Final Fantasy IX Extreme - Kampf gegen Kongemini

Kamiro

The World
Hallo!

Ich bräuchte mal dringend Hilfe bei Extreme... um genau zu sein, beim Kampf gegen den/die/das Kongemini. Wer nicht weiß, was FFIX Extreme ist: Hierbei geht es darum, möglichst lange (= fast bis zum Ende des Spiels) auf Level 1 zu bleiben.
ZUm Kampf: Den/die/das krieg ich partout nicht platt (fragt besser nicht, wie oft ich schon DEN Zauberspruch angewendet hab oder kurz davor war, den Controller gegen die Wand zu schleudern ^_^").

Erstmal zu meiner Ausrüstung und den Abilitys:

Zidane:
Engelsschwinge, Goldkäppchen, Egoistenreif, Kraftkittel, Flammenring
Dösen, Exorzismus, Stärkebonus

Steiner:
Fegefeuer, Genjihelm, Eisenhandschuh, Dämonenharnisch, Reflekring
Immer Reflek, Exorzismus

Quina:
Silbergabel, Baskenmütze, Chimärenreif, Schattenrobe, Reinkarnatring
Segen, Ability Up

Eiko:
Zauberstab, [??? keine ahnung, was für 'ne Mütze die hat...], Kristallarmreif, Heiligenrobe, Rubin
Gift und Galle (keine Ahnung, was noch...)

Zum Kampf selber:
Das Kongemini gerne den "Virendampf" als Eröffnungsangriff einsetzt, hab ich nach mehreren gescheiterten Anläufen schweren Herzens hingenommen.
Wenn er dann doch mal NICHT Virendampf einsetzt, kommt er gerne mal mit einem flächendeckendem "Bio" an. Auch nicht nett.

Der Kampf läuft dann in der Regel so ab:
Eiko zaubert einmal "Sanctus" (für mehr reichen dann beim besten Willen auch die MP nicht mehr!), sollte sie nocheinmal zum Zug kommen, versucht sie es mit "Wicht" (was aber selten von Erfolg gekrönt ist)

Zidane greift tapfer konventionell an. Hierzu sei dann vll. gesagt, dass ich die "Räuberseele" nicht ausgebaut hab. Soll heißen: damit richte ich gerade mal ~800HP Schaden an.

Steiner greift ebenfalls konventionell an (was bleibt ihm auch anderes übrig?).

Nun mein "Problemkind" Quina:
Zum einen ist es leider nicht möglich, den Kampf mit 1 HP zu beginnen - vor dem Kampf wird die ganze Truppe komplett geheilt. Ein Kugelblitz zu beginn des Kampfes kann man somit vergessen.
Also bleibt es Quina nur übrig zu versuchen, einen weiteren Kämpfer (ich nehm i.d.R. Steiner, wegen des höheren Schadens) mit "Reinkarnat" zu belegen.
Das Problem ist nach Kongeminis ersten Angriff (ich setze jetzt einfach mal einen flächendeckenden voraus): Quina kommt einfach nicht schnell genug zum Zuge, um mind. einen "Kugelblitz" durchzudrücken, dazu fehlem ihm/ihr einfach zu viele Punkte auf Gewandheit. Die Folge: Kongemini macht mich mit einem weiteren Angriff gnadenlos platt.
An die Hermesstiefel in Quahns Höhle komm ich noch nicht dran.

Also... Kann mir da vll. jemand helfen, wie ich meine Gruppe bzw. die Ausrüstung "auf Sieg" optimieren kann? (Für alternative Strategien bin ich ebenfalls empfänglich ;) )

Vielen Dank schonmal!
Kami

Oben