Final Fantasy Tactics [PSP] & Final Fantasy Tactics A2 [GBA/DS]

Ulyssus

Legende
Jo, da ich nicht ein neues Thema eröffnen wollte und es zusammen gepasst, hau ich das in eines.

Wie bereits erwähnt, im FF-Universum ist viel Bewegung.
Zum einen durch Final Fantasy Tactics - The Lion War für PSP. In der aktuellen Weekly Jump gab Square Enix bekannt, dass diese Neuumsetzung der PS1-Version in Arbeit sei. Sicherlich gespickt mti Neuerungen, wie etwa neue Jobs u.Ä.

Hier nochmal der Scan: Klick

Zum anderen gibt es ja das SquE-Projekt Ivalice Alliance. Hierzu gehören Final Fantasy XII: Revenant Wings [NDS], das eben genannte Final Fantasy Tactics - The Lion War [PSP] und auch Final Fantasy Tactics A2: The Sealed Grimoire. Bisher ist allerdings noch nichts zu FFTA2 bekannt. Der Name lässt nur auf FF Tactics Advance schließen, welches ja auf dem GBA erschien. Die Plattform selbst steht auch noch nicht fest, doch man mutmaßt GBA oder NDS.

Raguna

Legende
Ein Nachfolger zu FFTA klingt nicht schlecht. Neben den üblichen Standard-Verbeserungen wie neuen Jobs etc. sollte man auch eine bessere Story und einen höheren Schwierigkeitsgrad machen. Ansonsten wird es warscheinlich ein Hammertitel werden. Hoffentlich erscheint dieser auf den GBA, einen DS will ich mir nämlich nicht zulegen...

OP
OP
Ulyssus

Ulyssus

Legende
Es ist amtlich. Final Fantasy Tactics A2: The Sealed Grimoire erscheint für den Nintendo DS. Unglaublich schade, auf dem GBA hät ich es mir gekauft...
Nun ja, bekannt gegeben wurde das auf der Jump Festa, die - wie jeder weiss - seit heute in Japan stattfindet.

Sonst ist allerdings noch nichts dazu bekannt.

Wirklich schade, FFTA hat sich auf dem GBA richtig gut gemacht. Nichts hätte dagegen gesprochen, auch den Nachfolger für diesen Handheld zu entwickeln aber nö, die Masse ist ja scharf auf DS :(

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ohje..ich bin ein großer Fan von FFTA...dann werde ich erst recht nen DS brauchen, weil ich am ersten Teil trotz diverser Schwächen große Freude hatte.:cry:

OP
OP
Ulyssus

Ulyssus

Legende
So, es ist der zweite Tag der Jump Festa und damit einhergehend, lässt sich ein ein Trailer mit ersten bewegten Bildern aus Final Fantasy Tactics: The Lion War. Neben dem obligatorischen, wie etwa neue Charaktere, neue Kapitel und mehr Storyumfang sowie neue Jobs, wird es auch Zwischensequenzen mitten im Spiel geben. Via WiFi sind auch Multiplayer-Gefechte möglich.

Link zum Trailer

Zeigt noch nicht viel und, auch wenn es nur ein Remake ist, so wird es die schwachen PSP-Verkäufe doch etwas anhebe. PSP-Besitzer jedenfalls dürfen sich freuen.

Nun ist auch bekannt, dass es sich bei dem neuen Job um den Dark Knight handelt. Ferner wird Balthier (einigen mögen ihn vielleicht aus FF XII kennen) im Spiel auftauchen und zwar nicht als Nebencharakter. Erscheinen wird FFT: The Lion War 2007 in Japan.

Hier noch aus der Famitsu: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Oben