Final Fantasy VII/VIII PC

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Hi,

ich hab vor kurzem mal wieder lust bekommnen Final Fantasy VII zu spielen, schon lange nicht mehr gespielt, shcon so lange das ich einen neuen PC habe...also ich habs installiert normal...und wenn ich anfange zu spielen sockt das video...hmmm...hat mich noch nicht so gestört...aber als ich im spiel war seh wie die 3D-Grafik so verfeinert ist...also alles so verschwommen...das sieht SCH**** aus...ich dnek das liegt an der grafikkarte (GeForce 6600)...wisst ihr ob man das abschalten kann...?

und bei Final Fantasy VIII...ja das stöckt dermaaassen... und es sind überall so striche im bildschirm...ist die grafikkarte zu neu? oder kann man das irgendwie hinkriegen?

Meradion

Mächtiger Krieger
ich kenne das nur von FF VIII aber bei FF VII kann es den selben grund haben:
da FF VIII keine 16 bit farbtiefe unterstützt, sondern maximal 8 bib muss man in den configs auf softwarerender umstellen, da die meisten grafikkarten kein 8 bit mehr unterstützen.(ich hab ne GForce 5600)

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei FF VII den selben grund hat.

hier hab ich noch nen patch gefunden, der FF VII 100% Win XP tauglich machen soll: ~°LINK°~
und noch nen link zu 2 grafikpatches(für FF VIII) : ~°LINK°~

Mera

EDIT by Meradion: XD immer wenn ich jemandem helfen will poste ich mit jemand anderem gleichzeitig XD ... naja...aber doppelt hält ja bekanntlich besser XD

EDIT2 : XD jetzt noch schnell alle recksraibfääler wegmachen, bevor jemand den post liest

Zuletzt bearbeitet:

Scooty

Halbgott
Hat schon jemand auf der Eidos-Supportseite unter den Links das Fettgedruckte gelesen?
Bitte verwenden Sie diesen Patch nicht mit GeForce-Karten. Leider gibt es evtl. Probleme unter DirectX 8. :pein:

Am wenigsten Probleme hat man, wenn man noch einen guten alten Rechner <1GHz mit entsprechender Grafikkarte herumstehen hat :)

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Scooty schrieb:
Hat schon jemand auf der Eidos-Supportseite unter den Links das Fettgedruckte gelesen?
Bitte verwenden Sie diesen Patch nicht mit GeForce-Karten. Leider gibt es evtl. Probleme unter DirectX 8. :pein:

Der zweite Patch auf der Eidos Seite hat den vermerk: Nur für GeForce-Karten!

Unter DirectX 9 welches ja zur Zeit noch aktuell ist hatte ich nie
Probleme mit dem Patch.

Scooty schrieb:
Am wenigsten Probleme hat man, wenn man noch einen guten alten Rechner <1GHz mit entsprechender Grafikkarte herumstehen hat :)
Das doofe ist nur das um FFVII in perfekter Qualität zu genießen eine 3DFX Karte
von Nöten ist...wer hat sowas schon noch...:grmpf:

OP
OP
ASLBPR

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Danke für die Hilfe :D

Aber irgendwie funktioniert bei mir keiner der patches...

bei FFVII startet er das spiel ganicht mehr...und im XPFFVII menü steht da bei allen sachen : Pass und bei 8-bit nur ---

und bei FVIII hat sich nix geändert (aber glaub hab was falsch hier gemacht)...

Scooty

Halbgott
Masterflow schrieb:
Der zweite Patch auf der Eidos Seite hat den vermerk: Nur für GeForce-Karten!
oha, hab mich wohl verschaut :pein:

Masterflow schrieb:
Das doofe ist nur das um FFVII in perfekter Qualität zu genießen eine 3DFX Karte von Nöten ist...wer hat sowas schon noch...:grmpf:
*meld* XD

@ASLBPR: Hast Du schon mit dem Kompatibilitätsmodus experimentiert?

Meradion

Mächtiger Krieger
ASLBPR schrieb:
bei FFVII startet er das spiel ganicht mehr...und im XPFFVII menü steht da bei allen sachen : Pass und bei 8-bit nur ---

das nir dem 8-bit liegt daran, da deine grafikkarte keine8 bit mehr unterstützt, deswegen führt die hardwarerenderung zu diesen problemen.

und bei FVIII hat sich nix geändert (aber glaub hab was falsch hier gemacht)...
also bei mir reichte es auf softwarerender umzustellen (bei FF VIII mit diesem konfigurationstool)
FF VII hat glaub ich im menü (im spiel) einen punkt in den garfikeinstellungen

ich kann beides ohne patch spielen, und ich hab ja auch ne GForce.

am besten installierst du das spiel noch mal neu und versuchst nochmal ein bisschen in den grafikeinstellungen das problem zu finden.

HTH

Meradion

OP
OP
ASLBPR

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Hab alles versucht es geht nicht :heul: trotzdem danke...!

@Meradion
FFVII geht ja auch bei mir ohne patch, nur das das so verschwommen ist die 3D grafik, vllt kann man das auch irgendwo abstellen hab aber noch nix geufnden aa und die videos stocken bei FVII...stört mich eigentlich nicht wirklich da ich sie auf CD ja ankuken kann :kicher:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Alternativlösung wäre es das Playstation ROM dafür über nen emulator zu starten . Das sollte dann keine Probleme machen ;-)

DesertWolf

Halbgott
Zu dem Thema hätte ich auch mal ne Frage: Bei mir ist FF VIII immer an der gleichen Stelle abgestürzt, nämlich am Ende der zweiten CD, in dem Viedeo wenn Squall über den Notausgang ausm Garden abhaut und diese Aufblasbare Rettungsrutsche runterfällt. Behebt der Patch dieses Problem auch? Da mir meine Festplatte mitlerweile abgeschmiert ist, hab ich den save nicht mehr, und ich hab keinen Bock das Spiel nochmal halb durchzuspielen, nur um dann wieder nicht weiterzukommen.

Ganz nebenbei: Ist es eigentlich legal das Spiel per PSX Emu zu spielen, wenn man die PC Version hat?

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ganz nebenbei: Ist es eigentlich legal das Spiel per PSX Emu zu spielen, wenn man die PC Version hat?
Das ist glaube ich ne Grauzone.

Wäre mir persönlich recht, du hast ja schon einmal für ne Lizenz Geld abgedrückt. Das Problem ist aber, dass die Lizenz für die PC Version gilt und somit das ganze illegal ist. Aber Wayne interessierts

Scooty

Halbgott
Was sagt Wayne dazu, wenn jemand alte Kultklassiker zocken möchte, aber eine Originallizenz nicht mehr kaufen kann, da nicht mehr verfügbar?

Sorry für den OT, aber das ist bei seltenen Spielen auch ein Problem..

Oben