Figur aus Speckstein

Hallo Leute.
Ich brauche mal euren Rat.
Ich soll bis morgen in Kunst irgendeine Figur ausgedacht haben, die ich für meine so genannte "Abschlussarbeit" im Kunst GK geplant habe. Ich habe keine Ahnung, welche Figur ich da neben soll. Bis her ist mir immer etwas eingefallen in anderen Stoffgebieten, aber bei der Plastik habe ich 0 Ahnung, was machbar ist.
Wir sollen per Speckstein irgendwelche höchst interessanten aber unwichtigen Figuren erstellen, im Vorfeld hierfür eine noch interessantere Skizze, die den Eindruck eines Konzeptes vermitteln soll (, aber den meisten Fälle Schmuck am Nachthemd ist).
Die Figuren können Menschen aber auch Gegenstände sein. Thema war nicht vorgegeben, darf aber keine einfache Form sein. Ungefähr 12-18 cm hoch.

Sagt einfach mal, ob ihr so etwas schon mal erstellt habt und wenn ja, welche Figur. Wenn nein, könnt ihr ja vielleicht auch man einen sinnvolle Idee äußern.

Danke schon mal für die Leseinteresse. :nerv:

Beff

Polygamon +Fliegen
Mmmh, gerade ist eine Freundin, die Kunst studiert, offline gegangenXD

Und die letzte Plastik, die ich machte war in der 7. Klasse ein brauens Stück wasauchimmerXD

Aber was hältst du von einem Gebäude? Sowas wie eine Industrieanlage? Da kannst du die Genauigkeit auch halbwegs gut variieren...

OP
OP
Chrono-Baschtel
Aber was hältst du von einem Gebäude? Sowas wie eine Industrieanlage? Da kannst du die Genauigkeit auch halbwegs gut variieren..
Könnt vielleicht schon zu schwer sein bei der Bearbeitung von Speckstein...
Müsst man aber mal sehen, kann man ja auch etwas grober gestalten. Die Schornsteine könnten schwer werden.

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, einfach eine Muschel zu erstellen, würde aber vielleicht wieder zu einfach sein...
Also das ist so ein Problem, ich müsste irgendwas in der Mitte finden.
Ich werde mir das aber mit dem Industriekomplex mal vormerken.

Selan

Legende
Mmh.. ich hab aus meinem Speckstein damals einen Frosch gemacht bzw angedeutet von der Form her.

Kommt immer darauf an, welche Form und größe dein Speckstein hat! Meine Freundin hatte einen kleinen ovalen und hat einen Scarabäus draus gemacht, eine andere hatte einen eckigen mit Ausbuchtungen, der sieht aus wie ein halbes Gesicht, seitdem sie ihn bearbeitet hat.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Stimmt..es hängt vom Stein ab den du nimmst...die anweisung mit der skizze dazu kannst du ja erst umsetzen wenn du den Stein gesehen hast...und irgendwas bizarres darin gesehen hast.

In meiner Specksteinplastik bekam ich zwar nur ne 3...aber ich hatte die witzigste Gestalt hinbekommen...weil ich so ein Osterinselgesicht darin erkannt hatte.

Oben