Final Fantasy I & II Anniversary Edition [PSP]

Ulyssus

Legende
Einigen wird es bekannt sein, den anderen noch nicht:

Wir dürfen einen weiteren FF-Aufguss genießen *juhuuuu*...

Vor 2 Tagen bekam ich mit, dass in der aktuellen Famitsu von Square Enix angekündigt wurde, dass es 2 Remakes für die PSP geben wird. Als hätten wir nicht genug davon, nein, es sind (oh glücklicherweise) Final Fantasy: Anniversary Edition und Final Fantasy II: Anniversary Edition.
Die Spiele kommen zwar noch immer in 2D daher, sollen jedoch stark verbessert werden. Zudem wird es den Extra Dungeon aus der GBA-Version, sowie einen Gallery-Modus geben.

Hier mal die beiden Scans aus der Famitsu:
FF II
FF I

Nun, wie einige vielleicht wissen, feiert Square dieses Jahr ihr 20-Jähriges, FF VII sein 10-Jähriges. Ich hoffe nur, das ist nicht die riesen Ankündigung, die man anlässich der Jubilare geben wollte.

So, und da mein Fernseher gestern gestorben ist und ich quasi Zeit absitze, bin ich so frei und verlinke noch ein paar Screens: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hm...ja...das gefällt mir...sieht auf jeden Fall um einiges geiler aus als die GBA-Version. Ich weiß zwar nicht, ob das den Kauf rechtfertigt, aber das gefällt mir sehr.

Damarus

Mächtiger Krieger
also imho wird des ganze langsam echt unnütz.
Ich will mich hier jetzt zwar nit aufregen, aber ich frage mich immernoch warum Square so vorgeht.Final Fantasys 1&2 wurde schon für die ps1 und den Gba geremaked.Folglich können also sowohl von Nintendo, also auch von Sonys seite die beiden games auf den neueren Konsolen gespielt werden.Warum jetzt nochma nen aufguss?
Da ist des doch viel sinnvoller mal eine Art Classic-Rpg collection zu vröffentlichen, auf der Spiele wie Terranigma,Illusion of Time,Secret of Mana,SD3,Secret of Evermore oder bahamut Lagoon geremakerd werden.Es wäre sogra ein leichtes, SoM und SD3 auf ein Modul zu packen, Illusion of Time und Terranigma auf ein anderes und von mir aus Secret of Evermore und bahamut lagoon auf ein weiteres.Wenn ich mich nicht irre würden sogar sowohl auf psp als auch auf ein ds modul alle games passen.
Das würde sicher mehr geld einbringen, als eine weitere Version von Final Fantasy 1 & 2

Nicht das ich die games nicht mag oder so.Hab ja die gba version und bin glücklich damit.Mich nervt es eher, dass die geilsten ga,es von square nicht mehr geremaked wurden, obwohl die käuferschicht sicherlich vorhanden wäre und es nichtmal ein großer aufwand wäre.Naja
Immerhin bin ich froh, dass FFIV und FFV für den gba und FFIII für ds kommt

mfg Damarus^^

Shard of Truth

Halbgott
Ja genau, praktisch jede existierende Konsole hat inzwischen ein Remake von Final Fantasy I&II.

Ein paar andere ältere Spiele zu portieren, fände ich auch viel besser, vor allem wenn es dann noch ein paar Extras gibt.

Das wäre doch die Gelegenheit die Mana Serie noch bekannter zu machen, indem man Teil 2&3 nochmal auf DS bzw. GBA und Legends of Mana für PSP rausbringt.

So groß kann der Aufwand dafür ja nicht sein, wenn es Emulatoren bekanntlich ohne große Probleme schaffen.

A.J.

SDWiki-Guru
Ja.. ich finde es auch verdammt schwach von SE!

Vor allem warum zur Hölle wieder Teil 1 und 2?! (Die gabs sogar aufm Wonderswan xD)
Fühl mich als treuer SE-Spieler total verarscht...

Wie gern hätte ich eine Offizielle Deutsche Version von Seiken Densetsu 3 oder Bahamut Lagoon...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Das ist so wie wir Castlevania-Fans auf ne Europa-Version von Akumajou DraculaX: Rondo of Blood warten - es wird aber nie kommen. Und Konami weiß wie sehr man sich das wünscht.

So wahrscheinlich ist es, dass eine Compilation mit Spielen die SD3 oder Legends of Mana kommen wird.

Es sollt mich ehrlich nicht wundern, wenn FF1&2 auf der PS3 nochmal kommen.

Die FF-Reihe flacht immer mehr ab - solange bis sie nur mehr eine Erinnerung der Spieler an die älteren besseren Teile ist. Un das ist sehr traurig.

Oben