Final Fantasy IV the After: Tsuki no Kikan

Doresh

Forenpuschel
Schon seltsam, was man so im Internet findet - wie etwa diese direkte Fortsetzung von FFIV für Handys o_O

Zumindest heißt das, dass Square die alten Klassiker nicht nur für endlose Portierungsorgien missbraucht. Ich warte jedenfalls schon einmal gespannt auf "Final Fantasy VI: The Empire Stri...äh, Kefka's Revenge" :lol: !

Rydia

Mächtiger Krieger
Naja, das Spiel wird nun ja auch bei uns ein Thema und zwar über WiiWare. Ich hab mir den Prolog runtergeladen und fand es gar nicht mal schlecht. Da es aber hierzulande schwer ist an sowas zu kommen freut es mich umso mehr, dass Square es uns möglich machen will es zu spielen

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Hängt sicher mit dem FFIV-Remake für den DS und die damit gesteigerte Präsenz dieses Teiles zusammen. Sonst hätte sich die Lokalisierung in Square's Augen wohl nicht "gelohnt"...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hab den Thread wohl übersehen.

Ja das ist ja mal ganz interessant - bin schonmal gespannt.

Raguna

Legende
WIE BITTE?! Das Spiel soll über Wii Ware noch rauskommen?! Warum weiß ich davon nichts? Und warum krieg ich bei aller Mühe meine Wii nicht ans I-net gerade jetzt? o_O

Rydia

Mächtiger Krieger
WIE BITTE?! Das Spiel soll über Wii Ware noch rauskommen?! Warum weiß ich davon nichts? Und warum krieg ich bei aller Mühe meine Wii nicht ans I-net gerade jetzt? o_O
Jap, in einem Interview wurde versprochen dass es das Spiel über WiiWare auch in die europäischen Länder kommen soll.

Raguna

Legende
*hat inzwischen die Wii ans I-net gekriegt...:pein:*

Ich konnte einfach nicht widerstehen...Zwar war FF IV der Teil, wo das Gameplay imo am schwächsten war, trotzdem hatte das Spiel seinen Charme. Nachdem FF IV: The After Years jetzt stückweise auch für Wii Ware erhältlich ist/rauskommt, hab ich mir heute auch den ersten Teil gezogen.
Ich find das Spiel bis jetzt sehr, sehr angenehm, es fühlt sich sehr stark nach IV an, ich bin sehr gespannt, ob die verbliebenden Teile alle zusammen ein ganzes Spiel geben, welches FF IV Paroli bieten könnte.
Es ist interessant zu sehen, wie die Story vorangetrieben wird, ingesammt fühlt sich das Spiel wegen vieler übernommener Grafiken und Sounds wie eine neue Spielerfahrung von FF IV an. Als ob man IV nochmal anfangen würde zu spielen aber man alles vergessen hat. XD
Ich kann daher bis jetzt wärmstens empfehlen, sich das Spiel näher anzuschauen, wenn man auf alte SNES-Schinken steht. Wenn ich weiter im Spiel vorankomme, meld ich vielleicht ein Review ;)

Kinta

Rebusmind is dead
hui, gibts das schon? Hab meine Wii ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr angehabt, vielleicht wäre das ja mal wieder ein Grund. Hätte ich nur etwas mehr Zeit.

Kinta

Asuka

Mächtiger Krieger
Meines wissens nach gibt es das Spiel seit dem 5.6 auch hier bei uns ^^

Ich hab das Spiel aber schon englisch gespielt. Ist ganz nett, aber es hat für mich nicht den Charm von IV.

Oben