Final Fantasy Dawn of Souls Lösung

Damarus

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
76
hiho ich will mir nen netten gamerabend machen und will des Final Fantasy Dawn of Souls für gba zocken
Hat da einer ne Komplettlösung für die beiden spiele damit ihc net den ganzen abend m forum gammeln muss sondern auch zum zocken komme XD ???
Wäre nett wenn mir einer die Komplettlösung oder nen Link posten könnte

Mfg Damarus
 
OP
OP
Damarus

Damarus

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
76
thx spade...

wenn du auch ne lösung auf deutsch hast wäre es nett wenn du mir die auch geben könntest.ich kann zwar englisch(englisch-LK) aba auf deutsch isses halt bequemer :D .

Mfg Damarus
 
OP
OP
Damarus

Damarus

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
76
Danke, dass du eine Lösung auf deutsch gesucht hast

is echt nice

Mfg Damarus
 

Conan-mRe

Newbie
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
6
alter der erde

hallo Forum,

ich habe auch die Lösung im giga.net gelesen aber bin jetzt nach dem ersten Stein am Altar der Erde. Denn da sollen ja nette Gegenstände rumliegen und andere Sachen. Jetzt bin ich bei den 4 End. - oder Zwischengegnern.
Nur wie besiege ich die ?!?!?

Meine Gruppe (Kämpfer,Dieb,Lightmage,highdarkmage) um die Lv. 37 packen das nicht, egal was ist.
Muss ich die besiegen ? Was hat es mit dem Altar auf sie ?
Bitte um hilfe :)

MFG
Conan
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
990
Die Altare sind nur Nebenquests und die sollte man erst ganz zum Schluss spielen. Sie sind sehr umfangreich und die vier Endbosse in jedem sehr schwer!

Man kann das Spiel aber auch ohne zu einem erfolgreichen Abschluss bringen!
 

Conan-mRe

Newbie
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
6
Ahja ;) Recht vielen Dank!
Dann werde ich die erst am Ende lösen und habt ihr sonst noch irgendwelche hilfreichen Tips für mich ?
Meine Levelwerte habt ihr ja oben gelesen, sind die OK zu schwach oder wie schätzt ihr das ein ?

Vielen Danknochmal, nun kann ich gott sei Dank weiter machen ach und in welchem Teil war das I oder II ? In dem sich der Krieger ab lv 50 in einen Paladin verwandelt oder wie ging das nochmal ? Hab es nur gehört von nem Kumpel der das auch mit dem Altar gemeint hatte das man da unbedingt reinsollte wegen netten items usw.


mfg
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Das war FF1 und das machen alle aber nicht auf Lvl 50 sondern das ist n Nebenquest. Nachdem du das Luftschiff hast musst du zu ner Inselgruppe irgendwo auf der Karte - da findest du Bahamut - nachdem du mit ihm geredet hast , gehts zum Castle of Ordeals. Da musst du am Ende des Labyrinths den Rattenschwanz aus der Truhe holen - damit gehst du zu Bahamut und machst den Klassenwechsel:

Warrior - Knight (kann n bisschen Weißmagie benutzen und die besten Rüstungen und die best Waffe im Spiel haben)
Blackbelt - Master (der mächtigste Char im Spiel und viel stärker als der Knight mit seiner besten Waffe - beinahe unentbehrlich)
Thief - Ninja (auch ein ziemlich mächtiger Char, der n bisschen Schwarzmagie lernen kann)
Red Mage - Red Wizard (im zweiten Teil des Spieles nimmt seine Bedeutung leider ab, da ihm die mächtigsten Sprüche verwehrt bleiben)
Black Mage - Black Wizard (ein Muss im Team - der Black Wizard kann die besten Schwarzmagiesprüche benutzen - hilft zwar bei Chaos nicht viel aber im Enddungeon findest du ein Schwert, dass ALLE Charas tragen können - gib das deinem Black Wizard wenn du einen hast)
White Mage - White Wizard (sie kann die besten Heilsprüche lernen und ist gegen Ende auch ziemlich unentbehrlich)
 

Conan-mRe

Newbie
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
6
Na da bin ich ja garnicht mal so weit entfernt davon, hab jetzt den Feuerkristall gerade geholt mit lv 43. Und jetzt kommt ja das ICE Cave wodurch ich danach das Luftschiff bekomm.

Meine Gruppe besteht ja aus Fighter,Thief,White-Mage und dem Dark-Mage (mit der blauen Kutte der :) )


thx für die Info
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Es gibt ausserdem nen guten Trick wie du in FF1 den Maximallvl (Lvl 99) erreichen kannst. Am Ende der Ice Cave bevor du die Kiste aufmachen kannst bekämpfst du son riesiges Auge - nachdem du den KW gemacht hast, gehst du wieder in die Ice Cave und dahin wo das Auge ist - dann bekämpfst du es, gehst einen Schritt nach links und wieder zurück usw. Dadurch kommt man extrem schnell auf Lvl 99.
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
990
Mal ganz davon ab, braucht man nicht so wirklich hohe Level bei dem Spiel. So schwer ist es nicht.

Außerdem habe ich zB nicht wirklich gelevelt und hatte trotzdem einige Chars auf 999 HP, bzw beim Magier maximale MP´s!
 

Conan-mRe

Newbie
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
6
Danke für eueren netten Infos aber ich komm im Chaos Tempel jetzt einfach nicht mehr weiter.
In dem SquareNet Walkthrough steht das man im 3. Raum mit der Laute was machen soll aber das find ich nicht :(
Und die Karten die dort sonst immer da sind stehen jetzt nicht mehr Zurverfügung :( Was sehr schade ist, so fehlt jetzt total die Orientierung :\

Aber macht jetzt richtig Laune, mit dem Ritter und dem Exkalibur den Gegnern über 800 hp abzuziehen ^^ da waren die Altare nicht weiter schwer außer diese Labyrinths immer :(
 

Cloudisdabest

Newbie
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
3
Nur ein Tipp wenn du nach chaos gehst würd ich vorher in die windflüsterhöhle gehgen also den altar des windes und dort bis zum stockwerk wo du den götterdrachen bzw goddragon siehst wenn du denn besiegst erhälst du ragnarök das stärkste schwert für den krieger glaub ich damit ziehste den gegnern ungefähr 1600 HP ab
also ich hab chaos damit ruck zuck besiegt war grad mal level 67 also für mich war der götterdrache stärker als chaos den chaos ist im gegensatz zum götterdrachen ein weisenknabe also bevor du zu chaos gehst erst mal götterdrachen besiegen kann zwar ein langer kampf werden aber es lohnt sich
 

Matti

Newbie
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
1
Der Thread ist schon ziemlich alt, ich weiß.
Fand ihn bei der Googlesuche.
Es geht um Final Fantasy IV für DS.
Ich fand zwar eine Komplettlösung, aber konnte das, was dort stand, nicht in die Tat umsetzen.
Ich habe gerade Rosa geheilt und sie ist nun in meinem Team.
Und wie geht es weiter?
Ich finde keine Höhle, oder sonst was, um zu dieser Stadt zu kommen.
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Der Thread ist schon ziemlich alt, ich weiß.
Fand ihn bei der Googlesuche.
Es geht um Final Fantasy IV für DS.
Ich fand zwar eine Komplettlösung, aber konnte das, was dort stand, nicht in die Tat umsetzen.
Ich habe gerade Rosa geheilt und sie ist nun in meinem Team.
Und wie geht es weiter?
Ich finde keine Höhle, oder sonst was, um zu dieser Stadt zu kommen.
obwohl das nichts mit Dawn of Souls zu tun hat (das ist nämlich teil 1 + 2) helf ich dir trotzdem ;)

Nachdem du Rosa Geheilt hast, musst du zu diesen Berg (wie hieß er doch gleich?) auf jedenfall ist er östlich von der Ameisenhöhle.

Ich spiele das spiel auch, aber mein Spielspaß ist verflogen, als ich merkte das sie die 2 Geheimdungeons aus der GBA version enfernt haben :burn:
 

pestfluch

Newbie
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu im Final Fantasy Universum und dachte mir es wäre sinnvoll wenn ich mit dem 1. Teil der Saga anfange also habe ich mir prompt Final Fantasy I&II Dawn of Souls für den GBA zugelegt. Ich muß sagen ein beeindruckenes Spiel, lange rede kurzer Sinn hier zu meiner Frage:

Ich habe von den Weisen das Kano bekommen und bin zum Vulkan geschippert um den Levithan oder so ähnlich zu besiegen, befinde mich jetzt aber in der Eishöhle ( Eishöhle in einem Vulkan sehr komisch oder???) und weiß absolut nicht was ich machen muss oder ob das der richtige Ort ist um den Lindwurm zu bezwingen. Ein weiteres mysterium was sich mir auftat ist das ich in der 2. Ebene bei den Kisten und dem Kristall(???) immer einbreche was mache ich falsch ????

evtl. Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen der Gedanke ist manchmal schneller als der Finger
.

Für eine Antwort wäre ich euch allen sehr dankbar !!!!!

MFG
Pestfluch
 
Oben