Final Fantasy 7 Remake für die PS3?

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Ich hab eben in den unentlich Weiten des Internets eine Demo zum Remake von Final Fantasy 7 für die PS3 gesehen (Ist zwar schon etwas älter aber bissher wurde es hier ja noch nicht zur Sprache gebracht ^^ ). Sollte dies ein Remake für selbige Konsole ankündigen wird dies für mich ein (wenn nicht sogar der) Grund sein diese zu kaufen. Es sieht einfach nur genial aus.

Aber seht selbst: Video

Sagt mir was ihr davon haltet und wie ihr darüber denkt
 

Rolante

Halbgott
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
536
Vash schrieb:
Ich hab eben in den unentlich Weiten des Internets eine Demo zum Remake von Final Fantasy 7 für die PS3 gesehen (Ist zwar schon etwas älter aber bissher wurde es hier ja noch nicht zur Sprache gebracht ^^ ). Sollte dies ein Remake für selbige Konsole ankündigen wird dies für mich ein (wenn nicht sogar der) Grund sein diese zu kaufen. Es sieht einfach nur genial aus.

Aber seht selbst: Video

Sagt mir was ihr davon haltet und wie ihr darüber denkt
Du bistn Hecht.
Das ist doch mal ein Grund, sich die neue PS3 zu kaufen.
Allein schon für das Spiel würde ich es machen.
 

Jimmy

Legende
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
737
Ihr wisst schon das das ein REINE Technical Demo ist oder?

Sprich eine Darstellung der techn. Möglichkeiten der PS3.
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Try not to get too depressed at this incredible-looking PS3 rendition of the classic Square role-playing game, because it is only a technology demo.

Ist leider nur ne tech demo - ich geb zwar die Hoffnung nicht auf, dass n Remake von FFVII auf der PS3 erscheint - ist aber extrem unwahrscheinlich - wird vermutlich bei der TechDemo bleiben.
 

Champo

Ritter
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
23
ja ich kenn das Video auch und bin auch begeistert, aber ich denk nicht das sie ein Remake von FF7 machen werden.

Jedenfalls sagte ja der Square-Enix Typ: "We are not currently sure to make a new Final Fantasy 7 for the new console." oder so ähnlich....

mal sehen, jedenfalls würde mich das super freuen ^^

mfg Champo
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
MIndestens ein FF7-Animationsfilm, dann noch diese Tech Demo und dann wollen die uns weiß machen, dass sowas wie FF7-2 nicht geplant ist...;)
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Ich erinnere mich daran, dass Square (heute ja SquareEnix) mal gesagt hat, dass sie nicht eher ein FF7-Remake machen, bis das Urspiel nicht mehr auf aktuellen Konsolen läuft.

Und außerdem gab es auch schon zu Final Fantasy 8 eine Techdemo für die PS2, auch nichts draus geworden(obwohl es sehr gut aussah :|).
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Wahrscheinlich, weil das Urpsiel auch da noch auf aktuellen Konsolen läuft. Ich bin auf jeden Fall schon mal sehr gespannt was so alles passiert, wenn die gute alte PS1 ausgedient hat...:nerv:
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Sollte die PS1 ausgedient haben haben wir aber sicherlich schon ne PS4 - und auf allen anderen PS`s läuft FFVII auch. Aber träumen darf man ja noch.
 

zero_one

Newbie
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
2
Also ich fänd nen remake klasse, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist!
Wie der Typ von SquareEnix sagte: es ist möglich, aber zur Zeit eher nicht, da sie mit Projekten wie FFXII und XIII beschäftigt sind! Und ich meine mich entsinnen zu können, er meinte auch, das die Entwicklung mehr als 3 Jahre dauern würde!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Ich hatte die Demo das erste Mal (nicht von anfang an) auf Nbc Giga gesehen und muß sagen, das ich Es echt cool fand.

Wobei ich fast dachte, ...ahhh eine Szene vom neuen FF film.

Nee, das war es aber nicht.

Kurz darauf war ich auf der Website der Sendung und fand heraus, das der kleine Film auf Giga nur ein technical Demo der PS3 war, das demonstrieren soll, wie leistungsfähig eine PS3 ist.

Das es ein Remake hätte werden können habe ich trotz allem ausgeschloßen, weil Es im Moment einige Artikel über FF7 gibt (Dirge of Cerberus, FF7AD, FF7 Before Crisis u.s.w.) und das Spiel für seine Zeit immer noch sehr aktuell ist (für mich persönlich - Zeitlos!) und einige Fans verwirren KÖNNTE (nicht wird).

Zudem ist Square-Enix mit jeder Menge Projekte auf Zack!

Da wäre Es zu schön um Wahr zu sein, das es von FINAL FANTASY VII ein Remake geben könnte, weil es wie ich schon sagte, jede Menge Artikel von FF7 gibt u.v.m.

Trotzdem eine nette Technical Demo.

Aber wer weiß,.... Square-Enix ist immer für einige Überraschungen gut.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
naja... ich denke mal, jeder echte FF (VII) fan wird sich freuen, wenn es ein remake des teils geben würde!!! bei so einer verflucht geilen grafik =)))

und wer weiß... es gibt bestimmt ein paar geheime, nicht an die öffenlichkeit gelangende projekte von square, von denen sie lieber nicht sagen... aber dann ein halbes jahr vorher!
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Naja, rein logisch betrachtet...
FF1-2 + 4 sind bereits geremaked (vor kurzem) und FF3 kommt für den DS. Dann müssten als nächstes FF 5 und 6 kommen und schon haben wir unser FF7 Remake (wobei ich mit "wir" wieder mal nur PS-User meine, mich nicht eingeschlossen :heul: ).
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Naja...ich schätze mal sollte das wirklich kommen wird das noch ne ganze Weile dauern. Ich halt das für so wahrscheinlich wie ein Diablo3 - vielleicht kommts, vielleich auch nicht. Und mehr als warten und hoffen können wir auch nicht machen.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Damien schrieb:
Ich erinnere mich daran, dass Square (heute ja SquareEnix) mal gesagt hat, dass sie nicht eher ein FF7-Remake machen, bis das Urspiel nicht mehr auf aktuellen Konsolen läuft.

Und außerdem gab es auch schon zu Final Fantasy 8 eine Techdemo für die PS2, auch nichts draus geworden(obwohl es sehr gut aussah :|).
Ich glaube, dass sich diese Aussage auf die Akutalität der ersten Playstation bezog. Weiterhin hoffe ich einfach, dass es ein Remake für die Playstation 3 geben wird, nachdem die Arbeit an FF12 abgeschlossen ist. XD Ich weis zwar nicht wie realistisch ist, aber hoffen darf man ja noch.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Spade schrieb:
Naja, rein logisch betrachtet...
FF1-2 + 4 sind bereits geremaked (vor kurzem) und FF3 kommt für den DS. Dann müssten als nächstes FF 5 und 6 kommen und schon haben wir unser FF7 Remake (wobei ich mit "wir" wieder mal nur PS-User meine, mich nicht eingeschlossen :heul: ).
dann musst du dir eine PS kaufen ;P


aber FF 5+6 wurden doch auch schon geremaked... oder als was würdet ihr die FF Anthology (teil 4+5) und... öhm... FF VI für die Playstation bezeichnen?
aber das teil IV vor kurzem geramaked wurde stimmt: in japan zumindest ist dieser teil neu für den GBA erschienen! ist wohl nur noch eine frage der zeit, wann das spiel zu uns kommt (hab zwar teil 4 für die PS, aber werd ihn mir dann für den GBA holen.. auf der PS dauert mir das speichern einfach zu lange!)
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Klar wurde FF6 schon gerameked, das FF1+2 Dawn of Souls gab es auch schon mal auf einer anderen Konsole, deshalb habe ich auch meinen Post mit den Worten "vor kurzem" begleitet. Damit wollte ich sagen, dass Square sich jetzt stark auf die Remakes konzentriert und... so weiter (mir fällt nicht ein wie ich den Satz beenden wollte XD ).
 

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
71
Wenn ein VII Remake kommen sollte, warum den nur für die PS3? FFVII gabs doch auch schon damals für PC. Wenn es auf PC kommt hole ich es mir, wenn nicht, dann halt nicht. Ich werde mir nicht wegen einem Spiel die PS3 kaufen.

Und Final Fantasy XI gibts doch auch fürn PC. Was ist eigentlich aus diesem Film geworden? Wird er im Kino laufen oder wird es nur so ein kleines Special? Ich glaube nicht, dass er bei uns in den Kinos laufen wird. Nach dem ja "Final Fantasy: Die Mächte in dir" ja nicht den erwarteten Erfolg eingebracht hat wird es sich SquareEnix wohl gut überlegen.
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Naja - wenn ein Remake von FF7 erscheint dann bestimmt nicht vor der nächsten Generation. Es sei denn wir haben wirklich Glück und das würd für PC kommen. Und der Film kommt angeblich irgendwann nächstes Jahr auf DVD und UMD nach Europa.
 

RaZr

Held
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
217
FF7 Advent Children ist für jeden Fan ein Muss...seit diesem WE bin ich selber im Besitz eines der begehrten Silberlinge...da hat mich auch die Sprachbarriere nicht von abgehalten - leider nur etwa 90 Minuten Laufzeit...

Ein FF7 Remake...Hmm, ich würde nicht damit rechnen! Auch wenn wir uns es noch so wünschen, und die Techdemo über jeden Zweifel erhaben sein dürfte...irgendwo im Net läuft auch eine Petition zu diesem Thema...habe mich natürlich umgehend eingetragen...

gez. Raz
 
Oben