Final Fantasy XI

Evilmachine

Manaheld
Ich würde gerne mal wissen was ihr dazu sagt das FF11 ein reines Online Game ist. Das heißt man kann es nur spielen wenn man DSL hat. Modem und ISDN können es leider nicht zocken.
Man muss in diesem Teil einfach alles über das Inet machen. Man kann nichts alleine machen weder Leveln noch nach Secrets suchen.

Was haltet ihr davon???

Monsiman

Halbgott
Naja dass man immer online sein muss is echt nich so toll, denk mal an die leute die keine DSL flat haben, da steigen die Kosten ja dermaßen in die Höhe.. und dazu kommen noch die Gebühren zum Spiel, ich denke das kann sich auf lange Zeit keiner so leisten (ausser vielleicht die superreichen Säcke die den ganzen Tag nur Konsole spielen - Ich kenn so einen)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Monsiman
Naja dass man immer online sein muss is echt nich so toll, denk mal an die leute die keine DSL flat haben, da steigen die Kosten ja dermaßen in die Höhe.. und dazu kommen noch die Gebühren zum Spiel, ich denke das kann sich auf lange Zeit keiner so leisten (ausser vielleicht die superreichen Säcke die den ganzen Tag nur Konsole spielen - Ich kenn so einen)

Dir sit schon bewußt, dass FFXI nur ein weiteres MMORPG ist und diese, auch wenn sie kostenpflichtig sind, teilweise eine sehr große Fangemeinde haben?Als Beispiel sei hier z.B. EverQuest erwähnt.

BTT:
Ich selbst werd mir FFXI nicht zulegen, da ich schon längere Zeit mit WoW liebäugel und FFXI IMO eh ein Flop wird, es hat einfach viel zu viele Mankos und AFAIK ist es in Japan auch nicht wirklich gut angekommen.

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Original geschrieben von WhiteDevil
Ich selbst werd mir FFXI nicht zulegen, da ich schon längere Zeit mit WoW liebäugel und FFXI IMO eh ein Flop wird, es hat einfach viel zu viele Mankos und AFAIK ist es in Japan auch nicht wirklich gut angekommen.
Das liegt wahrscheinlich daran das es ein Online Game in der FF Saga gibt, was ja eigentlich in den ganzen Jahren noch nicht vorgekommen war und die FF Fangemeinde lieber die altbewährte offline Variante bevorzugt als die Online Variante. Aber ich denke FFXII läuft wieder besser. Ich für meinen Teil werde mir FF 11 wohl nicht zulegen habe zwar ne Flatrate und ne PS2 aber ob mich das Konzept überzeugt glaube ich wohl eher nicht. Da ist mir WoW doch lieber.

Zuletzt bearbeitet:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von DJ Nitro
Das liegt wahrscheinlich daran das es ein Online Game in der FF Saga gibt, was ja eigentlich in den ganzen Jahren noch nicht vorgekommen war und die FF Fangemeinde lieber die altbewährte offline Variante bevorzugt als die Online Variante. Aber ich denke FFXII läuft wieder besser. Ich für meinen Teil werde mir FF 11 wohl nicht zulegen habe zwar ne Flatrate und ne PS2 aber ob mich das Konzept überzeugt glaube ich wohl eher nicht. Da ist mir WoW doch lieber.

Ich denke weniger, dass dies daran liegt, dass FFXI ein MMORPG ist, sondern einfach daran, dass es im Vergleich mit anderen MMORPG's schlichtweg den kürzeren zieht.

Man verdeutliche sich dies etwa an folgendem Beispiel:

Startet man FFXI mit einem Character wird dieser auf dem Server mit den wenigsten Spieler generiert. Eigentlich ein durchaus nachzuvollziehender Schritt, allerdings führt dies dazu, dass der ganze Freundeskreis über viele Server verstreut ist. Nun man kann zwar den Server wechseln, hierfür benötigt man aber eine sog. InGame "WorldCard", die man für viel Spielgeld im spiel kaufen muss, mit einem lvl 1 Character wird dies also eine zeitlang dauern und solange steht man ohne seine Freunde da mit denen man viel lieber spielen möchte als mit anderen Spielern.

Gerade für Gilde, Zusammenschlüsse von Spielern, ist dies extrem unpraktisch, da man z.B. für 20-40 Leute eine solche WorldCard kaufen müsste...

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Des ist ja des Problem. Was das System angeht kann FF11 nicht mit Games wie Ultima Online mithalten. Es werden zwar einige eingefleischte FF Fans das GAme spielen aber es werden nicht übermäßig viel sein.

Oben