Final Fantasy Crystal Chronicles=Seiken Densetsu Nachfolger

Dragonsoft

Ritter
Mir sind schon einige gerücht um die Ohren geflattert das es sich bei der Final Fantasy version für den NGC um ein Neues Seiken Densetsu handelt.
Würde mich mal interessieren ob hier auch schon jemand davon gehört hat!

itadakimasu

Legende
Es ist eigentlich ein Final Fantay das aber dank des Kampfsystems auch oft als ein neues SD bezeichnet wird....

Final Fantasy oder Seiken Densetsu, egal, ich kaufs mir sowieso :lol:

Bahamut

<i>gesperrt</i>
hmmm ... weis jemand ob in FF crystal Bestias , Aeons , Summons , Guardians Forces oder was weis ich auch immer gibt ???
Wenn es Bahamut oder Shiva ( hab mich seit gestern in Shiva verknallt :tjaha: ) nicht gibt dann hat es sich den Namen Final Fantasy nicht verdient ...

BalzNar

Manaheld
Tjo, dann hätte FFX-2 auch nicht den Namen Final Fantasy verdient obwohl es von dem FF Teil FFX abstammt, wo, wie bekannt, Bestia existieren..
Denn dort wurden die Bestia komplett abgeschafft.
Das nur nebenbei.
Ich denke auch eher das sie dem Spiel einfach den Namen Final Fantasy gegeben haben damit es es sich gut verkauft.. außer das die Charaktere aussehen wie in FFIX gibt es eigentlich keine großartigen Gemeinsamheiten.
Wenn schon die HP durch Herzchen ( :zweifel: ) ausgetauscht wurden..
Oh man, dadurch ist es wohl eher wieder Zelda.. :roll:
Hat halt von jedem etwas :D

Bahamut

<i>gesperrt</i>
o_O
das ist ja ziemlich schlimm o_O
Aber FF X-2 spielt ja genau nach FF X und die Bestias wurden ja storymäßig weggeschafft also kann man das verkraften ;) aber bei FF Crystel kann ich es Glauben ... keine Bestias :ne: :ne: :ne: :ne:
aber naja ... ich freu mich trotzdem drauf ;)... cuu leutz

Jowy

Halbgott
Also alle mal herhören, dass FF-Chrystal Chronicles kommt ist keine Frage, dass ist so sicher wie es GameCube gibt, ( kam ausserdem sogra schon mal eine Werbung im Fernsehn ).
So, jetzt kommts, das Kampfsystem soll ne Mischung aus SD und FF werden, man kann angeblich die Attacken mit den Zaubern und Aufrufen Kombinieren, eigene Waffen schmieden usw.
Genau erscheinungsdaten hab ich leider nicht aber mit etwas Glück vielleicht sogar dieses Jahr noch.

Bahamut

<i>gesperrt</i>
@ Jowy
;) bist du dir sicher das man die Angriffe mit Aufrufe kombinieren ;)
wenn ja ... dann wäre es ja hammergeil ;) und wenn ich fragen darf ... woher hast du infos ??? ;) cuu leutz

Jowy

Halbgott
@ Bahamut
Wenn ich da nich komplett was falsch verstanden habe, kann man auf jedenfall die Zauber mit den Angriffen bzw. Waffen kombinieren.
Woher ich die Infos hab: Das stand mal auf Console-Wars, ist aber schon n weilchen her, ausserdem will ich mich noch nicht festsetzten, da bis FF CC rauskommt noch ne Menge passieren kann. ( ich guck mal ob ich dir nen Link zu dem Original Komentar, finde )

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Jowy schrieb:
@ Bahamut
Wenn ich da nich komplett was falsch verstanden habe, kann man auf jedenfall die Zauber mit den Angriffen bzw. Waffen kombinieren.

Riech ich da FF9?? :evil:
Ich sag nur : Steiner und Vivi in der Gruppe ;)
Könnter aber auch sein,dass man in einer Schmiede Zauber auf die Waffe legen kann (hatte hier nicht mal jemand was von ner Schmiede gesagt? :zweifel: ).
Aber Beschwörungen mit Waffen/Angriffen kombinieren? :zweifel:
Vielleicht wirds dann z.B. nur ein extrem starkes Feuerschwert wenn man z.B. Ifrit mit einer Waffe verbindet?...

Bahamut

<i>gesperrt</i>
ich glaube wenn es überhaupt bestais gibts dann nur so wie in SD 3 ;)... wie dieser Ironmuagar Zauber ( ka mehr wieder heisst ) z.B man beschwört shiva auf einem Gegner sie erscheint schnell und effektlos sorgt kurz für truoble und haut dann schon wieder ab ;) ... cuu leutz

Oben