FinalFantasy8-Grafik/Sound

Lyra

Held
Also ich hab ni direkt ne Frage zum Spiel ansich,deswegen wusst ich ni,wo ichs reinschreiben sollte,habs jetze einfach hierrein gepostet.Ich hab folgende Probleme,
laut Anforderungen müsste das Spiel laufen und das tut es auch aber in den Zwischensequenzen spinnt immer der Sound sind immer kurz hintereinander störungen.Ich weiss ni genau wie ich die erklären soll,so ganz kurze aussetzer keine sekunde lang. Und wenn ich im spiel drin bin(feld-bildschirm) sind grafikstörungen drin,so striche im bild.
Ich hoff mir kann jemand helfen.Bidde.

Xell111

White-Dragonmaster
Poste mal deine genauen Systeminformationen hier rein. Es gibt einen Patch für Geforce Karten, vielleicht klappts damit ja. Kann dir allerdings nich genauer helfen wenn du nich reinschreibst was du so hast, also Betriebssystem, Arbeitsspeicher, Prozessor, Grafikkarte usw... :)

Und teste mal die verschiedenen Einstellungen im Konfigurationsmenü. Hab die jetzt nimmer so im Kopf...aber vielleicht hilfts ja! Schlimmer kanns nich werden und passieren tut dabei auch nix...also keine Angst. ^-^

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Lyra

Lyra

Held
Mein Combi:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
Prozessor: AMD Duron(tm) processor, MMX, 3DNow, ~1.0GHz
Arbeitsspeicher: 256MB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce2 MX 100/200
Sound: VIA Audio (WAVE)
Ich hab schon etwas rumprobiert aber ich wollt es ni übertreiben. ^^"

OP
OP
Lyra

Lyra

Held
Also das mit der Patch hat ni geklappt, trotzdem danke.

Monsiman

Halbgott
Hi ich hab das gleiche prob wir haben 2 pcs zuhause einer mit win98, ati graka und nen anderen mit winXP und Geforce4, und auf dem alten mit 98 gehts perfekt und auf dem neuen hab ich auch die Striche das kommt von antialaising, dass kann man erzwingen und auch im grakamenu ausstellen, dann sind die striche weg. aber die grsfik is dann nich mehr so toll... aber egal. das mit dem geforce patch hab ich auch versucht bei mir funzt er auch nicht. ich vermute es liegt an XP und an der Graka !!!

OP
OP
Lyra

Lyra

Held
Hast du auch Probleme mit dem Sound??UNd wie war das jetz mit der graka?? XD

Monsiman

Halbgott
ne soundprobleme hab ich nicht, weil ich nicht den standart yamaha synthesizer benutze sondern EAX (meine soundkarte unterstützt EAX, deine weis ich nicht, musst mal testen)kann man alles im menu einstellen (is ne extra .exe im spiele-ordner) . Ich hab ne geforce und wenn man das anti-alaising (kantenglättung) ausstellt, dann komen diese striche nicht mehr bei mir. also bei mir sind sie nur da wegen antialaising, da das spiel das nich unterstützt. man kann antialaising ausstellen wenn man auf die graka eigenschaften geht (desktop-rechtsklick-eigenschaften-regestrierkarte"eigenschaften" [wo man auch auflösung einstellen kann] -erweitert und da müsste es sein) dann muss man da halt mal nach antialaising suchen und ggf. deaktivieren (bzw. vom spiel steuern lassen)

ach ja wenn das alles nichts hilft, dann stell mal im menu den software renderer ein anstatt hardware beschleunigung, dann gehts 100%ig aber die grafik ist dann voll fürn arsch.

Zuletzt bearbeitet:

Deathjester

Legende
Vielleicht liegts ja auch an XP??

Viele "ältere" Spiele von mir laufen nimmer, weil ich jetzt XP benütz.

Versuchs mal mit dem Kompatibilitätsmenü
(rechtsklick auf die .exe des spiels, reiter "kompatibilität" und dann ein häkchen bei "Kompatibilitäts ausführen für"
und dort mal Win 98 angeben)

Vielleicht hilfts, ansonsten liegts wahrscheinlich an der Soundkarte.

Sind die soundprobleme im ganzen Spiel oder nur in den Videos??

Damals bei FF 7 gabs ja auch viele User, die probleme mit dem Sound hatten....:ne: :ne:

Xell111

White-Dragonmaster
Also an XP liegts denk ich mal nicht, hab ich auch drauf und Final Fantasy 8 läuft super. Könnte allerdings auch am Grakatreiber liegen. Würd mal den neusten Detonator installieren.

@Monsiman: Naja, bei einem Spiel wie FF8 macht Software oder Hardware Rendering nich viel aus. Meiner meinung nach ist da die Grafik nicht 100%ig fürn.... ;)

Evilmachine

Manaheld
Graka Treiber

Also hat das bekannte prob mit den Graka treibern. Am besten die neuesten XP treiber updaten und installieren. Ich habe zusätzlich noch Tune Up! Utilities 2003 druff damit das system viel Schneller läuft.

Beelzebub

Ritter
Also Lyra(schöner Name) das kann daran liegen , dass deine Grafikkarte nicht zu dem Spiel Passt oder dass die Spiel CD verkratzt ist . aber ich tippe auf ersteres weil ich mit meiner Voodo 3Dfx andauernd Probleme hab. Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen

OP
OP
Lyra

Lyra

Held
nuja danke erstma.^^
viel kann ich ni machen aber an der cd liegts ni.
trotzdem danke.

Oben