwer da vllt nen Tipp für mich?

Shard of Truth

Halbgott
FFVIICC scheint in diesem Forum nicht gerade beliebt zu sein und leider bin ich selbst noch nicht so weit vorgedrungen, deswegen gibt's nur grundlegende, besserwisserische Tipps von mir:

- rüste Gegenstände aus, die dich automatisch heilen. Bis jetzt habe ich nur sowas wie "Lehre der Ärzte", was aber für dich wahrscheinlich nicht mehr ausreicht. Es gibt noch einen Fairy Ring (Feenring?), der Auto-Regen macht. Hört sich allerdings auch nicht so berauschend an

- rüste Gegenstände aus, den den physischen Verteidigungswert (KONS) stark erhöhen

- schlagen, ausweichen, schlagen, ausweichen:p

- wird die Mission aus Extrem angezeigt? Vielleicht musst du einfach noch ein bisschen aufleveln (alle drei Maschinen sind auf Level 55)

- beschäftige dich eingehender mit der Materia-Fusion. Da ist eine ganze Menge rauszuholen. Aber ich selbst bin da auch noch nicht ganz durchgestiegen und gute Rezepte habe ich noch keine entwickelt.XD

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Hab die Mission mittlerweile geschafft... Hat bestimmt 20 versuche gebraucht... >.<

Mein Hauptproblem bei den drei Viechern war vorallem, dass Einer gegen Physische Angriffe Immun war und die einfach zu häufig angegriffen haben...
Selbst nachdem ich mich vor Stopp/Benommen schützte haben die einfach solange auf mich eingeballert, bis ich drauf ging... Glücklicherweise hat irgendwann mal n Achtstreich einen fertig gemacht und dann war es bei weitem nicht mehr so schwer...

Ja, die Mission war glaub ich die 5 Extremmission in der Reihe, aber normalerweise schaffe ich Missionen bis zur 8. oder 9. Extrem Mission.

Shard of Truth

Halbgott
Ich bin mittlerweile auch schon an der Stelle vorbei, das war ganz schön haarig, da konnte ich deinen Frust auch verstehen (bin auch mindestens 8 mal gestorben:wand:).
Ich habe mir durch Materia-Fusion 30.000 HP gemacht und bin dann praktisch immer ausgewichen, bis mind. zwei der Maschinen ihren seltsamen Rauchangriff gemacht haben.
Dann habe ich immer Höllen-Blitzga (mit Zustandsschutz gekoppelt) gezaubert, was das Zeug hielt und gehofft, dass ich die zwei Maschinen treffe, die nicht immun sind.
Am Ende hat es dann doch ganz gut funktioniert, da der Kampf auf jeden Fall einfacher wird, wenn erst eine und dann die zweite Maschine endlich tot sind, da man dann nicht ununterbrochen angegriffen wird.

Ich hatte aber während des ganzen Kampfes keine einzige erfolgreiche Phasenmodulation. Manchmal ist dieses DMW System echt für'n A****.

Jedenfalls werden die weiteren 9er Missionen nicht gerade einfacher.

Oben