Final Fantasy für NES und Gameboy

Selan

Legende
Hi ihrs!

Ich ahbe vor einiger zeit mal gehört, dass es Final Fantasy auch für den NES und für den Gameboy geben soll.

Dass es die Teile für den Gameboy wirklich gibt, davon konnte ich mich mittlerweile bei Ebay überzeugen, aber die für den NES hab ich noch nirgends gesehen.

Könnt ihr mir sagen, um welche Teile es sich dabei handelt?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
AFAIK nur Teil 1 der Saga, also das Ur-FF.

Evilmachine

Manaheld
Das du FF1 für das NES nicht findest hängt damit zusammen das es sehr selten ist weil damals noch kaum einer Videospiele gespielt hat. Ich gehöre zu den glücklichen die es hier liegen haben.

So weit ich weiß, gibt es Final Fantasy 1-3 auf NES, aber von 'nem Final Fantasy auf GB hab ich noch nie gehört. Bist du sicher, dass du nicht den SaGa Teil gemeint hast? Der heißt nämlich so ähnlich

Catilina

Halbgott
FF 1-3 sind ganz sicher für den nes erhältlich wobei ff3 für den snes ist(es gibt auch ff6 für die ps mit videos, ist aber genau das gleiche)
ff4 und5 sind auch für die ps, ich hab sie jedenfalls aber ff6 hab ich noch nie gesehen sondern nur davon gehört(hätt ich auch gern).

Für den GameBoy gibt es neuerdings welche aber ich kann mir auch gut vorstellen dass es früher welche gab, japan ist ja auch weit entfernt und man kann nicht wissen ob es die gab(außer einer is ein insider in der branche)...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, manche verwechseln hier FF2 mit FF4 und FF3 mit FF6, die meißten werden wohl wissen, was ich meine. Nun, in Japan sind sind anfangs FF1-3 auf Nes rausgekommen und FF4-6 auf SNES. Die USA hat nur FF1, FF4 und FF6 geholt und als FF1, FF2 und FF3 veröffentlicht, also gibt es in der Sicht der USA nur ein FF auf dem NES, hoffe es war verschständlich für die, die das nicht wissen

Catilina

Halbgott
nein ich muss dich korrigieren es gibt ff4-6 für die ps(vielleicht überarbeitet, mit video ich hab 4 und 5). und ff3 muss für snes sein weil es genau das gleiche wie 6 ist und so gut nur aufm snes laufen könnte.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Whitewizard
und ff3 muss für snes sein weil es genau das gleiche wie 6 ist und so gut nur aufm snes laufen könnte.

Dir ist schon bewusst, dass das FF 3 von dem du hier redest das amerikanische FF 3 und damit das eigentliche FF 6 ist?
Außerdem sind bis jetzt alle FF's von 1-6 (mit Ausnahme von FF 3 jap.) als Remae auf der PSOne erschienen.

FF Origins (1+2)
FF Chronicles (4+Chrono Trigger)
FF Anthology (5+6)

Genau das wollte ich damit sagen, danke White Devil

Ich komme nochmal auf das FF für'n Game Boy zu sprechen: Meines wissens gibt es für den Game Boy keinen FF-Teil, jediglich die drei ersten Teile der SaGa-Reihe in den USA unter dem Namen Final Fantasy Adventure 1, 2 und 3 oder so ähnlich, bin mir da nicht ganz sicher. Außerdem hatte mich mal gehört, dass es FF1 auch noch für einen anderen Handheld in einer überarbeiteten Version rauskam, ich glaube es war der Wonder Swan Color.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:

Evilmachine

Manaheld
Ist ja auch alles ein wenig kompliziert. In Japan heißt es so im Ami Land so und in Deutschland wieder so. Kranke Welt.

Lord_Data

*wuff wuff*
aaaaaaalsooo^^
FF gabs nie fürn GB(außer jetz soooo dingens wie FFTA*uffz*),aba irgendwie...ähm...mystic knight(oder so ähnlich)
hieß son game in japan(argh,ich bin verwrrt) oder in america..
ach,leute,geht auff www.squarenet.de (hoff dass es richtig ist...),da sind alle games aufgelistet-.-'

Deathjester

Legende
@ Lord_Data: Du meinst mit Mystic Knight sicher Mystic QUEST, so heißt es bei uns, im Amiland heißt es Final Fantasy Adventure und in Japan Seiken Densetsu.

Natürlich gibt es ein FF für GameBoy, sogar 3! ist auf SquareNet gar net aufgelistet, glaub ich...
Also, für GB gibt es Final Fantasy LEGEND, Teil 1 - 3, Teil 1 erschien 1989.
Ist glaub ich auch als Romancing Saga bekannt, Square entschied sich einfach, dem Game nen Final Fantasy Namen zu geben, denn FF sells....

Meine Meinung zu FF Legend: Lasst die Finger davon, Grafik Müll, Gameplay Müll, Übersetzung Müll, schade, schade....:ne:

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Lang, lang ists her...

Hab vor einigen Tagen Final Fantasy Legend 2 angefangen. Und muss sagen, dass ich es nichtmal so schlecht finde, wenn man weiß wie es geht. Hab ja zum Glück die Anleitung dazu auch!

Allerdings finde ich viele Gegner echt sauschwer!

Ahja und mein Rätsel von damals hab ich auch gelöst! Ih weiß nun, dass es die ersten 3 Teile der SaGa-Reihe sind und Final Fantasy Legend 1 - 3 heißen!

Jetzt wo cih es weiß muss ich sagen, dass eure Posts für jemanden der es nicht weiß doch etwas verwirrend waren XD :p

Oben