Filmmusik

Bud

Mächtiger Krieger
Also ich finde die musik zu vielen Filmen sehr gut zum Beispiel:
James Bond Golden Eye, Rocky Eye of the Tiger, Top Gun, Mission Impossebile.
:)

Ellesime

Oh... Glänzende!
Naja, Filmmusik ist manchmal wirklich sehr gut ^^

Tolle Beispiele sind der Herr der Ringe-Soundtrack sowie der OST von "Gladiator".

OP
OP
Bud

Bud

Mächtiger Krieger
Ellesime schrieb:
Naja, Filmmusik ist manchmal wirklich sehr gut ^^

Tolle Beispiele sind der Herr der Ringe-Soundtrack sowie der OST von "Gladiator".
Ja finde es gut aber so besonders auch nicht!

LaCelda

Manaheld
Ich finde gerade die Filmmusik von HdR und Gladiator nicht besonders gut. Die meissten Stücke isnd eigentlich nur blosse Szeneuntermalung ohne einen wirklichen Charachter. Es fehlt einfach das Thema, geschweigedenn überhaupt ein Motiv. (wenn man diese zwei akkorde die ab und zu in ihnen vorkommen als Motiv bezeichnen will nehm ich das gern zurück)

Gibt bessere Filmmusik z.B. vom Paten. Wobei das eigentlich auch immer das gleiche ist. Auch der Soundtrack von Donnie Darko gefällt mir.

OP
OP
Bud

Bud

Mächtiger Krieger
Nazgul schrieb:
So ein Topic gibt's schon

Kuckst du:
>>>>Hier<<<<
NA UND???????????????????
Dieses thema gab es in meinen Augen noch nicht!!!!!!!!!!
Weil mein Thema heißt Filmusik und nicht so wie des andere!!!!!!!!!!!!
Nur weil in deinem Thema niemand mehr schreibt brauchst du nicht nochmal auf dein thema hinzuweißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nun, eigentlich ist es schon das gleiche Thema, nur daß Nazgul sich auf drei Lieder beschränkt. Variationen im Titel verändern nicht zwingend den Inhalt... ;)
Und eigentlich kann ich ihn schon verstehen, daß er gern sein Thema beleben will, zumal er ja die Idee zu dem Thema vor dir hatte. Auch, wenn ich schmunzeln mußte, als ich gesehen hatte, daß das alte Thema von Nazgul persönlich stammt.
Aber anstatt euch hier anzukacken und gegenseitig die Schreiber abzuwerben, laßt es darauf beruhen. Wenn dieser Thread bestehen bleibt, tut dies auch die Verlinkung zum alten Thread und nichts geht unter...

Wo kommt denn nur der Idealismus her? Als ob ich Drogen genommen hätte... *g* Ich liebe Happy Ends.

Kinta

Rebusmind is dead
@ Topic (hui!)
Ich steh da eher auf fernöstliche Filmmusik. Genial sind die Soundtracks zu den Filmen Crouching Tiger, Hidden Dragon; Hero und House of the Flying Daggers! Die haben wirklich einen eigenen Charakter, so dass man sie auch einfach so ohne den Film hören kann. Dann wären da noch die Soundtracks der Bruce Lee Filme zu nennen. Haben einen geilen Oldie-Flair und sind dabei noch fernöstlich!

Kinta

Azrael

Halbgott
Die Musik im Film, meiner Meinung ist dann erst gut, wenn der Film gut war^^. Z.B. dieses Indiana Jones Lied. Ich bin mir sicher, daß dieses Gedudel fast jedem im Kopf hängen blieb^^, aber den Soundtrack habe ich aus dem Grund nicht , weil ich den Film nicht soo gut finde wie z.B. "Ray"(Charles). Bei manchen Filmen wie Indiana Jones, Jurassic Park und "Gladiator" könnten die Lieder noch so gut sein, der Film würde sie runter ziehen. Star wars hingegen ist bis jetzt immer gut gewesen (na ja, episode 2 hätten sie etwas verbessern können) und die Musik hat bei vielen Szenen sehr gut gepasst. Es kommt darauf an wie der Film war, danach beurteile ich die Musik, aber in manchen fällen trägt die Musik minimal dazu bei.

Azrael

Oben