FFX-2 Bluemage Liste?

saryakan

MEME FARMER
Hat wer zufällig eine Liste, mit allen Z.Muni Skills, die der Magierschütze lernen kann und bei wem? Hab schon auf mehreren FF Sites nachgeschaut, aber nix finden können. :(
:help:

Kamiro

The World
(Aufbau: Ability-Name, Gegner der diese Ability hat, Ort, Kapitel
(bei mehreren Gegnern sind die Informationen jeweils durch ein semicolon abgetrennt)

Feuerhauch: Balivarha, Illuminum, 3, 4, 5

Kernspucken: Leucophylla, Stille Ebene, 3, 5; Cephalotus, Insel Besaid, 3, 5

Steinraspel: Grabmal, Tempel Djose, 3, 5; Monument, Weg ins Abyssum, 5; Dormen, Insel BEsaid, 5; Epitaph, Wundersame Höhle, 5

Absorption: Proto-Chimära, Kilika-Hain, 1, 2, 3, 5; Hizuo, Macalania Wald, 1, 2, 5; Baralai, Bevelle oder Höhle mit Siegel, 2, 5; Nachtpudding, Geheimes Labyrinth, 5; Jahi - Mug - Vegnagun, Weg ins Abyysum, 5

Himmelswind: Neckpilz, Fungus-Pass, 1, 2, 5; Quahl, Insel Besaid, 1, 2, 5; Gehilfin, Yevon Dom, 1; Übelpilz, Mi'hen-Straße, 3, 5; Quahl-Kaiserin, Insel Besaid, 2, 3, 5

Mundgeruch: Morbol, Insel Besaid, 3, 4, 5; Morbol der Große, Kern des Abyssums, 5

Totalabwehr: Hizuo, Macalania-Wald, 1, 2, 5; Garik Ronzo, Berg Gagazet, 3

Wahnstrahl: Ultima Weapon, Stille Ebene - Tiefen der Ruine, 5; Exodus, Geheimes Labyrinth, 5

Nachtbrüller: Mega-Tomberry (NUR IM OVERSOUL ZUSTAND!!!), Geheimes Labyrinth, 5

Stahlgranate: Baralai, Bevelle oder Höhle mit Siegel, 2, 5

Motorkanone: Gippel, Höhle mit Siegel, 5

Gewaltakt: Testapparat, Tempel Djose, 5

Vibra-Welle: Kukulcan, Bevelle, 2, 5; Gucumatz, Donnersteppe, 3, 5; Chac, Geheimes Labyrinth, 5

1000 Stacheln: Kaktor, Kaktoren-Bau, 5

Sturmkanone: Ironside, Kilika-Hain, 3, 4, 5

Blaster-Kugel: Quahl, Insel Besaid, 1, 2, 5; Quahl-Kaiserin, Insel Besaid, 2, 3, 5

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Danke!
Endlich kann ich mir ma was anderes ausser Blasterkugel holen ^^

Totalabwehr

Ne Frage zur Totalabwehr: Damit meinst du doch den Haizuo (nicht Hizuo) und bist du dir sicher dass im 5. Kapitel im Macalnia-Wald auftaucht???
Der kommt net.

Rise_Against

Schwarzmaler
In Kapitel 5 müsste der noch im Geheimen Labyrinth auftauchen. Vielleicht hat er des übersehen. ^^

Kamiro

The World
nun ich bin so ehrlich und sage, dass ich die informationen damals einfach ganz frech aus dem offiziellen lösungsbuch rausgeschrieben hab!

aber so steht es definitiv im buch: Hizuo im macalania-wald in den Kapiteln 1, 2 und 5

Rise_Against

Schwarzmaler
Hab eben gespielt, in Kapitel 5 tauchen die im Wald net mehr auf. Schau nochmal nach. Im Geheimen Labyrinth kommse auf jeden Fall.

Doresh

Forenpuschel
Ja, das Labyrinth ist eine nette Quelle für Blaumagie. Dort hab ich fast alles gefunden. Wer aber wohl ganz auf Nummer Sicher gehen will sollte bei nem New Game+ einfach mal immer ein Mädel zum Zauberschützen machen :D

weiß einer auf welche ebene im labyrinth, liege doch richtig dass da auf jeder ebene andere gegner auftauchen oder???

und wo wir schon mal im labyrinth sind hatjemand nen tip gegen diese älteren drachen?? die hauen mir mit einem schlag 8k und mehr weg bin jetzt über level 75 aber kommt net auf so viel HP

wäre super wenn mir wer helfen könnte und danke schon mal für die hilfe^^

Rise_Against

Schwarzmaler
Wegen Haizuo, kA auf welcher Ebene. Hab nur noch n Savegame vor Trema bzw. Exodus. Wie heißt der Drache?

Yok

Hooded Hunter
Also, die Drachen sind doch die, die man auch auf dem Bildschirm sieht, oder??? Vor denen kann man immer ausweichen, man muss halt nur herausfinden wie man es macht. Es gibt allerdings ein paar Etagen, wo ich auch immer reingelaufen bin. Da hat man dann halt Pech gehabt und muss im Schlimmsten Fall neu laden. Die sind wirklich fast unbesiegbar...

Yok

Hooded Hunter
Das Vieh heißt Älterer Drage.

Der kommt in 2 verschiedenen Räumen vor. Einmal hüpft er hin und her. Hier braucht man nur durchrennen wenn er zurückhüpft und einmal gibt es anscheinend keine Ausweichmöglichkeit. In diesem Falle muss man in die Nähe des Startpunktes laufen und auf einen quadratischen Schalter gehen. Dann erscheint eine "Brücke" über dem Drachen. Dennoch muss man aufpassen, dass es nicht doch noch zum Kampf kommt.

Aber eine Kampfstrategie gegen diesen Gegner würde mich auch mal interessieren.

Wir-sind-gespannt!!!

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ich hab ihn immer besiegt :p
Mit dem Accesoire "Katzenjammer" sollte es kein problem sein.
Gebt es irgendjemanden (am besten die, die Kugelhagel auf Stufe 3 hat) das Item, dann müssen ihre Ihre KP auf Kritisch sein.
Und Im Kampf immer Kugelhagel einsetzten.
Pro Schuss zieht sie dann 9999kp ab.

Trotzdem ist vorsicht geboten, das Vieh kann ziemlich viel KP abziehen:(

Aber bis man Katzenjammer kriegt, sollte man den Drachen ausweichen.
Katzenjammer kriegt man erst auf Ebene 40, nachdem man den Starken Boss "Schwarzling" dort besiegt (hatte echt probleme mit ihm):pein:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich katzenjammer hätte wäre das alles ja kein Problem ;)

Ist Schwarzling echt so schwer hat doch net mal 10k HP, dachte Reflekt auf die Truppe, einmal panzerbrecher und dann Offensive drauf, oderklappt des net so einfach wie erhofft?

Rise_Against

Schwarzmaler
O.K. nachgeschaut und reingehauen. Der hat gut 40.000 HP so kann man schon mal einschätzen ob man ihn schafft. Der alte Sack hat übrigens Auto Protes, sollte man vielleicht mit Panzerbrecher die Abwehr runterhauen.
@Pitbull: Des mit Katzenjammer is ja logisch. ^^

Pitbull1986

wenn ich katzenjammer hätte wäre das alles ja kein Problem ;)

Ist Schwarzling echt so schwer hat doch net mal 10k HP, dachte Reflekt auf die Truppe, einmal panzerbrecher und dann Offensive drauf, oderklappt des net so einfach wie erhofft?
er ist schwer, besonders weil er mal Ultima Einsetzt.

Ich hab ihn besiegt mit den Job "Tänzer"
und ein Tanz macht alle Zauber wirkungslos (man muss den Tanz aber freischalten)
@Pitbull: Des mit Katzenjammer is ja logisch. ^^
Ja stimmt schon, aber es ist für mich die einzige möglichkeit ihn locker zu besiegen, und bis Etage 40 sollte man den Drachen eigentlich locker ausweichen können.;)

Rise_Against

Schwarzmaler
Zauber auf jedenfall Shell auf deine Truppe (also gegen den Schwarzling) und dann immer mit Dunkle Macht und Almosen drauf. Der Tanz heißt Z-Schutztanz.

Pitbull1986

Ich muss zugeben, das ich die beiden Tänze reingeschummelt habe:pein:
(mit nem Cheatmodul vom Kollegen)
Ich werde heut noch FF X-2 anfangen, und diesmal ohne Schummelei.

Aber ist echt super das Kamiro ne Blaumagie Liste reingeschrieben hat.
(wenn man bedenkt das ich früher die ganze Zeit das gesucht habe):pein:

Doresh

Forenpuschel
Na ja, den kann man mit nem Schwarzritter einfach besiegen. Die haben ja so ne nette Kamikaze-Technik XD

Und bei den älteren Drages sollte man wirklich aufpassen. Wahrscheinlich kann es nicht schaden nen Dieb dabei zu haben, um Notfalls mit allem Mädels abhauen zu können.

Oben