Final Fantasy Versus XIII

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Sorry, falls es schon ein Thema dazu gibt, ich hab es bei der Suche mit
"Versus" und lediglich "Final Fantasy XIII" versucht. Beides hat mich nicht
zu einem entsprechenden Thema geführt.

Final Fantasy Versus 13 war ja nun leider nicht auf der E3 aber mittlerweile
gibt es dennoch ein paar News zu dem PS3-Titel aus dem Hause SquarEnix.



Hier einige neue Infos:

  • Das Spiel soll keine Ladezeiten haben, ausnahme hierbei wenn man von einem sehr großen Gebiet in das Nächste wechselt
  • Es wird einen Nacht und Tagzeit wechsel geben
  • Man kann ein Auto nutzen oder zu Fuß gehen, wie man will
  • Die Monster sind auf der Karte sichtbar und laufen umher, einige tauchen jedoch aus dem Hinterhalt auf
  • Die Kamera bleibt die meiste Zeit so, wie man es auf den Bildern sieht
  • Der Behemoth aus dem Bild gehört zum Militär und hat ein rieisges Schwert, eigentlich wird hier noch ein Commando-Menü eingeblendet, dieses wurde jedoch für die Screens ausgeblendet
  • Eigentlich bestreitet man diesen Kampf auch nicht alleine, die Partymember wurden jedoch noch nicht offiziell veröffentlich, weswegen man sie entfernt hat


Storyabriss



Wirklich viel ist über die Story noch nicht bekannt. Im Groben und Ganzen
kann man sagen, dass es sich um den Adeligen Noctis Lucius Cealum, den
einzig verbliebenen eines noch unbekannten Köngreich, dreht. Dieser ist im
Besitz eines mystischen Kristall, den er beschütze muss. Denn die Nachbar
Nation will nicht nur die Herrschaft über Noctis' Königreich, sondern auch
über den Kristall.



Eine weitere wichtige Rolle spielt die junge Schönheit Stella Nox Fleuret,
welche in besonderer Verbindung mit dem Protagonisten steht, denn beide
können das Licht sehen.



Dieses Licht steht in Verbindung mit der Legende über das Tor ins Reich
der Toten. Die Göttin Etro begrüßt die Seelen der Verstorbenen und öffnet
ihnen die Tor ins Jenseits. Wird diese Tür geöffnet, fliegen die Seelen zu
einem hellen Licht gebündelt gen Himmel. Sieht man dieses Licht hat man
die Kraft des Königreich des Todes...

Trailer


Freut ihr euch auf diesen Ableger der Serie oder interessiert euch dieser
Teil eher weniger?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ok, gibt es wirklich nicht genug Namen auf der Welt und muss man einfach wahllos thematisch passende lateinische Wörter aneinanderreihen...?
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Sofern es wieder Städte gibt und das Kampfsystem nicht wieder so öde ist (nur einen wirklich steuern, wasn Müll), wie beim 13. Teil, freu ich mich darauf.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Sofern es wieder Städte gibt und das Kampfsystem nicht wieder so öde ist (nur einen wirklich steuern, wasn Müll), wie beim 13. Teil, freu ich mich darauf.
Ein Mitarbeiter hat einmal ausgesagt, dass es zu zeit- und kostenaufwendig wäre, Städte in HD zu erstellen. Da man den Behemoth auf der eingescannten Magseite in einer Stadt bekämpft, schließ ich daraus einfach mal, dass das Spiel intern in SD läuft und dann von der Glotze auf HD hochskaliert wird. :fies:

Ich hab's im Forum ja öfter schonmal durchscheinen lassen und im Chat direkt erwähnt, aber dieser Titel macht mich seit der Veröffentlichung des ersten Trailers schon fast aggressiv. Das Spiel wird voraussichtlich die Summe aller mir bekannten, vollkommen pathetischen Klischees, bedeutungsschwangerer Worthülsen, Nomura-Anti Gravity-Rumgebounce und zwanghaft J-Idol-stilisierter 16jähriger Bübchen und Mädchen sein. >_> Oberflächlichstes Final Fantasy ever.

Einziger von mir entdeckter Pluspunkt: wenigstens diese Loge im zweiten/dritten Trailer in Nadelstreifenanzügen (die m. E. eine ähnliche Rolle einnehmen wird wie Präsident Shinra) ist kein Kniefall vor der Visual Kei/J-Pop-Szene.
 
Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Sofern sie es nicht auch noch für die Xbox360 raushauen, ist das ne ziemlich miese Produktpolitik. Falls nicht, kann es mir echt gestohlen bleiben.
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ich mag den Stil und sehe da nun nicht mehr/weniger Visual Kei / J-Pop
Stil als zum Beispiel in Final Fantasy XIII (eventuell hab ich die Aussage
aber auch missinterpretiert und du beziehst dich nicht nur auf das Design
der Charaktere sondern auf irgendwas Anderes).

Denn seien wir ehrlich: Die Charaktere aus FF waren schon immer "schön"
und hatten keinerlei Makel. Jetzt sind es halt überwiegend hübsche Kerle,
aber heißt ja nicht, dass nicht noch markante Gesichter dazu kommen.
Immerhin ist nur Noctis als Partymember bestätigt (Obwohl ich schon hoffe,
dass der Shotgun-Typ spielbar sein wird <3).

Ich freu mich jeden Fall auf den Teil, hab mich schon von Anfang an mehr
auf diesen Teil gefreut als auf Final Fantasy XIII (wobei ich das Spiel ja
auch sehr gerne mag).
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Denn seien wir ehrlich: Die Charaktere aus FF waren schon immer "schön"
und hatten keinerlei Makel. Jetzt sind es halt überwiegend hübsche Kerle,
aber heißt ja nicht, dass nicht noch markante Gesichter dazu kommen.
Immerhin ist nur Noctis als Partymember bestätigt
Das bezog sich schon auf die generelle Makellosigkeit von Nomuras Charakteren... aber vor allem auch darauf, dass alles was er macht, gleich aussieht. Dieses Bild zeigt dieses Phänomen ganz gut auf...
Die Final Fantasy-Partys sahen zwar nie wirklich hässlich aus, aber auch nicht so, dass sie für Armani auf dem Catwalk modeln könnten. Die Tendenz zu Gruppen die nur aus Bishis (gibt es eigentlich ein Wort für Frauen, die in diese Kerbe schlagen?) bestehen, gibt's doch erst seit Nomura. Charaktere wie Kain, Galuf, Edgar u. Sabin, Cloud (im Originalartwork bei weitem nicht so, erm... feminin) u. Barret u. Cid und zuguterletzt Steiner und Quina zeigen ja, dass es durchaus Abwechslung gab.

Das Charakterdesign ist aber auch nur ein Punkt, der mich zum Zähneknirschen bringt. Das zwanghafte als ultra-awesome-darstellen von Noctis ist eine andere.
Man hätte diese Spezialeinheit auch einfach in einer Subraumspalte implodieren lassen können, oder Seppuku begehen und sich dabei unter Tränen entschuldigen lassen können, ihn jemals behelligt zu haben, als er sie böse anguckt.
... ich denke, ich höre jetzt lieber auf, ehe ich mich noch ernsthaft im Ton vergreife.
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Bishis ist die allgemeine Bezeichnung für Bishounen oder Bishoujo, so kann also
EIGENTLICH durachaus auch ein weiblicher Charakter ein Bishi sein. Wird aber
meines Erachtens nach wirklich eher bei männlichen Charakteren verwendet...

Eh, zurück zum Thema. Lightning und Cloud ähneln sich wirklich und das die
Charaktere sehr... weiblich bzw. superhübsch aussehen bestreite ich ja nicht.
Aber es könnte ja sein, dass eben noch ein paar markante Charaktere hinzu
kommen. Obwohl ich glaube, dass es wirklich darauf hinausläuft, dass max. ein
Charakter ein wenig... "normaler" aussieht.

Meine Theorie ist einfach, dass sie mit dem Trend gehen. Hübsche Charaktere
sprechen viele Fans an - denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Solche Spiele
werden in Japan prodoziert - also warum nicht mal das "japanische Ideal" als
Vorbild für die Charktere nehmen? Gefällt wahrscheinlich nicht jedem, aber man
kann es ja bekanntlich nicht jedem Recht machen.
 
Oben