Final Fantasy 16 - Top oder Flop?

Loxagon

Legende
Ich bin geschätzt in der Mitte und bisher:

- es ist ganz nett, aber 15 war deutlich besser. 12 deutlich schlechter.
- der Antagost ist noch öder als Vayne (der bisher ödeste)

Eure Meinungen zum Spiel?

MCTB666

New member
Habe 16 gerade durch.
Und ich bin enttäuscht.
Typisches DM.

Inquisitadore

Apes´Community
ich mach mir noch kein bild bis die ps5 beta vorbei ist und die pc version da ist

OP
OP
L

Loxagon

Legende
Das Spiel ist an sich fehlerfrei. Bis auf die magere Story und die öden Charaktere.

MikuXC

Ritter
Nachdem ich nun auch den Leviathan DLC durch habe muss ich sagen, es ist als Final Fantasy eher mid. Versteht mich nicht falsch. Die Synchro, Präsentation und die Charaktere sind super aber die schöne Welt lädt nur zum durchlaufen ein, Statuseffekte gibt es keine mehr und das Ausrüstungssystem ist dazu verkommen einfach nur das neuste auszurüsten was man kaufen kann ohne sich Gedanken über Werte etc. zu machen. Ist wohl beabsichtigt.

SPOILER
Auch ist der Antagonist mega langweilig und gute Charaktere werden nicht vernünftig (Zu ende) erzählt bspw. Clives Mutter oder was direkt nach dem Vorfall am Anfang des Spiels mit Phönix und Ifrit geschah und wieso Joshua wieder da ist. (Ja in ein paar Texten aber das genügt mir nicht)

OP
OP
L

Loxagon

Legende
Ja, Clives Mutter ... die war 1000x spannender als der Antagonist. Der ist einfach nur öde.

Aber auch Clive ... der sieht optisch aus, wie der feuchte Traum aller Frauen und Schwulen, aber das ist auch alles was man Gutes über ihn sagen kann.

Zudem wird ja groß gelabert, dass jeder stirbt, der seine Esper verliert, aber Clives Liebchen überlebt es. Als EINZIGER Charakter. Weil???

Oben