Final Fantasy - Christel Chronicels

Dragonslash

Halbgott
Wie findet ihr das Spiel?
Also ich generell finde es nicht so gut weil ichs nicht verstehe :p .
Ab und zu kommen kurze Sequenzen aber mehr nicht.
Gegner habe ich auch kaum welche gefunden.
Gibts da ueberhaupt Endgegner?
Naja Postet hier mal ueber das Spiel wie ihrs findet und ob ihr habt :tja: .

P41N

Halbgott
Ich habs auch aber eigentlich spiel ichs nur im Multiplayer da es alleine eigentlich kein spass macht...
Und ja, es hat ein endgegner und mit diesem wird die story auch voran getrieben...die sachen davor könnte man eigentlich als Vorgeplänkel bezeichnen.

Also besser gesagt:

Multiplayer Top
Einzelspieler Naja

OP
OP
Dragonslash

Dragonslash

Halbgott
Habe noch nie im Multiplayer gezockt gibr niemanden den das Spiel interessiert.

P41N

Halbgott
Tja Multiplayer bei diesem Spiel ist auch so ne sache:
Man braucht für JEDEN Spieler einen GBA sowie das benötigte Kabel!
Im Endeffekt bedeutet das bei 4 Spielern 4 GBA´s und 4 Kabel...
also erstmal 3 Kumpel finden die jeweils n GBA haben und dann noch sich jeweils ein Kabel besorgen.

PS: Ausserdem gab es schon ein Thread über FF Christal Chronicles und zwar hier

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Dragonslash

Dragonslash

Halbgott
Menno ><
Egal o:
Sry ;)

Aber was ich nicht verstehe ist wie muss man da laufen ><?

P41N

Halbgott
Wie laufen?
Meinst du vll in welcher Reihenfolge du die Lvl abklappern sollst?
Wenn das die frage ist dann musst du (oder kannst du) es so machen wie du willst.
Du brauchst halt nur jeweils die substanz im Eimer &#228;ndern (an den Brunnen die du in den Lvln findest) &#228;ndern damit du durch die Strudel kommst, d.h. gleiche substanzen: du kommst durch...verschiedene Substanzen: du kommst nicht durch.

Sp&#228;ter findest du auch ne ?-Substanz mit der du durch jeden Strudel kommst (nur mit dieser Substanz kommt man auch zum Endgegner). Die musst du auch nie mehr &#228;ndern, wenn du es doch machst musst du wieder den Quest daf&#252;r machen und das ist ja dann irgendwie unn&#246;tig

PS: Mir ist grad wieder eingefallen das die Substanzen im Spiel Elemente genannt werden. Also Feuer-Element, Wasser-Element, ?-Element etc

Nikita

Halbgott
Ich find das Spiel auch nur im Multiplayer gut.
Aber die Artefakte zu sammeln geht ein auf die nerven ich mache ein Level tausendmal (habe komplettlösung und weiß wo welche sind) und bekomme nie das richtige Artefakt.
Es ist mir aufgefallen da um so höher deine Punkte sind das auch um so höher die wahrscheinlichkeit seltene Artefakte zu bekommen.

Bei anderen FF-spielen find ich das zu viel gelabbert wird, aber hier ist es zu wenig.

P41N

Halbgott
Eigentlich ist es eher so...umso öfters du in einem Lvl die Tropfen geholt hast (musst meisstens 2-3 Jahre warten) desto seltene Items bekommst du...den nach dem du die Tropfen geholt hast ändert sich das lvl (im schwierigkeitgrad).
Dies ändert sich 2 mal (also normal, mittel, schwer) so das man beim 3ten mal die seltenen Items bekommt

Nikita

Halbgott
Das wei&#223; ich ja schlie&#223;lich habe ich alle Lv auf der 3 Stufe trotzdem bekomm ich nur schlechte Items.Und mir ist dann aufgefallen das wenn ich das Level nur durschsause immer wieder das selbe resultat habe,aber wenn ich eine hohe Punktzahl erreich habe ich manchmal ein besseres Item bekommen.

Ich hoffe das im DS-spiel ein anderes trainingsystem ist.

P41N

Halbgott
Die seltesten Items bekommst du im Sumpf oder im Inka lvl (also die 2 letzten vor dem Endgegner). Wenn du immer nur die ersten paar lvls machst ist es kein Wunder das du die Items nicht bekommst

Nikita

Halbgott
Nicht umbedingt z.B das Artefakt Pitaya das angriff +5 bringt ist in der Gigas Villa.
Oder das Rostschwert zum Schmieden der besten Waffe der Clavats ist im ersten Lv. wie das Item Aegis Ring (Abw +5) in dem Monster Colloseum
(Mit den gro&#223;en Echsenmonster)

P41N

Halbgott
Schau einfach mal hier nach, dort kannste nachschauen welches Artefakt im welchen Lvl kommt.
Und das mit dem Items ist eigentlich Monsterabhängig so viel ich weiss.

Nikita

Halbgott
Hab zwar ein Komplettlösung wo steht wo was ist aber trotzdem Danke in der stehen sowieso einige dinge falsch.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Bushido schrieb:
Habe noch nie im Multiplayer gezockt gibr niemanden den das Spiel interessiert.

Err..interessiert keinen? Oh,dann hab ich da wohl was verschlafen! Nur deswegen hab ich mir n Linkkabel geholt, um einem Kumpel beizustehen, der in FFCC nicht sehr weit kam, weil sein Mog ihm den Dienst öfter verweigerte.

Ab witzigsten find ich die Klopperei um die Items für die Charas. Mein Chara hat inzwischen ein Herz mehr, weil seiner es nicht nehmen konnte auch wennn der´s aufgesammelt hatte. XD

Kamiro

The World
wenn du die trophähen meinst:

es kommt nicht darauf an, wer das item aufsammelt, sondern wer die meisten teampunkte macht... ich weiß jetzt nicht, wie die genau heißen...
aber wenn man zu mehreren spielt (oder auch alleine) dann steht auf dem GBA zum beispiel etwas wie "keine zauber benutzen"
und wer sich an diese zusatzregelungen hlt, der bekommt punkte (bzw. bei dem obenstehendem beispiel punkte abgezogen, glaube ich...)
und wer am ende eines abschnittes die meisten punkte hat, der darf sich zuerst eine der trophäen aussuchen.

Oben