Filme, die keiner versteht

SheeX

Legende
Also wollte euch einmal fragen ob ihr auch so Filme kennt, die auch noch dem x-malsten Anschauen rätselhaft erscheinen!
Bei mir gibts da nicht sehr viele, dafür aber einen den ich komplett fast von A-Z gar nicht gepeilt kriege :pein:
Dieser Film ist Mullholland Drive... Ich verstehe diesen Film einfach nicht. Kann mir den vielleicht einmal simpel erklären? Obwohl ich ihn bestimmt schon 15mal gesehen habe =/
Aber ich finde, genau dieses Rätsel macht einen guten Film aus. Wenn man nicht nach dem Schauen über den Film nachdenkt, kann es kein guter Film gewesen sein :)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Pakt der Wölfe is so einer. Ich hab ihn bis jetzt 4-5 mal gesehen und noch immer nicht kapiert worums da eignetlich geht.

Body Melt fällt auch in die Kategorie. Den ganzen Film lang hat man keine Ahnung worums da wirklich geht.

Szadek

Cash or Octopus
Ted Bundy gehört u.a. auch zu diesen Filmen und naja es gibt da noch Trainspotting, den versteht man auch nicht unbedingt beim ersten mal.

Cabal2005

Mächtiger Krieger
@ Caleb,

was gibt's an Trainspotting nicht zu verstehen? Soll jetzt kein vorwurf sein.
ISt ne ernstgemeinte Frage. Was kam nicht gleich beim ersten Mal an?

Gruß
Cabal

sv3nr

Ritter
Hat schonmal einer nen Helge Schneider Film gesehen?? Die sind mal richtig verstrahlt... o_O
Aber lustig!

Kinta

Rebusmind is dead
Ich kann die beiden Filme Donnie Darko und Vanilla Sky empfehlen. Sind sehr komplexe Filme, die man nicht unbedingt beim ersten Mal versteht und dazu auch noch seehr gut gemacht (vor allem Donnie Darko)!

Kinta

Szadek

Cash or Octopus
Cabal2005 schrieb:
@ Caleb,

was gibt's an Trainspotting nicht zu verstehen? Soll jetzt kein vorwurf sein.
ISt ne ernstgemeinte Frage. Was kam nicht gleich beim ersten Mal an?

Gruß
Cabal
Mh ist ein wenig länger her, das ich den sah. Es war soweit ich mich erinnere einfach die ganze Story irgendwie die nicht so ganz klar war.

Ai

Mächtiger Krieger
@Kinta:Ja,Donnie Darko hab ich auch neulich gesehen,und ers überhaupt icht verstanden.Man denkt den ganzen Film irgendwie,dafür könne es keine logische Erklärung geben(besonders dieser Psycho-Hase XD),und am Ende klärt es sich halbwegs logisch auf.Vanilla Sky war zwar zwischendurch ein bisschen komisch,aber am Ende gut verständlich finde ich.

Hm,der einzige Film der mir sonst noch dazu einfällt ist "Wes Cravens Carnival of souls".Ich hab den Film vor vielen Jahren gesehen,er wirkte gar nicht so unlogisch,aber das Ende hab ich einfach nicht verstanden.....ok,es wäre auch möglich,dass es daran liegt,dass ich da noch recht jung war,vielleicht sollte ich mir den nochmal angucken ^^;.

Als erstes wäre mir daher auch Donnie Darko eingefallen,sehr merkwürdiger aber empfehlenswerter Film(auch wenn wir nach dem Gucken scheinbar alle ne andere Erklärung hatten,ich finde meine war am logischten ^^ ).

Oben