Final Fantasy III DS Remake

Kinta

Rebusmind is dead
Es ist ja nun schon eine ganze Weile angekündigt, dass Final Fantasy III für den DS neu aufgelegt wird, in edelster 3D Grafik und mit aufgebortem Jobsystem etc.
Soweit ich es weiß, wird der untere Bildschirm für die 3D Grafik benutzt und der obere für die alte NES-Grafik, damit ein direkter Vergleich jederzeit möglich ist. Es kann auch alternativ mit dem Stylus gesteuert werden. Sogar einen kooperativen Online-Modus soll es geben!

Was haltet ihr davon? Findet ihr dieses Remake angebracht? Was denkt ihr über die Nutzung der Bildschirme?

Postet eure Antworten!

Kinta

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich würd mich schon freuen wenn das bei uns erscheint. Wäre jedenfalls das erste mal das ich FFIII nicht auf japanisch oder schlechtem Englisch spielen muss. Was hats eigentlich mit den Bildschirmen auf sich - heisst das, dass unten alles in 3D ist und oben die "schlechte" NES-Grafik oder wie kann ich das verstehen. o_O

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hab mal irgendwas was läuten hören, dass Teil 4 remaked werden soll, was is denn damit geworden?

Natürlich würde ich mich sehr auf FF III freuen,aber mich würde mal interessieren was aus Teil 4 geworden ist.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
@ Ashu: Ich weiß nur das das FF4-Remake in Amerika schon erschienen ist und irgendwann auch nach Europa kommen soll/sollte. Hab aber davon nichts mehr gehört.

@ Thread: Ist über das Onlinefeature eigentlich schon was bekannt? Für mich klingt das danach als könnte man irgendwie gegeneinander kämpfen oder sowas.

Digedag

<i>ranglos</i>
Für mich klingt es so als hätte der untere Bildschirm nur Unterhaltungswert, also der obere Bildschirm ist für den Spieler um das Spielgeschehen zu beeinflussen und der untere vermittelt das Spielgefühl. Solange das aber nicht bedeutet, dass oben und unten prinzipiell das Selbe gezeigt wird(bloß in unterschiedlicher Grafikqualität) macht das auf mich einen positiven Eindruck.
Der Kontrast zwischen NES und NDS hat auch etwas reizvolles. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die ersten Bilder.

Zum Thema Remake braucht man bei Square eigentlich nichts sagen. In 20 Jahren haben die eh alle ihre heutigen Spiele mehrfach geremaked. Meine Meinung ist, dass sie lieber neue Spiele entwickeln sollen. Original bleibt eben Original.

Dunpeal

Newbie
Also FF-IV kommt auf jeden fall raus wird aber für den Gba sein und ich finds super das ein drei D ff für den NDS rauskommt:D

Ashura

Sieht ja richtig gut aus! Damit hätte ich jetzt weniger gerechnet!
Jetzt bin ich dabei!
XD~~~
*kicher*

Ulyssus

Legende
Nett sieht das ja alles aus, keine Frage. Allerdings ist das ja nicht unbedingt einzig und allein ausschlaggebend. FF III konnte (mich) auch so fesseln, allein schon durch das Gameplay. Da konnte man sich die Umgebung auch noch durch ein F&#252;nkchen von Fantasie selbst schaffen und auch vorstellen. Deshalb nicht unbedingt ein Muss f&#252;r mich; nichtsdestotrotz schon ein Augenschmaus und falls ich an einen DS komme, setz ich mich dran, um auch die restlichen Features kennen zu lernen.

FF IV erscheint &#252;brigens aller Voraussicht nach am 2. Juni diesen Jahres.

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Die Seite 'RPG-Reich' hat nun ein neues Bild online gestellt, was genau den Vergleich zwischen alter und neuer Version möglich macht. (auch wenn die 3D Bilder sehr verschwommen sind.)

Final Fantasy III Vergleich

Ich glaube ja, dass da etwas sehr Tolles auf uns zu kommt!

Kinta

itadakimasu

Legende
Kinta schrieb:
ere Bildschirm für die 3D Grafik benutzt und der obere für die alte NES-Grafik, damit ein direkter Vergleich jederzeit möglich ist.
Du hast da wahrscheinlich was falsch verstanden; die Bildvergleiche wurden einfach so gemacht um die ähnlichkeiten, die erhalten blieben, zu zeigen.

Und das mit dem direkten Vergleich hat imo in nem Forum (?) irgendwo jemand zum spaß geschrieben, kommen wirds aber imo nicht.

Vielleicht wirds ja möglich sein, das Ur-FFIII freizuspielen ^^

Tomberry

Mächtiger Krieger
Ich weiss nicht... es hätte bestimmt gereicht, die grafik ein wenig aufzumöbeln, etwa so wie bei den origins. doch 3d.....
ich denke da geht eine menge atmosphäre verloren. aber irgendwie muss man ja die kiddies begeistern können.XD

itadakimasu

Legende
Tomberry schrieb:
doch 3d.....
ich denke da geht eine menge atmosph&#228;re verloren.

Erkl&#228;r mal wo du bei den linken Bildern mehr Atmo als bei den rechten siehst Oo

Ja, zwischen NES und DS ist extrem viel unterschied; hei&#223;t aber nicht dass es nicht schlecht gel&#246;st wurde. Und au&#223;erdem ist mir ein 3d Teil lieber als wieder ein alter 2D aufguss...

Ashura

game boy advance schrieb:
Erkl&#228;r mal wo du bei den linken Bildern mehr Atmo als bei den rechten siehst Oo

Ja, zwischen NES und DS ist extrem viel unterschied; hei&#223;t aber nicht dass es nicht schlecht gel&#246;st wurde. Und au&#223;erdem ist mir ein 3d Teil lieber als wieder ein alter 2D aufguss...
Das ist nicht bei allen so, dass sie 3D vorziehen...
Ich freue mich auf Teil 3, wenn die alte Grafik erhalten wird, die ich an FF, BEVOR die neueren Teile alle pl&#246;tzlich 3D waren, so geliebt habe. Nostalgie macht f&#252;r viele Spieler das Herz einer ganzen Spieleserie aus.

Gerade bei FF und Seiken Densetsu ist das so.

itadakimasu

Legende
Ashura schrieb:
Gerade bei FF und Seiken Densetsu ist das so.
Hej, mir gehts ja genauso; nicht umsonst sind FFV & FFVI meine Lieblingsteile. Aber imo sollte derjenige, der das Game in 2D spielen will, sich das Spiel fürs Famicom holen; Simple 2D-Remakes sind ja sowieso (von den meisten Teilen) genügend vorhanden.

Ashura

OMG!
Grad hab ich den Trailer für den DS Teil gesehn! Das ist so genial!
Jetzt hab ich 3 gute Gründe für einen DS,...Children of Mana,HArvest Moon DS und FFIII!

Die Zeichnungen stammen aber vom Artist der auch an FFTA mitgearbeitet hat..oder hab ich mich beim Trailergucken vor Begeisterung verschaut?

Fou-Lu

Held
Hey,das sieht ja mal richtig gut aus!
Habe das Original mal vor Urzeiten gespielt und weiss nur noch das es echt gut war.Endlich mal wieder ein ordentliches DS RPG.

Aya007

Mächtiger Krieger
ja ashura da stimm ich dir zu :)

find auch die grafik voll geil... sofern die story genauso zufriedenstellend is..heißt das ab und den nintendo ds kaufen *g*

Borus

Mächtiger Krieger
@ Nikita

Danke für den Link.

Das wird der nächst Importtitel nach FF VII Dirge of Cerberus.

Das sieht ja so genial aus.

Ich hoffe mal, es kommen auch noch ein paar andere guten RPG-Titel für den NDS.

Oben