Final Fantasy VI : Abspann

Kyle_Fortune

Ritter
Hallo zusammen,

Da ich bislang kein entsprechendes Thema gefunden habe, poste ich das mal hier hinein und hoffe auf eure Hilfe.

Heute habe ich Final Fantasy III US, die amerikanische Version von Final Fantasy VI, auf dem Super Nintendo durchgespielt. Leider hat sich die Information, dass sich das Spiel während des Abspanns aufhängt, bestätigt. Bei mir geschah dies nach der Sequenz, in der Celes und Gogo die Schalter simultan betätigen, um ihre Flucht von Kefkas Residenz fortsetzen zu können.

Meine Frage lautet nun: Kann mir jemand erzählen, was anschließend noch alles im Abspann passiert? Oder gibt es sogar eine Möglichkeit, sich den Abspann irgendwie anzusehen (entweder auf dem SNES oder im Internet)? Vielleicht können mir ja die Rom-Spieler weiterhelfen. Nachdem ich einen nicht unwesentlichen Betrag für das Spiel ausgegeben (um meine SNES-Rollenspielsammlung zu komplettieren) und über 60 Stunden für das Spiel aufgewendet habe, würde ich doch gerne wissen, wie die Geschichte ausgeht.

Dolan

The man with the Devil Luck.
In dem Link steht auch kampf gegen den Drachen Kaiser. Ist das nur auf der Japanischen oder auch in der PAL-Version möglich?

Digedag

<i>ranglos</i>
Von der PSX Version rate ich dir ab, die ist übelst schlecht (starke Pal Balken und nervige Ladezeiten).

OP
OP
K

Kyle_Fortune

Ritter
Vielen Dank für die Hilfe. Ich hätte nicht gedacht, dass es selbst so etwas auf YouTube gibt. Mir reicht es aber, die SNES-Version durchgespielt zu haben, zumal das SNES meine einzige Konsole ist. Wegen eines einzigen Bonus-Dungeons lege ich mir doch nicht die GBA-Version zu. Vom Abspann bin ich übrigens ein wenig enttäuscht. Wenn dafür schon so viel Zeit zur Verfügung steht, hätte man ein wenig mehr machen können, als die meiste Zeit über das Luftschiff durch die Gegend fliegen zu lassen.

Dolan

In dem Link steht auch kampf gegen den Drachen Kaiser. Ist das nur auf der Japanischen oder auch in der PAL-Version möglich?
Da absolut niemand antwortet erkenn ich, dass es nicht möglich ist und diese Frage sinnlos war.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich habe mir das Video das du wahrscheinlich meinst mal angesehen. Äußerlich ähnelt er ziemlich stark "Czar Dragon" (er klingt sogar ähnlich, heißt wahrscheinlich übersetzt auch Kaiser), der im SNES-Rom zwar enthalten, aber nicht freigeschaltet ist. Gerüchten zufolge sollte er mal in Kefkas Tower auftauchen, als einer der drei großen Gegner, die man vor den Götterstatuen bekämpft. Also nein, nur in der Advance-Version auf GBA, zumindest nicht ohne ROM-Hacks.

Dolan

WArum hat man es net Freigeschaltet? Währ der Ultimative Kampf.

Dolan

Spiel´s auf Ps1, deshalb meine ich es.

OP
OP
K

Kyle_Fortune

Ritter
Herrje...Nachdem man sich diese Caves-of-Narshe-Seite durchgelesen hat, wird man wohl nie das Gefühl bekommen, alle Geheimnisse in Final Fantasy 6 entdeckt zu haben...

Eine Sache würde mich übrigens noch interessieren (sofern zufällig jemand etwas darüber weiß), und zwar ob und inwiefern sich der Abspann ändert, wenn man bestimmte Charaktere in der World of Ruin nicht aufgesammelt hat. Stirbt z. B. Celes, wenn man Kaito nicht in seine Party geholt hat? Oder stirbt Edgar, wenn man Sabin links liegengelassen hat?

OP
OP
K

Kyle_Fortune

Ritter
Vielen Dank. Ich bin beeindruckt. Hier hat immer jemand den richtigen Link zur Hand.:) Das Thema kann dann von mir aus geschlossen werden.

Oben