Final Fantasy-Eine Legende lebt

SheeX

Legende
Ich denke das Final Fantasy das RPG schlecht hin ist und man weiß ja auch das es das mehrteiligste Spiel der Welt ist(Stimmts? zweifel )
Man kann sich denken was man will aber Squaresoft ist die Nummer 1 der Spielehersteller und es ist auch eine der wenigen Spielefirmen die einen Film gemacht haben.
Ob Firma hin oder her ist für mich eine Legende und es ist für mich schon fast eine Ehre manche Teile in meinem besitz zuhaben.
Ich denke der riesige Durchbruch kam mit Final Fantasy 7 für die Playstation 1.
Danach war das Spiel einfach Kult und es kannte jeder.
Spätestens beim 8 Teil kannte jeder RPG Fan das Spiel und das Spiel wurde gut verkauft(FF 7+8+9 ind alle Platinum Spiele,d.h. dass sie sehr oft verkauft wurden)
In Japan war das FF Fieber schon überall verbreitet als FF7 zu uns nach Deutschland kam.
Manche Spieler waren jedoch empört als sie hörten das FF9 120 DM kosten würde, doch das Spiel verkaufte sich genauso gut wie die übrigen anderen Teile.(Dazu war das Spiel ab 6 lol )
Eigendlich kann man bei dem Begriff Final Fantasy nur auf RPG Legende antworten.
Es kann sein das nun andere Leute nicht meiner Meinung sind das FF nicht die Superspielereihe ist aber dann soll er mir mal sagen was besser ist!

P.S.
Hey Mods,
sagt mir wenn ich zuviele Topics aufmache(hab jetzt schon 3 in der FF-Reihe).

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
jo hast eigentlich recht
nur diese spiele serie ist halt sehr erfolgreich, wobei squaresoft wohl wirklich die besten rpgs macht, aber da hat jeder so seine favoriten
meiner meinung nach is ff8 das beste game (hab auch 180 stunden dran gespielt..)
www.ffuniverse.eu.cx
www.final-fantasy.de ( bin dort mitarbeiter...)
freu mich schon auf ffx das wird sicher klasse!
zu den topics:
das is egal wieviiel du aufmachst, solange sie nützlich sind, bzw sinnvoll macht das nix

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Gut,du ahst schon recht dass die FF die bekannteste und erfolgreichste RPG-Reihe ist die es wohl gibt.
Ich bin zwar selbst ein großer Fan davon,aber ich finde es echt blöd,dass,gerade wel FF so bekannt und erfolgreich und auch noch von Sqaure kommt,anderen RPG´s(-Reihen) "die Show gestohlen wird".
Grandia und BoF z.B. sind ebenfalls super RPG´s die ihren eigenen Flair haben,aber sich auf dem Markt nicht "richtig" durchsetzen können,weil eben jeder im FF-"Fieber" ist.
Klar,BoF hat es auch schon auf stolze (und vor allem gute) vier Teile und Grandia auf zwei grandiose Teile gebracht,aber andere Firmen trauen es sich schon gar nicht mehr wirklich ein RPG zu entwickeln,da sie wissen,dass sie von Square/FF in den Boden gestampft werden :grmpf:
Legend of Dragoon z.B..Tolles RPG,wurde nur zu spät fertig und kam ziemlich direkt nach FF 8(oder 9,weiß nicht mehr welches es war) raus und fand dadurch eben nicht sehr viele Käufer...(hatte auch 4 CD´s.Von eine "Nicht-Square-Firma" schonmal gar nicht schlecht...)

Ich denke jeder RPG-Fan wird sich bestimmt darüber beschweren dass die meisten RPG´s erst gar nicht ihren Weg nach Deutschland finden/die Idee für ein RPG verworfen wird/etc.,weil sich eine Lokalisierung nicht lohnt,oder die Gelder beid er Entwicklung ausgehen und das Spiel unfertig auf den Markt kommt doer sonstwas.Ansonsten denke ich dass es viel mehr ausgezeichnete RPG´s geben würde...

Klar,man kann Square nicht allein die "Schuld" dafür geben,aber ich denke einen gewissen Einfluss haben sie schon...

Subaru

Legende
Der grund für die Berühmtheit von FF ist auf FF1 zurück zu führen :

Einst gab es ein kleines erfolgloses Unternehmen namens Square. Sie hatten nur noch Geld für ein Spiel. Sie sagten sich "Das ist es. Unserer letzter Versuch. Ein Fantasyspiel, vielleicht das letzte. Unsere Final Fantasy." Sie wußten nicht, daß sie damit eine gewaltige Lawine auslösen würden, den Auftakt zur erfolgreichsten Rollenspielserie der Welt. Das Spiel ist der Anfang von Allem. Die wichtigsten Elemente, die in ein Final Fantasy Spiel gehören sind hier alle Sschon enthalten. Es gibt mehrere Charakterklassen in dem Spiel, wie z.B. Weiße Magier, Schwarze Magier, Diebe usw. Jede dieser Klassen kann während des Spiel erweitert werden. So kann man neue Fähigkeiten erwerben. Das Spiel erschien zuerst für das Famicon (NES) in Japan. Eine ganze Zeit lang später auch in den USA. Es schaffte es doch nie bis zu uns. Heutzutage ist nicht mehr erhältlich. Lediglich im Internet findet man noch Kopien des Spiels.

WSC-Version: Seit Dezember 2000 existiert auch ein Remake des Spiels auf dem WonderSwan Color. Dieses Remake besitzt neben verbessertet Grafik und Sound auch weitere Neuerungen. Die Animationen der Charaktere sowie die Texte wurde so z.B. stellenweise erweitert um dem Ganzen merh Tiefgang zu verleihern. Boss-Gegner besitzen nun eine eigene Kampfmusik und auch das Kampfsystem selber wurde erweitert. So schlägt man nicht mehr daneben wenn man einen Gegner anvisiert hat, der aber vorher gestorben ist. Eine Option die zur Freude aller Hard-Core FF1-Freaks aber abschaltbar ist. Das Ganze wurde zuguterletzt noch mit einem kleinen optionalen Puzzle garniert dass einem eine Menge Geld im Spiel bringen kann wenn man es in unter zwei Minuten löst, und das immer wieder.

Quelle : www.rpg-reich.de

OP
OP
SheeX

SheeX

Legende
Also,
Ich denke ich sage mal was zu den Folgenden Spielen
FF7
Dies war der erste Teil der FF Serie die für Playstation bzw. PC rauskam.
Es wurde gut verkauft, wurde ein Platinum Spiel, und es war überall bekannt.
FF7 erzählt von dem Ex-Soldat namens Cloud Strife der mit Hilfe seiner Freunde die ShinRa aufhalten will.
Dabei ist ShinRa gar nicht der wirkliche Gegner des Spieles.DEnn ein mächtiger Krieger namens Sephiroth versucht Rache gegen die Menschheit durchzuführen.Natürlich müssen da Cloud & co. eingreifen....
FF7 hat hat eine sehr "mysteriöse" Wirkung auf die Spieler.
Man fühlt sich richtig verwandelt.
Es hat eine super Story und man gerät richtig in den Bann dieses Superspieles.Es sind auch noch kleine Minispiele vorhanden,also viel Spaß!
Es sind auch gute und starke "freiwillige Gegner" enthalten.

FF8
Dieses wunderbare Spiel ist ebenfalls für Playstation und PC rausgekommen.Es handelt von dem Seed Anwärter Squall Leonard der Anfangs nur seinen Job machen will, doch er wird in schwierige Aufgaben verwickelt, die er mit seinen Freunden durchstehen muss.
Dieses Grafische Wunderwerk ist für manche Leute kompliziert, wegen des Kopplungssystems.Doch man gewöhnt sich dran.
Bei diesem Spiel gibt es etwas mehr Secrets als bei FF7 und man braucht im Durchschnitt auch etwas länger um FF8 durchzuspielen.
Für etwas Abwechslung ist auch gesorgt
Es wurde ein Kartenspiel entwickelt.....
Die Charaktere sind

Vorname Nachname Alter
Squall Leonhart 17
Cifer Almasy 18
Quistis Trepe 18
Rinoa Heartilly 17
Selphie Tilmitt 17
Xell Dincht 17
Irvine Kineas 17
Edea Unbekannt Unbekannt
Laguna Loire 27
Kiros Unbekannt 23
Ward Unbekannt 25

FF9
Dieses Spielist das letzte FF Spiel das für die Playstation1 rausgekommen ist.Zum Entsetzen der Leute war es auch nicht für den PC rausgekommen.
Doch dieses Spiel hat viel zubieten
- Eine super Grafik
- 4 abwechslungsreiche CDs
- viele Minispiele
- es sind 4 Charaktere beim Kampf möglich

Dieses Spiel ist eher wie FF7, es ist nämlich sehr Fantasyreich.
Die Charaktere sehen etwas sonderbar aus, aber das machen sie mit ihrer Stärke weg.
Es gibt nun auch ein Abilitysystem und man kann Rüstungen anlegen.
Jedoch können nicht alle Charaktere zaubern.
Es ist auch wieder Kartenspielen möglich!!!
Hier die Charaktere

Vorname Nachname
Zidane Tribal
Adelbert Steiner
Vivi Orunitia
Garnet Till Alexandros XVII
Mahagon Coral
Quina Quen
Freia Crescent
Eiko Carol

Puh......Fertig

Pikkon

Held
also ich find auch das sie ff spiel einfach die besten sind es gibt einfach keine besseren. Der Inhalt der Story ist immer voll genial die Grafik war glaub ich mal immer führend und wie ja jeder weiß verkaufen sie auch einfach am meisten denn alle leute sind einfach verrückt in diese spielereihe. die vielfältigkeit der sidequests ist immerwieder erstaunlich die charktere haben im spiel fast immer eine eigene geschichte und die Zauber und beschwörungsanimationen sind seit dem 7. Teil einfach atemberaubend.Aber man darf andere RPGs nicht vergessen. manche sind schon fast so gut wie manche FF spiele.Mein lieblingsteil ist FF7 wegen der besten geschichte und wegem dem Zaubersystem. Ich hoffe ich habe nicht übertrieben!!

Barrin

Halbgott
so!
hier gebe ich auch meinen senf dazu ;)

ich auf meinem ur-ur-ur(immer weiter! :D )-pc kenne nur ff6 der est intersiert mich nicht, ich spiele nur deutsches ;) ne, asber ff5 is mir irgendiwe...egal

zu ff7 ich habe das noch nie gespilet leider :( ich habe werdene psx noch einen gnug schnellen pc, und das teil als iso zu holen geht mir zu lange :tjaha: darum gehe ich bald ne kleine bus-thur machen und kome mit noch voller geldbörse zurück und ff7 in der hand :tjaha: und geniesse es an meinem neuen pc(1800mhz...adsl...geforce2...oh ich träume ;) ) darauf freu ich mich schonn resig, aber was square angeht: die firma macht schonn die besten rpgs, aber die aufem snes sind immer noch die betsen :evil: und ich werde niemals mir ein ps2 kaufen um ff10 zugamen!(es gibt keinen ps2 emu und es wirds auch in den nächsten5jahrte auch nicht geben (insider quelle: ENGINE(EDIT R.I.P Engine :( )( :D :evil: )) weill grafik mich eigentlich nicht so intersiert, wenns 3d is si es gut 2d is noch besser! solange es scharf is!(loom auf snes :kotz: ). aber was mir an square net gefällt is das elende und erbärmliche gethue gegen über nintendo! ich hofffe mal das sich das irgendwan änderen wird...(SoM aufem gc :wazup: hähä oder auch nur ein lom ableger...). so jetzt is die tupe(senf) leer :D ;)

hm.....ok.....Square is die Referenz unter den Entwicklern.Sie haben nun ma die besten RPGs gemacht.Dabei mein ich nich ma FF.
Aber egal kommen wir zum Thema:Ich finde nich das FF "das" RPG Schlechthin is.Ich finde beispielsweise die Grandia Spiele oder die Wild Arms Spiele besser(aber am besten is Thousand Arms).Aber von den FF Spieln is der 6te.Nich unbedingt von der Handlung(da is 7 natürlich der beste)aber vom Soundtrack(allein schon Celes Theme is zu schön :tjaha: )
Ich weiß nich warum aber 8 mag ich nich so gern.9 is auch nich so der Renner(meiner Meinung nach)Ich finde sowieso Square hat früher bessere RPGs gemacht.Und ich finde der Höhepunkt der FF Reihe sind 6 und 7.
Auf Gefahr hin mich zu wiederholen:Ich meine es gibt doch weitaus bessere RPGs als die FF Reihe.

Tidus

Manaheld
es ist speziel bei Final Fantasy so, dass man sich oft mit der Hauptperson oder den hauptpersonen identifiziert...
vor allem Squall Leonhart hat es vielen angetan, für mich..verständlich...

Oben