Final Destination 2

Beruga

Legende
Hab gestern Final Destination 2 auf Pro 7 gesehen und wollt mal fragen wer ihn noch gesehen hat und wie ihr ihn fandet?

Ich fand den Film super, auch die verschiedenen und vor allem ausgefallenen Todesarten fand ich gelungen (vor allem das mit dem Weidezaun, der Betonplatte vom kran und dem Fahrstuhl)

Vor allem fand ich gut, dass der Film zar etwas brutal, aber nicht zu brutal war, so in die Richtung Splatter, was ja nun mal überhaupt nicht meine Welt ist.

Ausserdem fand ich gut, dass der Film hell gehalten wurde, was bei manchen Psycho-Thrillern ja nicht wirklich immer der Fall ist, da die ja zu 80% in der Dunkelheit spielen.

Auf jeden Fall werd ich bei Teil 3 ins Kino gehen :D .

low_ammo

Mächtiger Krieger
Ja, ioch kenne den Film, den ersten übrigends auch. Ich find beide rechts gut, aquch wenn sie sich im Gruinde wiederholen (fast gleiche Story etc.).

Also, wenn du nicht so sehr auf Brutaloität stehst solltest du den dritten weg lassen, der ist um einiges brutaler als Teil 1 und 2, die beide ab 16 waren. Teil 3 ist ab 18. :)

Dragonslash

Halbgott
Hab ihn auch geguckt fand ihn ganz gut aber i-wie bissel unrealistisch.Ka warum aber is halt so.
Hab den Anfang nich wirklich gesehen und das mit der Glasplatte.
Welchen Mord fandet ihr am Brutalsten?
Ich fande den mim Fahrstuhl brutal und mit der Leiter.
Aber das Ende war geil ^^ wo dann der Arm auf dere ihrm Teller liegt :p.
Aber Frage:Is die schwangere auch verreckt wenn ja wie?

SheeX

Legende
Also der Film ist einfach gnadenlos übertrieben :ne:
ALso ne da fand ich den Film der danach gelaufen ist, Teaching Mrs. Tingle, 10mal besser :grmpf: .

Szadek

Cash or Octopus
Der Film war ganz nett, aber im Vergleich zum dritten Teil nicht so schockig.

Big Big Spoiler:
Es werden Menschen sterben. :kicher:

OP
OP
B

Beruga

Legende
Rang 1-Mord: zersäbelt durch nen Weidezaun

Rang 2-Mord: erschlagen durch eine Beton- (oder Glas???)platte.

Rang 3-Mord: Geköpft im Fahrstuhl :D

Aber am lustigsten war noch der Mord mit dem Airbag und der zum Schluss, wo der Arm flog *g*

Und NEIN, die Schwangere hat es überlebt!

Imunar

Halbgott
hmmmm ich habe nur teilweise Teil eins gesehen.. aber dort genau den richtigen Tod gesehen: In der Badewanne

Und man hat gesehen das man den Tod nur hinauszögern kann indem man ausweicht.. die aus Teil 1 ist dann ja doch gesorben.. schön durch Feuer

im 2. Teil.. wurde ja kurz erwähnt das sie ja alle was mit den "alten" zu tun hatten, in rigendweiner weise.. das haben se leider nich weiter ausgeführt..

naja die arten zu sterben waren ja schon ganz lustig *G*

hmm @Dragonslash
die Frau mit dem Kind ist nicht gestorben da:
Sie nicht dem Tod enkommen ist, sie war gar nicht vorgesehen(wurde ebenfalls nur KURZ erwähnt, da die Hauptdarstellerin noch Visionen hatte...

Nr. 1 GANZ klar Zaun!! besonders durch den Darm *LECKER!!*

Nr. 2 der Tauben einfach nur genial wie die Annimation/Puppe da zertrümmert wurde!!!!!

Nr. 3 Fahrstuhl....

ok kommt mir bekannt vor *G*
siehe unten *G*

und das Ende war mal wieder richtig TYPISCH!!!!!!

low_ammo

Mächtiger Krieger
Im ersten Teil hat mir die Szene mit dem Monitor am besten gefallen. :D

Im 2. Teil fand ich die Morde auch recht nett, aber der Unfall am Anfang war nur hammer. Diese Szene schau ich immer wieder gerne. :)

Doresh

Forenpuschel
Am meisten hat mich bei dem Film überrascht, dass er trotz dieser im Vergleich zum ersten Teil wesentlich brutaleren Szenen nicht geschnitten war (oder nur unbedeutend). Na toll, und bei den Blade-Filmen wird immer mindestens eine Szene weggeschnitten...:ne:

Gestört hat mich eigentlich nur die Tötungsszene im Krankenhaus. Der war einfach nicht "zufällig" genug, eher als hätte das einer von Hand gemacht. Aber schön, dass der Kerl aus dem Friedhof wieder da war.
Mir scheint der Kerl ist mehr, als er zu sein scheint...

Bin ja mal gespannt auf den 3. Teil. Dort soll ja auf recht praktische Art und Weise bewiesen werden, wie schädlich ein Bräunungsstudio sein kann...:fies:

Jetzt mal meine Lieblingsmorde:

1. Baumstamm trifft Polizisten: Zwar nur eine Vision, aber schon recht eklig.

2. Leiter trifft Auge: Da kam mir so langsam der Gedanke, dass der Filmschnitt hier nicht gewütet hatte :D

3. Glasplatte trifft Jungen: Auch eklig, aber "Plastikfisch trifft Atemwege" wär irgendwie lustiger gewesen...:kicher:

Imunar

Halbgott
hmmm der Kerl im Krematorium könnte ruhig im dritten teil vorkommen (und die die ihn schon gesehen haben mögen BITTE schweigen!!! ich will mir den noch ansehen!!!!!)

ich hoffe mal das wir uns den FIlm ende April bzw. am anfang Mai ansehen.. also PSSSST!

low_ammo

Mächtiger Krieger
@Doresh: Von Final Destination 1 und 2 gibt es keine cut-Fassungen. Es existieert im Grunde nur eine Fassung, selbst im TV liefen beide Filme uncut (was mich wundert). Es gibt lediglich beim zweiten Teil einen Unterschied zwischen der Kinofassung und der DVD-Fassung, dabei handelt es sich um 2 Stellen, die aus anderen Blickwinkeln gezeigt werden. Schnitte aus Gründen der Gewalt existieren nicht.
Aber beim 3. Teil wird es sicher Schnitte geben, sowohl für die TV-Fassung, als auch eine entschärfte DVD-Fassung.

Doresh

Forenpuschel
Da haben die Moralapostel wohl geschlafen (dafür waren sie bei den Indiana Jones Filmen wohl im Koffein-Rausch...:ne: ). Bin mal gespannt, ob die das bei der TV-Premiere von Freddy vs. Jason auch machen ;) .
Entschärfte DVD-Fassung? Mann, wenn man einen Film nicht wenigstens auf DVD uncut sehen kann, wo denn dann? Im Kino läuft er jedenfalls auch nicht ewig!

low_ammo

Mächtiger Krieger
Naja, es wird 2 Fassungen geben (nehme ich mal so an), eine entschärfte, die dann wohl ab 16 sein wird und eben die Kinofassung, vllt gibts auch noch nen Directos Cut. Dies hat den Hintergrund, dass eine FSK 18 Freigabe das Publikum stark eingrenzt, deswegen wird wohl eine Cut-Version auf DVD kommen. :)

Dragonslash

Halbgott
@Doresh
Das mit den Blade Filmen stimmt aber Blade II hätteste dir die Cut Version vorgestern um 0:07 angucken koenn :p hab die Cut Version nich ganz gesehen aber das einzige was mir aufgefallen ist der Typ der am Ende gekillt wurd dem musste am Anfang erst mal Angst gemacht werden.
Blade hat dem Samt Motorrad-Helm an den fahrenden Reifen halt gehalten ^^ erst mal motorrad Helm abgefetzt dann hat ers aber gemacht ^^.
Und der kampf mit den Spionen war i-wie länger als vorher.

@Topic
Der 3. Teil wird ehrlich Brutal aber in dem Film gehts glaub ich eh nur drum wie brutal Menschen verrecken koennen ô.o und das in der Achterbahn is unlogisch +nix verraten will+

Doresh

Forenpuschel
0:07? Sonst noch'n Wunsch :D ?

Da ich Blade II uncut auf DVD geguckt hab (frag mich nicht, wo die DVD abgeblieben ist XD ), ist mir das mit dem Helm besonders aufgefallen. Warum die wohl geschnitten wurde? Soll wohl nicht zum Nachmachen animieren...:lol:

Bei den Spionen hab ichs nicht mehr so genau in Erinnerung, aber da scheint doch eine kleine Szene zu fehlen...
Auch scheint es mir, als habe man am Anfang etwas geschnitten, als Nomac diese Blutbank-Lady angegriffen hat. Da war die Wand etwas blutiger, als es zuerst schien. Egal, die Stelle is eh goil, wie die Vampire da so blöd gucken :D.

Imunar schrieb:
hmmm der Kerl im Krematorium könnte ruhig im dritten teil vorkommen (und die die ihn schon gesehen haben mögen BITTE schweigen!!! ich will mir den noch ansehen!!!!!)
Da möcht ich doch wetten, dass der auch im 3. Teil auftaucht. Der scheint mir so ne Art Konstante in den Filmen zu sein

Imunar

Halbgott
Dragonslash schrieb:

@Topic
Der 3. Teil wird ehrlich Brutal aber in dem Film gehts glaub ich eh nur drum wie brutal Menschen verrecken koennen ô.o und das in der Achterbahn is unlogisch +nix verraten will+

hmm da hat die Filmindustrie doch mal was gutes gemacht:
Sich aufs wesentliche Konzentrieren *G*

Ellesime

Oh... Glänzende!
Die Tauben >.<

Nach dem Film hatte ich erstmal Angst vor Tauben :kicher:

Also war natürlich echt hart, wie auch der erste und vor allem der dritte. Aber man sieht sich das echt gern an, vor allem, wenn man auf so Sachen steht und das tue ich =)

Das härteste fand ich (neben den TaubenXD) das im Auto! Man hat echt GAR NICHT gedacht, dass die Frau jetzt den Pfahl durch den Kopf kriegt.

Ja ich stell ihn auf Zimmerlautstärke *lach lach* und dann wars das. Tja so schnell kanns gehn =)

Echt toll, wie die anderen zwei auch. ^^

Orpheus

Gesperrt
Genau diese beiden Szenen kamen auch noch am besten rüber Ellesime.

Was so kleine fette Tauben alles ausrichten können.^^

Zumindenst hat mir der Film sehr gut gefallen, wie auch den ersten teil.

Imunar

Halbgott
hmm mein Onkel hat doch so nen Taubenschlag *G*
aber wenn ich jetzt so ein Solarium denke oder an einen Airbag oder noch schlimmer einen Wiedezaun *G*!!!!

mit fehlt jetzt nur noch Teil 1 *G*

aber im 3. teil kam der man im crematorium nicht als Figur vor

hmm EVT. habe ich ihm im Zug gesehen wie er austeigt aber sicher bin ich mit nicht!

Oben