Final Fantasy 3 Ds: 2 Fragen

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Und es kommt eine weitere Folge der Reihe "Dolan hat in Final Fantasy XYZ probleme".

Jetzt ernsthaft, ich habe 2 Fragen, deren Beantwortung mir schon weiterhelfen würden.

1. Wie funktioniert dass Mognet richtig? Ich weiß, dass ich Nachrichten an NPC schicken kann, die auch antworten. Ich weiß auch, dass sie unterschiedliche Antworten geben (was für Sidequests wichtig ist) jedoch erhalte ich beim 2. mal/3. mal usw. keine Antwort. Was muss ich tun, damit ich von, sagen wir mal Cid eine weitere Antwort erhalte? Ich habe es schon mit den unterschiedlichen Character ankommt, was aber nicht funktionierte. Wie mache ich dass richtig?

2. Gibt es eine Möglichkeit gegen den Nepto Dragon zu kämpfen, nachdem die Enterprise schrott ist bzw. kann man überhaupt sich auf der Wasseroberfläche begeben, nachdem eben jenes Schiff zerstört wurde?

Danke schon im Vorraus für die Antworten.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
1. Weiß ich leider nicht mehr genau. Ich weiß nur noch, dass man aber ein paar Nachrichten an einen (einer reicht) anderen Spieler verschicken muss, um 100% zu schaffen. Musste man bei den NPCs nicht einfach nur ein bisschen warten (oder die DS-Uhr vorstellen)?

2. Ein Hinweis: Nein! (Zum Nepto-Drachen, keine Ahnung mit dem Schiff)
 
OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Zu 1.: Dass man 1h warten muss, ist mir klar, dass mache ich auch, trotzdem kommt keine "Rückantwort", oder muss ich weiter mit der Story machen?

Zu 2.: Zitat von Homer: "Verdammt!" finde ich schade, ich wollte noch ehrlich gegen ihn Kämpfen.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
mit einem anderen spieler ist ein realer, echter, lebendiger spieler gemeint. so wie ich z.b. ;)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.465
Da 1 schon beantwortet ist kann ich zu 2 sagen: NEIN. Nen Eintrag haste ja trotzdem bekommen, sobald du den Rattenboss besiegt hast.

Es sei denn, du willst ohne Rücksicht auf Verluste den Drachen killen....dann kannste in nem neuen Save vorher rumleveln, musst dann aber damit rechnen, dass du keine 9999 HP schaffst.

Die Charakter HP hängen an der Jobklasse, mit der du auflevelst...also wechsele bis Level 50 zum Mönch und ab Level 50 solltest du den Judoka als Klasse freigespielt haben.
 
OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Wirkt sich dass sofort und sichtbar bei den HP aus? Ich meine, ich habe einen Dragooner/Drachenritter, der (trotz gleichen Level) mehr HP hat als meinen Mönch und dass, obwohl er vorher Kämpfer und Ritter war. Ich habe erstmal vor auf Lv. 35 zu trainieren, bevor ich zum Cave of the Circel gehe (bin aktuell auf Lv. 32). Hoffentlich reicht dann Lv. 35.
 

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
Ich dachte immer, den Nepto-Drachen kann man nur in der NES Version killen? Müsste man in der 3DS Version nicht (wenn man den Kampf tatsächlich gewinnen will) warten, bis Desch genug Schaden macht?
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
939
Es gibt bei YT ein Video wo 4 Zwiebelritter auf Stufe 99 gegen ihn kämpfen ...keine Chance.
 
OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
So, ich bin gut Trainiert und weiter (die Höhle der Dunkelheit sowie die Dungeons davor waren ein Spaziergang. Selbst der Boss war in 3 Runden weg.) Da ich, bevor ich zum Kristallturm (inklusive Eureka und der alten Höhle) gehe, wollte ich fragen, welches Lv. Angemessen ist, um die 3 Beschwörungen (Odin, Leviathan und Bahamut) zu besiegen? Aktuell bin ich 42/43 (musste Geld für Ausrüstungsgegenstände farmen und da hat es sich ergeben).
 

Schtolteheim

Ritter
Mitglied seit
07.08.2012
Beiträge
40
Mit Strategie kriegst du die drei definitiv weg. Odin sollte keine Probleme bereiten, Leviathan mit Black Mage ist machbar, Bahamut mit einem Dragoon und einem Scholar, dazu Dragon Lances und Chocobos Wrath und du knackst ihn in wenigen Zügen.
 
OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Gut, werde ich dann machen. Mit Odin warte ich, da ich auf Gungnir scharf bin (auch wenn sie nicht alzu gut ist).
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Noch mal zu Frage 1: Für bestimmte Dinge braucht man definitiv einen anderen Spieler, aber ich will nicht ausschließen, dass nicht auch manche Nachrichten davon abhängen, wie weit man mit der Story ist. Habs grad nachgelesen, für zum Beispiel Cids dritte Antwort muss das Luftschiff repariert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Noch mal zu Frage 1: Für bestimmte Dinge braucht man definitiv einen anderen Spieler, aber ich will nicht ausschließen, dass nicht auch manche Nachrichten davon abhängen, wie weit man mit der Story ist. Habs grad nachgelesen, für zum Beispiel Cids dritte Antwort muss das Luftschiff repariert sein.
Wenn dass so stimmen sollte, dann hätte ich schon mind. eine 2. Antwort von jemanden erhalten (bin vor der alten Höhle, muss nur noch vorher Doga und co. erlediegen.) Hast du eine Quelle?
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Habs gerade hier nachgelesen: GameFAQs: Final Fantasy III (DS) Mognet FAQ by Typh

Die Kriterien für Nachrichten allgemein sind:
a) bestimmte Ereignisse in der Story bzw. im Sidequests
b) genug Nachrichten an andere Spieler geschickt zu haben
( bzw. c) bestimmte andere Nachrichten müssen angekommen sein)
 
OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Jetzt ist eine Frage aufgetaucht: Was ist ein gutes Berufslevel für den Dieb, wenn ich Gungnir haben will? Gutes heißt, dass ich es innerhalb von 1-3 Runden max. 4-5 es holen kann.
 

Schtolteheim

Ritter
Mitglied seit
07.08.2012
Beiträge
40
Level 70/71 und du hast etwa 50:50 Chance auf Gungnir

Hatte damals Job-Level 85 und beim ersten Versuch bekommen, doch selbst da ist die Chance bei ~70 %
 
OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Da muss ich noch trainieren, da ich jetzt nur auf 30 bin. Autsch. Trotzdem muss ich dann einpaar einfache Monster erledigen. Lohnt sich eigentlich Gungnir?
 

Schtolteheim

Ritter
Mitglied seit
07.08.2012
Beiträge
40
Hängt von dir ab. Gungnir ist der/die zweitstärkste Speer/Lanze im Spiel und auch generell ziemlich vorne dabei. Dazu gibt es Stat-Boni auf Strength und Agility. Ist kein Muss meiner Meinung nach, doch wenn du 'nen Dragoon, einen Onion Knight oder beides im Team hast, ist es ein guter Zusatz.
 
OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Gut, Gungnir ist eingesackt (Berufsstufe 75 beim Dieb). Jetzt heißt es Eureka. Jedoch, bevor ich dort hingehe, würde ich gerne Wissen, was für ein Level ausreicht um dort mit wenigen bis garkeinen Problemen weiterzukommen? Aktuell bin ich auf Lv. 50. Und ehe ich es vergesse: Gibt es für Xande/den Bossen in Eureka eine besondere Taktik oder einfach nur Draufhauen und Heilen?
 
Oben