Final Fantasy XV

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Hier der E3-Trailer
[YOUTUBE]c41_nIdQ5bo[/YOUTUBE]
Hier ein Gameplay-Trailer (auch von der E3, aber ich unterscheide die mal so^^)
[YOUTUBE]OuHOx_GvUpw[/YOUTUBE]

Ergebnis für mich: Ich brauche kein Action-RPG als Hauptteil der Serie, habe das Gefühl, die komplette Videospielwelt flippt aus deswegen, aber mich lässt das nur kalt. Klar, graphisch super, aber das Kampfsystem sieht einfach nur wild aus, was spaßig ist, aber meist nicht besonders taktisch. Dazu kommen noch die gescripteten Finisher... bläh.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Da haben die aus Final Fantasy: Versus XIII also ganz schnell mal Final Fantasy XV draus gemacht.

Werde diesen Teil womöglich eine Chance geben, nur sieht das Spiel irgendwie merkwürdig aus.
Bei den Fights hampeln die für meinen Geschmack ein wenig zu sehr herum und haut ein Final Fantasy eigentlich heutzutage noch jemanden vom Hocker?

Höre immer weniger von der Reihe und man hat es auf der PS3 nicht einmal geschafft zwei Hauptteile zu veröffentlichen... irgendwie schwach.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Das wäre dann FFXIII-Spinoff Numer 2 (von insgesamt 2), dass still und heimlich nun nichts mehr damit zu tun hat XD

Das Gameplay-Video wirkt jedenfalls durchwachsen. Die Kamera kann sicher zu einen Problem werden, wenn man von Gegnern umzingelt wird, und gegen diese Soldaten ist das Kanonenfutter bei Dynasty Warriors geradezu tollwütig :lol:

This is a fantasy based on reality.
Aha. Ich gehe mal davon aus, dass die Stadt sinnbildlich für Squeenix steht und die großen Monster verärgerte Fans personifizieren.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Ich fand die Trailer einfach nur konfus und seltsam.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Mein Eindruck nach dem Trailer:

Max Assassin Fantasy Gaiden.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Hier der E3-Trailer
Dazu kommen noch die gescripteten Finisher... bläh.

Ohhh, endlich weiß ich wie das heißt, was mich schon seit Jahren bei Kingdom Hearts so nervt. :p

Ich stimme Lord_Data voll und ganz zu. Mein Gedanke, bevor ich seinen Post überhaupt bis zu Ende gelesen habe: Wenn ich ein Action-RPG brauche, spiele ich nicht Final Fantasy, sondern Castlevania oder Devil May Cry oder so etwas. Grundsätzlich unterstütze ich ja den Wege weg vom Zufallskampf, aber das da scheint mir doch ein wenig zu weit zu gehen. Wenn es am Ende des Spiels einfach nur noch darum geht, welcher Char seine tödlichen Kombos zuerst los lässt, dann find ich das schlichtweg langweilig. (Siehe KH-Dream Drop Distance)

Leider hatte ich nie das Glück einen MMO-Teil der Reihe testen zu können, aber ich glaube selbst die haben mehr FF-Flair als die neusten Ableger.
Ich vermisse das Mittelaltergefühl und die klapprigen Luftschiffe mit Propeller.

P.S.: Was soll der ****** mit der Gewaltverherrlichung? o_O
"Höhö, geiler Kack, du hast dem voll in' Kopp geschossen, alta! High Five!" Kann mich nicht erinnern so etwas jemals bei einem Final Fantasy gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Ich hätte nicht einmal ein so großes Problem mit einem auf Action basierten Kampfsystem, wenn die Darstellung dieses nicht so dermaßen auf überzogenem Matrix-Rumgebounce basieren würde.

Das allergrößte Problem dass ich mit XV, ehemals VsXIII, habe, ist dass der gesamte Cast auf die Zielgruppe Fujoshi maßgeschneidert wurde. Square-Enix wird sich natürlich hüten, das explizit zu bestätigen, aber das ist auch gar nicht nötig. Der Fandom wird einfach tausende Yaoi-Fanfics im Interwebz rausballern und den Subtext in eindeutigen Text verwandeln.

Zu den vorhergegangenen Trailern hatte ich ja schon an anderer Stelle genügend geranted, darum bleibe ich am besten beim Ankündigungstrailer:

bin ich der einzige, der die gesamte Inszenierung unglaublich aufgesetzt findet? Bei der Szene mit der grün gefärbten Zunge war das so extrem, dass ich kurzzeitig das unbändige Verlangen hatte, meinen Bildschirm einzuschlagen.
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
bin ich der einzige, der die gesamte Inszenierung unglaublich aufgesetzt findet? Bei der Szene mit der grün gefärbten Zunge war das so extrem, dass ich kurzzeitig das unbändige Verlangen hatte, meinen Bildschirm einzuschlagen.
! Kann nicht verstehen, dass manche die Szene gut finden. Dachte mir so "Äh.. das soll eine Szene sein, während ich SPIELE?" Ich glaube, ich würde da einfach auf meinen Bildschirm brechen... schlimm.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Ich vermisse grade die Zeit in der mich ein Trailer für ein Spiel noch mitreißen konnte. FF XV ödet mich ehrlich nurnoch an und ich frage mich erneut wieso alle auf diesen Mist noch abfahren. Naja was solls.

Sieht auf den ersten Blick aus als wollten sie einen Spagat zwischen Shenmue, Assassins Creed, Dynasty Warriors und Final Fantasy versuchen.

Und tragisch ist dass das bei dem Publikum sogar ankommen könnte -.-'
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Etwas "back to the roots" könnte nicht schaden. Die Reihe scheint ja momentan eine leichte Identitätskrise zu haben.
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Also, ich geh mal in Deckung, nehme mir die Katze als Schutzschild und sage:
Meiner Meinung nach sieht das doch gar nicht so schlecht aus...

Ok ok ok, eins nach dem anderen... das, was uns hier präsentiert wird und was am Ende rauskommt, hat bestimmt nichts mit Final Fantasy zu tun, so wie wir alles es hier im Laufe der Jahre kennen und lieben gelernt haben. Entfernt man jedoch den namensgebenden Schriftzug, könnte ich mir vorstellen, dass da ein halbwegs interessantes Spiel bei rauskommen könnte! Dass man den weltweit bekannten und respektierten Reihentitel dafür missbraucht, halte ich aber ebenfalls nicht für angebracht...
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ja, stimme dem zu. Die Trailer haben mich einerseits zwar jetzt nicht vom Hocker gerissen, andererseits gab es aber auch nichts, was ich jetzt wirklich zwangsweise schlecht an sich finde.

Mich spricht nur einfach das Setting nicht so wirklich an und ich würde mir wirklich mehr Mittelalter-Flair wünschen.
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Das Setting stört mich nicht, FF ist ja schon immer zwischen Mittelalter, Steampunk und SciFi umhergeschwirrt, weswegen deshalb alles möglich ist eigentlich.

Aber ich finde, man merkt (vom GP her), dass das nicht als nummeriertes FF von Anfang an konzipiert wurde. War damals ja auch so geplant, dass Versus eben nicht traditionell ist und was ziemlich anderes.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Wie das Spiel nun am Ende auch wird, wir können uns schon einmal auf einen epischen Fanbase-Bürgerkrieg freuen :nerv:
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Wie das Spiel nun am Ende auch wird, wir können uns schon einmal auf einen epischen Fanbase-Bürgerkrieg freuen :nerv:
So wie ich das bisher mitkriege sind die Verhältnisse pro:contra aber im Moment 95:5 ^^ Und diese Diskussionen gibt es sicher schon immer, zum ersten Mal hab ich die aber bei XII wahrgenommen.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ja, heutzutage polarisiert praktisch jedes Sequel, Reboot, Remake oder anderweitig kontroverser Titel wie noch nie, sei es nun ein Film oder Spiel.

Und keine Panik, bisher war nichts vom Gezeigten zu polarisierend. Nach dem Release geht es dann wohl erst richtig los :D
 

siebenstein

Newbie
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
3
Man muss es den Entwicklern nun auch mal zugestehen, zu versuchen, andere Wege zu gehen! Mal aus der üblichen Konformität ausbrechen. Entweder sie haben Erfol damit - und eben nicht. Im letzteren Fall werden sie ja dann schnell wieder zur alten bewährten Kampfweise bspw zurückfinden mit dem nächsten Titel :D
 
Oben