Final Fantasy III DS, Wo Level maxen?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich laufe mit einer Stufe 60 Party mit 4 Karatekas der Jobstufe 99 durch Bahamuts Höhle und langweile mich zur Tode beim Aufleveln, gibt´s da keinen Ort neben Eureka und dem Kristallturm selbst an dem ich noch versuchen kann den Figurenlevel schnell auf 99 zu kriegen?=_=;;

Hanniball

Eheuser
Die beste Möglichkeit zu trainieren ist und bleibt der Kristallturm. Dort sollten nämlich Grüner Drache, roter Drache und gelber Drache auftauchen. Diese geben 30000 - 60000 Erfahrungspunkte. Die Wahrscheinlichkeit dass sie auftauchen ist allerdings sehr gering: Sie liegt bei 5 - 7%. Wenn du Stufe 99 unbedingt haben willst kommst du um diese Monster nicht herum.

Artemis

Ehrenuser
Hast du Zugang zum ???-Dungeon? Dort gibt es nämlich nur diese besagten Drachen, die nebenbei auch noch die Ausrüstungsgegenstände für den Zwiebelrittel hinterlassen können.

Am Anfang hab ich auch in Bahamuts Höhle trainiert. Doch hinterher hab ich dann zum ???-Dungeon gewechselt.

OP
OP
Ashura

Ashura

Du meinst den Ort an dem der Eisengigant auftaucht...ja, den hab ich! XD
Daran hatte ich auch schon gedacht. Danke nochmal für die Erinnerung.

Ich hoffe das ich bei 9999 HP pro Nase rauskomme*seuftz*

Hanniball

Eheuser
Da hast du wohl nicht früh genug angefangen, kurz vor dem Levelanstieg die Klasse zu wechseln? =)
Hier ein kleiner Tipp, damit es beim nächsten mal klappt: Ab Charakterlevel 15 lohnt es sich, die Erfahrungspunkte seines Teams im Blick zu haben. Kurz vor einem Levelaufstieg wechselt man den Job auf Mönch, Ritter, Karateka. Diese besitzen den höchsten Vitalitätswert als alle anderen Klassen, wobei der Karateka den höchsten hat. Dieser ist ja nur leider nicht von Anfang an verfügbar, genauso wie der Ritter. Deshalb sollte man sich mit dem Training zurückhalten, ehe man nicht wenigstens den Job Ritter zur Verfügung hat.
Vor Level 15 lohnt sich dieses Verfahren übrigens nicht, weil sämtliche Klassen bis dahin annähernd die selben Vitalitätswerte besitzen, Zwiebelritter ausgenommen.

P.S.: Ich bin echt stolz auch mal was theoretisches zu wissen! Nur aus diesem Grund schlugkleiße ich hier herum. ;)

OP
OP
Ashura

Ashura

Dann muss ich dich enttäuschen. Ich hab von Anfang an meine Gruppe in die Möchsklasse gesteckt und hab versucht bis Level 50 die Karateka zu besitzen um genau das Ziel zu erreichen.

Ich denke ich schaffe es, aber ich will so sicher wie möglich gehen weil ich irgendwie für die speziellen Stati die da die Händigkeit ausmachen und so zu blöde bin. Die machen da ja auchnoch was aus, hab ich gelesen.

Hanniball

Eheuser
Nicht bei dem erreichen von 9999 Lebenspunkten.
Welche Stufe hast du denn? Solltest du auf Stufe 70 so ca. 5120 Lebenspunkte besitzen, kannst du dir sicher sein, dass der entsprechende Cahrakter 9999 Lebenspunkte haben wird, vorrausgesetzt er wird vor Stufenanstieg ein Karateka.

OP
OP
Ashura

Ashura

Ich seh mir das später an..ich bin ja immernoch so zwischen 60 und 70 als Charakterlevel...da kann ich´s nicht so genau bestimmen. Zumal ich grad noch mit was anderem beschäftigt bin.

Borus

Mächtiger Krieger
Onion Knight und Final Weapons

Sorry, falls es zu dem Thema schon einen anderen Thread gibt, hab ihn leider nicht gefunden.

Und zwar brauch ich jemanden, mit dem ich Messages austauschen kann, damit ich an den Onion Knight und diese Schmiedin rankomm.

Wäre jemand bereit, mir da weiterzuhelfen?

Danke

Oben